Cabrio Prämie

AW: Cabrio Prämie

Ob das ein "Aussteller" war oder nicht, das ist doch sowas von sch...egal wenn das Fahrzeug von der Ausstattung passte, aber sicher wird es auch Leute geben die von einem Fahrzeug abraten, weil es in der Ausstellung stand. Vielleicht wurden die Stoßdämpfer zu sehr belastet weil soviele schon dringesessen sind. :j

@TicTac: die üblichen "Tricks": hat der Verkäufer dich nach deinem alten Cabrio gefragt und wollte er den Kfz-Schein mal sehen, diesen vielleicht dann für "statistische Zwecke" mal kurz scannen oder kopieren? Oder wurde das Fahrzeug (ja, da ist der Kfz-Schein erforderlich) evtl. zum Ankauf bewertet? Wurde dir der Kfz-Schein kurz entlockt weil man im Nebenzimmer einen Groß-Ankauf-Händler anrufen will der angeblich genau dein Fahrzeug sucht und einen Top-Preis bieten wird? (klappt natürlich dann nicht, aber die Kopie ist gemacht)

Dann kanst du sicher sein, daß es die Cabrio-Prämie (2.975,00 EUR) gab, nur wurde sie dir nicht weitergegeben und vom Händler eingestrichen. Wenn das ohne dein Wissen passiert ist und kopiert wurde, würde ich aber gewaltigen Ärger machen. Wer denkt das kann bei vermeintlich seriösen Händler nicht passieren, der irrt gewaltig.

Die "Cabrio-Prämie" gibt es für alle Händler, nur gibt sie natürlich nicht jeder an den Kunden weiter.

Gruß

Ob das ein "Aussteller" war oder nicht, das ist doch sowas von sch...egal wenn das Fahrzeug von der Ausstattung passte, aber sicher wird es auch Leute geben die von einem Fahrzeug abraten, weil es in der Ausstellung stand. Vielleicht wurden die Stoßdämpfer zu sehr belastet weil soviele schon dringesessen sind ...

Ich denke, dass es Daglfinger weniger um Ausstattung und mögliche Abnutzung ging als vielmehr darum, dass bei einem Ausstellungsfahrzeug etwas mehr Rabatt erzielt werden kann als bei einem "freien" Bestellfahrzeug, da der Händler den Wagen ja schon eine Zeit lang genutzt hat.

Gruß

Kai

Der Austellungswagen,war auch nur für mich interessant weil er genau die Ausstattung hat die ich wollte!

Der Händler hat sich meinen Alten Z4 überhaubt nicht angeschaut.Aber ich hatte nachden ich den kaufvertrag unterschrieben hatte noch eine kleine überraschung für den Händler.Mein alter hatte einen Unfallschaden (10000€),danach hatte er sich aber erst erkundigt als alles unter dach und fach war !!

...
Aber ich hatte nachden ich den kaufvertrag unterschrieben hatte noch eine kleine überraschung für den Händler.Mein alter hatte einen Unfallschaden (10000€),danach hatte er sich aber erst erkundigt als alles unter dach und fach war !!

Und das gab keinen Ärger? :O Auch das Unterlassen von relevanten Hinweisen kann unredlich und ggf. auch strafbar sein. :s

Aber ich hatte nachden ich den kaufvertrag unterschrieben hatte noch eine kleine überraschung für den Händler.Mein alter hatte einen Unfallschaden (10000€),danach hatte er sich aber erst erkundigt als alles unter dach und fach war !!

Oh Respekt, da kannst Du ja wirklich stolz drauf sein b:

Das ist die Basis einer wunderbaren Geschäftsbeziehung.

Gruß
Ralf

ut.Aber ich hatte nachden ich den kaufvertrag unterschrieben hatte noch eine kleine überraschung für den Händler.Mein alter hatte einen Unfallschaden (10000€),danach hatte er sich aber erst erkundigt als alles unter dach und fach war !!
na ich weist nicht ob das alles sooooo richtig ist.......zumal DU doch auch nicht bei einem gekauftem KFZ erstmal Geld investieren willst für Instandsetzung oder im nachhinein erfährst das das Auto schon einen kapitalen Schaden aufzuweisen hat..da kann ich Ralf & Brummm nur beipflichten..
fair ist anders...!!

Der Austellungswagen,war auch nur für mich interessant weil er genau die Ausstattung hat die ich wollte!

Der Händler hat sich meinen Alten Z4 überhaubt nicht angeschaut.Aber ich hatte nachden ich den kaufvertrag unterschrieben hatte noch eine kleine überraschung für den Händler.Mein alter hatte einen Unfallschaden (10000€),danach hatte er sich aber erst erkundigt als alles unter dach und fach war !!

Dass du deinem Händler einen Unfallschaden verschwiegen hast wundert mich nach dem Studium deiner bisherigen Zeilen nicht. Ich habe ja schon einiges hier gelesen, du toppst es. Dein Vorgehen ist strafrechtlich bedenklich und moralisch mehr als zweifelhaft. Unverzeihlich, ja jämmerlich ist jedoch vielmehr, dass du dies auch noch...vermutlich voller Stolz.... veröffentlichst. Ich kann daher nur hoffen, dir nicht in einem Z4 im Straßenverkehr zu begegnen. Ich würde mich irgendwie schämen....

