der erste steinschlag

Dennis1983qqq

Fahrer
hallo leute .
habe heute mein auto gewaschen und habe die erste macke gefunden . seitlich habe ich ein 1 auf 2 millimeter krater entdeckt. klar sind solche dinge irgendwann unvermeidbar , aber es stört mich dennoch :-(
am liebsten würde ich die ganze leiste neu lackieren lassen , da es ja sonst keine alternativen gibt .
spinne ich einfach nur oder teilt jemand meine meinung .
bilder poste ich mal

gruss dennis

Anhänge

• fff.jpg
    fff.jpg
    51 KB · Aufrufe: 112
  • scaden 002.jpg
    scaden 002.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 121
  • scaden 004.jpg
    scaden 004.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 133
AW: der erste steinschlag

Echt bitter :X

Heulsuse.gif

Ist natürlich ärgerlich aber lackieren lohnt sich nicht, nächste Woche hast vielleicht gleich den nächsten Steinschlag.

Kannst es mit einem Lackstift ausbessern, dann fällt es wenigstens nicht gleich auf den ersten Blick auf.
Bin kürzlich auf diese Lackstifte gestoßen. Finde ich besser als das Fläschchen mit Pinselchen, da man mit diesem präziser arbeiten kann.

Wenn das dein einziges Problem ist was du hast würde ich mir einen Strick kaufen oder gleich mit dem Z4 gegen den nächsten Baum fahren, das ist nicht akzeptabel so ein Steinschlag *totlach* :-)))))

gruss

Steve

Wenn das dein einziges Problem ist was du hast würde ich mir einen Strick kaufen oder gleich mit dem Z4 gegen den nächsten Baum fahren, das ist nicht akzeptabel so ein Steinschlag *totlach* :-)))))

gruss

Steve

Mein Beileid :X

Schon mal an einen Lackstift gedacht, sollte bei weiss ja kein Problem sein ;)

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen....nach den ersten 2400 Km habe ich auch einen Steinschlag-Fleck gefunden....habe mich geärgert abba auch gedacht C´est la vie...

bei Weiß kannst DU auch mit TIPEX arbeiten.....:d

..... da hilft nur eins, Neuwagen in der Garage abdecken und einmal die Woche anschauen. Bloß nicht fahren.
Meine Front hat schon etliche (St)Einschläge, was soll daran unnormal sein? Die wird im Winter lackiert und ferdichh.

na darum geht´s doch gar nicht .....sondern einfach das etwas neues kaputt ist......UND das ist immer ärgerlich;
Das man es ausbessert ist doch eh klar.....
Ich kann ihn da durchaus verstehen......

ich sehe schon , das mein kleines problemchen leicht ins witzige gezogen wird :t, was nicht negativ gemeint ist . ich denke auch , das man sich mit solch dingen einfach abzufinden hat . danke für die antworten :t

gruss dennis

Moin,

ärgerlich ist es schon, aber es läßt sich letztendlich nicht vermeiden. Hat mich damals schon bei meinem ZZZ geärgert, aber irgendwo bleibt das Auto natürlich ein Gebrauchsobjekt. Meiner Neuer hat jetzt 1500km runter und ich habe auch schon 2 kleine Steinschläge, trotz Abstand auf den Vordermann.

Gruß

Die Steinschläge entstehen auch durch den Gegenverkehr und dagegen ist jeder machtlos.

Ich wäre froh, einen solch kleinen Steinschlag zu haben. Hatte bis jetzt 9 Autos,alle gebraucht erworben. Bei keinem ist mir das passiert, was mir mit meinem Zetti passiert ist. Zum einen passierte vor mir auf der Autobahn ein Unfall ( 3er seitlich in LKW...) Es flogen die Kunststoffteile nur so durch die Gegend. Ich wich mit ca 140 km/h aus so gut ich konnte. Trotzdem knallte es vorne einmal. Kerbe in der Stoßstange. Kurze Zeit später, wieder auf der Autobahn, überhole ich einen LKW, der, als ich neben ihm war, über frisch asphaltierter Straßendecke fuhr. Rollsplitt flog und """" auf und gegen meinen Zetti... heul, schluchz... Was soll ich sagen: jedesmal, wenn ich den Wagen ableder, könnt ich heulen.

