Öl Sensor spinnt?

obsen

Fahrer
Hallo, habe ein kleines Problem ab und an wie mein Auto lustig ist fängt nach dem ich das Auto abschalte das Öllämpchen gelb an zu brennen, es piepst einmal und leuchtet dann ca. 30 Sek. auf! Aber der Ölstand ist genau richtig, laut Stab! und vorallem hatte ich auch erst vor knapp 3000km nen Ölwechsel, und bin ziemlich normal gefahren! hat jemand ne Idee evtl. Kontakt kaputt?

DAnke

AW: Öl Sensor spinnt?

Bei unserer Schottlandtour mit vier Z4 fuhren wir ein ziemlich langes Stück bergab. Unten an der Küste stellten wir unsere Autos ab und 3 von 4 Fahrzeugen verlangten nach Öl obwohl die Ölstände alle in Ordnung waren.

Ich hab einfach ein bischen Öl nachgefüllt bis zur Max-Markierung, dann reagiert der Sensor nicht ganz so sensibel nach Bergabfahrten.

ja das Problem ist der Stand ist schon auf Max. von daher kipp ich besser nix mehr rein ;-) ist aber auch nicht so schlimm piepst ja nicht immer ;-) Danke

AW: Öl Sensor spinnt???

Hat nicht noch jemand ne Idee was das sein kann? ich glaub ich lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen oder??

Ich habe das gleiche problem. Der Ölstand ist laut stab bei kalten motor genau zwischen min und max. Fieleicht is der Ölsensor zu sensibel?
Schlimm ist es ja nicht. Ich vertraue den stab!!
Aber wenn das Öllämpchen rot brennt ist richtig was los.

bei mir das selbe, wenn das Öl nicht bei max steht leuchtet die lampe gelb, teilweise sogar während der fahrt...

Hatte das Problem auch, bei mir wurde der Ölsensor auf Kulanz getauscht, das war allerdings direkt nach dem Kauf bei ca. 10.000 km. Seitdem keine Probleme mehr damit :t

Ist nicht weiter tragisch. Der Sensor ist sehr sensibel. Nach langen Bergabfahrten, oder wenn man den ZZZZ am Hang parkt, kann das schon mal vorkommen. Solange genug Öl nach Messstab drin ist, kein Problem.

Ist bei mir ebenfalls genau das Selbe!! Ignoriere das jetzt erfolgreich seit bestimmt 3.000 km...! ;) tritt auch nur sporadisch auf...! Einfach auf den Öl-Meßstab vertrauen! :t

Aber zum Thema:
Bei meinem ehem. Roadster (VFL 2.5i) hatte ich das Problem auch. Hier wurde der TÖNS-Ölstandsensor im Rahmen des Ölservice auf Kulanz getauscht und das Problem war behoben. Thematik sollte also dem :) bekannt sein. Einfach dort vorsprechen ;).

Zurück
Oben Unten