Und das macht Schule. Da stehen uns rosige Zeiten bevor. Bescheissen und auch noch stolz drauf, respekt.
Gruss Slowy

Da ist der Händler wohl selber Schuld! Der macht normal erst ein unverbindliches Angebot für die Inzahlungnahme, dann kommt der Wagen auf die Bühne. So kenn ich das. Wenn er meint den Wagen ohne Begutachtung anzukaufen, selbst blöd. Ich denke er wird es sich merken fürs nächste Mal ;)

An Stelle von Tictac wäre ich aber auch lieber still :B

Mich würde mal interessieren was im Ankaufvertrag für deinen Gebrauchten bezüglich der Unfallfreiheit drinsteht? Wenn du dort unterschrieben hast, das Fahrzeug sei unfallfrei, kann der Händler Ruckzuck den Vertrag anfechten. Was er auch machen wird wenn er schlau ist. Juristen nennen sowas dann glaube ich arglistige Täuschung, das kommt so kurz vor Betrug.
Wenn du Pech hast kassierst du auch noch eine Anzeige .... und den Kaufvertrag für den Neuen wird der un :) ebenfalls versuchen rückgängig zu machen. So würde ich das wenigstens machen, SO macht man keine Geschäfte!!

Mich würde mal interessieren was im Ankaufvertrag für deinen Gebrauchten bezüglich der Unfallfreiheit drinsteht? Wenn du dort unterschrieben hast, das Fahrzeug sei unfallfrei, kann der Händler Ruckzuck den Vertrag anfechten. Was er auch machen wird wenn er schlau ist. Juristen nennen sowas dann glaube ich arglistige Täuschung, das kommt so kurz vor Betrug.
...

Nur ganz kurz noch dazu - wie immer rein privat und unverbindlich: Arglistige Täuschung und Betrug haben miteinander nicht allzu viel zu tun - das Erste ist ein Begriff aus dem Zivilrecht, das Zweite ist ein Straftatbestand. Freilich kann eine arglistige Täuschung (die zu zivilrechtlichen Schritten berechtigt) auch in Richtung eines Betrugs und damit für die strafrechtliche Betrachtung relevant sein. :s

Weiter kann durchaus auch das (vorsätzliche) Verschweigen wichtiger Umstände relevant sein - auch strafrechtlich. Dass somit auch das hier vorliegende Verschweigen eines Unfallschadens in Höhe von ca. 10.000,- Euro ernste Folgen haben kann, dürfte (offensichtlich: fast) Jedem klar sein. :s

Über moralische Aspekte und die unglaubliche Dummheit, ein solches Verhalten in einem Autoforum zu dokumentieren, schreibe ich mal nix.

Grüße
Jan

Nur ganz kurz noch dazu - wie immer rein privat und unverbindlich: Arglistige Täuschung und Betrug haben miteinander nicht allzu viel zu tun - das Erste ist ein Begriff aus dem Zivilrecht, das Zweite ist ein Straftatbestand. Freilich kann eine arglistige Täuschung (die zu zivilrechtlichen Schritten berechtigt) auch in Richtung eines Betrugs und damit für die strafrechtliche Betrachtung relevant sein. :s

Weiter kann durchaus auch das (vorsätzliche) Verschweigen wichtiger Umstände relevant sein - auch strafrechtlich. Dass somit auch das hier vorliegende Verschweigen eines Unfallschadens in Höhe von ca. 10.000,- Euro ernste Folgen haben kann, dürfte (offensichtlich: fast) Jedem klar sein. :s

Über moralische Aspekte und die unglaubliche Dummheit, ein solches Verhalten in einem Autoforum zu dokumentieren, schreibe ich mal nix.

Grüße
Jan

Was war nochmal dein Beruf, nur so zur Erinnerung &: :X :b

Vielleicht ist das "Ausstellungsstück" in Wirklichkeit ein Unfallwagen mit manipuliertem Tacho? Das würde erklären, warum es dem Händler egal war was er da in Zahlung nimmt... :s

Vielleicht kauft der Händler auch einfach "wie gesehen".

Ich hatte auch mal bei einem Fähnchenhändler (damals war ich noch armer Student) einen alten Celica gekauft.
Meinen alten Golf III mit 225tkm und einem mehr oder weniger kaputten Getriebe hat der Händler für 1400€ in Zahlung genommen.
MMn war der Golf max. 400€ wert in diesem Zustand. Aber der Händler ist nur kurz um den Wagen gelaufen und hat mir den Preis genannt.
Ohne Einsicht jeglicher Papiere waurde mir dann der Preis (im Vertrag "gekauft, wie gesehen") bestätigt ;-)

Was wurde hier von einem verärgerten Mitschreiber mal behauptet? Rechtspfleger. :b :X

Sind das die, die Kostenfestsetzung und Ähnliches betreiben???:M........die find ich gut(reicht immer für ein Beschwerdeverfahren und zusätzliche Gebühren):d:d:d

Sind das die, die Kostenfestsetzung und Ähnliches betreiben???:M........die find ich gut(reicht immer für ein Beschwerdeverfahren und zusätzliche Gebühren):d:d:d

Ach, mit solchem Kleinkram und der gesetzlichen Gebührenordnung schlage ich mich gar nicht erst herum. :T :X

Folglich kann ich gar kein Rechtspfleger sein. :d

Zurück
Oben Unten