G
Gelöschtes Mitglied 14841
Guest
AW: Projekt 2013
was das zeitlose design angeht hab ich den gleichen effekt auch bei meinem 850CI - da drehen sich die leute heute noch (oder wieder) um wenn ich das schätzchen mal hin und wieder bewege...so sehe ich das beim derzeitigen E89 genauso...
was den punkt der finanzierung etc angeht bin ich voll bei dir!!
den leuten wird suggeriert sich dinge leisten zu können die weit weg von ihren möglichkeiten stehen - das geht bei jugendlichen los die unbedingt z.b das neue iphone4 "brauchen" und dann das ganze mit e-plus prepaidkarte betreiben und nie mehr als 5 euro drauf haben und endet mit fahrzeug/haus und sonstigen finanzierungen die man sich nur leisten kann wenn das ganze jahr über kartoffelsuppe gegessen wird.
ich bin auch einer aus der guten "alten" generation golf, die beigebracht bekommen haben: was man nicht bar bezahlen kann ist zu teuer....
(firmenleasing etc klammer ich mal bewußt aus und JA ich hab selber ne firma und JA ich habe mein auto trotzdem bar bezahlt
)
was das zeitlose design angeht hab ich den gleichen effekt auch bei meinem 850CI - da drehen sich die leute heute noch (oder wieder) um wenn ich das schätzchen mal hin und wieder bewege...so sehe ich das beim derzeitigen E89 genauso...
was den punkt der finanzierung etc angeht bin ich voll bei dir!!
den leuten wird suggeriert sich dinge leisten zu können die weit weg von ihren möglichkeiten stehen - das geht bei jugendlichen los die unbedingt z.b das neue iphone4 "brauchen" und dann das ganze mit e-plus prepaidkarte betreiben und nie mehr als 5 euro drauf haben und endet mit fahrzeug/haus und sonstigen finanzierungen die man sich nur leisten kann wenn das ganze jahr über kartoffelsuppe gegessen wird.
ich bin auch einer aus der guten "alten" generation golf, die beigebracht bekommen haben: was man nicht bar bezahlen kann ist zu teuer....
(firmenleasing etc klammer ich mal bewußt aus und JA ich hab selber ne firma und JA ich habe mein auto trotzdem bar bezahlt
)2013 ist der neue Z4 dann 4 Jahre auf dem Markt und dann sicher das erste mal geliftet, sind wir mal ehrlich, in 3 Jahren weckt das Auto dann wohl nur noch geringe Emotionen und Aufmerksamkeit (falls man das braucht), vielleicht so wie ein SLK oder 3-er Cabrio aus 2007 jetzt. Das Design wird genauso altern wie bei jedem Auto, also sich jetzt Gedanken über das zu machen was in 3 Jahren ist, das ist so überflüssig wie darüber nachzudenken was vor 3 Jahren war ... erspar dir "Eifersucht und Neid" wie du schreibst und lebe in der Gegenwart, das macht glücklicher.
Ich rate sowieso bei einem Verbrauchsgut jedem von einer Finanzierung ab, grundsätzlich sollte man das was man "nutzt und verbraucht" auch bezahlen können, wenn du also sowas (ein Luxusgut) finanzieren mußt, dann sparst du jetzt noch (unglücklich, eifersüchtig und neidisch wie du schreibst) 3 Jahre um die restlichen 20%-30% anzusparen (50% kriegst du ja jetzt zusammen wenn ich das richtig verstanden habe und willst aber 70%-80% anzahlen), das sind bei einem 2.3i vielleicht 7-8.000 EUR in 3 Jahren (!) sorry, das ist deutlich zuwenig und dein Wunschtraum damit schlichtweg zu groß und sein ganzes Kapital dann in ein Auto zu binden ist gänzlicher Schwachsinn.
Sorry für die klaren Worte, ich hab beruflich damit zu tun und erlebe es immer wieder wenn Leute zu knapp oder über ihre Verhältnisse leben. Also jemand hier zuzureden, daß er sich noch schneller und vermutlich knapper für eine Finanzierung entscheidet halte ich für eine ganz schlechte Idee.

Vielleicht sieht das ja ein Design-Fachmann anders...
.
. Ich denke gerade im Moment sogar über den Erwerb derartiger Youngtimer als Drittwagen nach... Um "Klassiker" (definiert durch das "Vorhandensein typischer Merkmale einer als allgemeingültig akzeptierten Reinform" = konsensfähiger Massengeschmack) handelt es sich dabei übrigens in den meisten Fällen nicht. 

... das blau war eigentlich ganz schön, ich glaub das hieß "montrealblaumet." wenn ich mich recht erinnere, für den Rest ist die Zeit vorbei und genau so wird es beim E89 auch sein, alles andere ist meiner Meinung nach eine Illusion. DAs ist auch nicht weiter schlimm und für mich völlig ok, deshalb fahre ich trotzdem gleich eine runde mit dem Z4 und das bleibt für einige Zeit sicher ein schönes Auto, aber nicht für ewig.