Verdeck öffnet nicht :-(

Puhmy

Testfahrer
Hallo!

Und zwar bin ich am Donnerstag offen in die arbeit gefahren hab dann das Verdeck zu gemacht und als ich mit der Arbeit fertig war wollte ich es aufmachen und nix geht mehr, Fenster gehen nicht runter, entliegelt wird auch nicht und die Roten lämpchen leuchten auch nicht wenn ich drauf drücke! Meine erste Vermutunt die Sicherungen, sind aber leider alle gut! :-( Hydraulikeinheit ist seit 2 Wochen neu drinn also hats mit der auch nix zu tun! :-( Was nun ??

Mfg

AW: Verdeck öffnet nicht :-(

Verdeckkasten oben?

nein, dan solte ein Lampchen aufleuchten

entweder Lampchen sind auch kaput (sehr unwarscheinlich) entweder doch die Sicherungen, oder Kabelbaum losgegangen irgendwo?

geht es auch nicht mehr offen mit dem Schlussel dan, denke ich?

Kabels und Sicherungen uberprufen, oder sonst zum Werkstat fahren.

mfg,
Bert

nein, dan solte ein Lampchen aufleuchten

entweder Lampchen sind auch kaput (sehr unwarscheinlich) entweder doch die Sicherungen, oder Kabelbaum losgegangen irgendwo?

geht es auch nicht mehr offen mit dem Schlussel dan, denke ich?

Kabels und Sicherungen uberprufen, oder sonst zum Werkstat fahren.

mfg,
Bert
:X:X:X:X:X:X:7madz::7madz::7madz::7madz:

Hallo,
hast du ein Verdeckmodul?
Wolltest du das Verdeck vom Cockpit mit dem Knopf aufmachen, oder mit Fernbedienung am Schlüssel?
Wenn schon nicht mal die Scheiben runter gehen, scheiden schon einige typische Fehler aus (Hydraulikpumpe, Microschalter, ...)
Sicherungen prüfen ist schon mal gut, war ja aber erfolglos...

MfG Gerhard

@geronimo: Nein hab kein Verdeckmodul, wollte es vom Cockpit aufmachen! Es tut sich gar nix, das komische ist weil es am Donnerstag noch ohne Probleme gegangen ist und auf einmal geht nix mehr! War Donnerstag Mittag Auto waschen, kann das damit was zu tun haben?? Ist veilleicht irgendwo Wasser rein gekommen wo es nicht soll? Bin echt ratlos! :-(

Wenn noch nichtmal das Lämpchen leuchtet ... hmmm ... dann würd ich mal mit dem Spannugnsprüfer losgehen.

Schau mal ins Zwiki unter Z4 -> Schaltplan ... da findest Du alles, was Du brauchst. Ich tippe auf Unterbrechung der Stromversorgung am Verdeckmodul hinter dem Fahrersitz links.

Ist da vielleicht ein Stecker abgefallen, der bei der Reparatur nicht richtig draufgesteckt wurde?

@Jokin: Danke für deine Antwort! :-) Haben heut nachmittag alles durchgemessen und es scheint alles zu passen! Wie wir fertig waren hab ich das Dach manuell entriegelt und ein stück angehoben und auf einmal fängt das rote lämpchen fürs öffnen zu blinken an :-/ Als ich den Knopf dann gedrückt habe öffnet das Verdeck auf einmal wie wenn nix wär und schließen ging es auch wieder hat wieder automatisch verriegelt und passt! Nur wenn es Verriegelt ist und geschossen, läßt es sich nicht öffnen! Was kann das sein ? Irgendein Endschalter vielleicht ??

Gruß Puhmy ;-)

Tja, ich würde sagen das da mächtig was schief gelaufen ist beim Einbau der neuen Hydraulikeinheit!!

@Superossi35: Die Hydraulikeinheit würde nicht Komplett gewechselt sondern nur komplett entrostet und gereiningt, wurde nicht ganz ausgebaut! Wurde so wie e hier im Forum beschrieben durchgeführt und ist jetzt ohne Probleme fast 3 Wochen gelaufen! :-(

TIS sagt: Mikroschalter überprüfen, Klemme 30 überprüfen, Batteriespannung ist unter 10,5 Volt, Leitungen defekt, Steuergerät defekt!!

Wo sitzen die ganzen mikroschalter ? Oder wo kann ich da nachsehen ? Mfg

Ja war bei auch sooooo(beim VFL), wird ein Mikroschalter sein !!!!!

Zurück
Oben Unten