Ich würde mich auch ärgern, aber irgendwann kommt halt die erste Macke rein.
Hat irgend jemand schon mal die gefährdeten Bereiche Front und Seitenschweller mit durchsichtiger Folie schützen lassen? Also foliert?? Sieht man das dann später überhaupt?
Lohnt sich das? Die Front ist ja Kunststoff und kann nicht rosten, da sieht es einfach nur unschön aus. Aber die Schweller sind wahrscheinlich Metall und damit rostgefährdet.

Bist du sicher, dass das kein Teer ist? Die Grundierung ist doch weiß, so dass man im "Krater" dann Metall sehen müßte, richtig?
An diesen Schwellerstellen backt sich bei mir immer der Straßendreck fest und muss extra gereinigt werden.

Die ersten Macken tun besonders weh. Ich habe in den ersten Monaten eine leichte Kaltverformung der Stoßstange eingefangen, von der ich auch nicht weiß, woher sie kommt. Vermutlich bin ich mit der langen Schnauze zu weit in ein Gebüsch eingeparkt und habe die Stoßstangenkante gegen einen kleinen Baumstamm gedrückt. Obwohl kein Kratzer vorhanden ist, hat sich durch die Verformung eine Farbnuance eingestellt, die mich bei jedem Putzen aufs Neue wurmt und mit smart repair nicht gemacht werden kann.
Wenn es tatsächlich ein Krater ist, würde ich mir den Lackstift kaufen und es wegtupfen.

[...] so dass man im "Krater" dann Metall sehen müßte, richtig?
Ist der Schweller aus Metall? Ich dachte, er wär aus schnödem Plasik?

Wenn es tatsächlich ein Krater ist, würde ich mir den Lackstift kaufen und es wegtupfen.
Besser noch Verdünnung dazu kaufen und in vielen kleinen Lackschichten verdünnten Lack in die Stelle laufen lassen bis die Stelle eben ist.
Mit dem Lackstift ist das eine einzige Kleckserei ... im Kindergarten ist das ok ... aber am Autolack? &:

Ist der Schweller aus Metall? Ich dachte, er wär aus schnödem Plasik?

Besser noch Verdünnung dazu kaufen und in vielen kleinen Lackschichten verdünnten Lack in die Stelle laufen lassen bis die Stelle eben ist.
Mit dem Lackstift ist das eine einzige Kleckserei ... im Kindergarten ist das ok ... aber am Autolack? &:

Das mit der Verdünnung ist ein guter Tipp....in diesem Fall würde ich noch raten, das Auto um 90° auf die Seite zu legen, dann ist die Fläche horizontal und es gibt keine Tropfnasen:X:X:X:b

Alternativ könnte man auch auf der Gegenseite einen Stein reindonnern.
Dann sieht´s aus, als ob es Serie wäre.:b

Das mit der Verdünnung ist ein guter Tipp....in diesem Fall würde ich noch raten, das Auto um 90° auf die Seite zu legen, dann ist die Fläche horizontal und es gibt keine Tropfnasen:X:X:X:b

Nein, der Steinschlag muss nicht so lackiert werden wie die Jungs hier den Tank neu weiß lackieren:

Feuerwehreinsatz.JPG

... auch Pinsel sind keine gute Idee. Denn noch so kleine Pinsel saugen sich so schnell voll, dass die Kleckserei wieder ihren "Lauf" nehmen würde. Daher nehme ich dafür Zahnstocher. Die saugen sich nicht übermäßig voll und geben ihr winziges Farbtröpfchen prima in den Steinschlag ab. Dieses Tröpfchen saugt sich in den Krater rein und füllt ihn bis in die letzten Ecken aus.

Die Verdünnung trocknet schnell heraus, die Farbe bleibt zurück, daher kann alle zehn Minuten ein weiteres Minitröpfech hineingesetzt werden bis der Schaden komplett weg ist - er ist für immer unsichtbar.

Und neee ... mein Z4 bekommt Steinschlagreparaturen nur dann, wenn sie richtig heftig sind oder ich Kratzer habe. Aber die ersten paar Steinschläge habe ich tatsächlich so repariert.

Zurück
Oben Unten