Z3 QP 2,8 was mein Ihr?

Oliver.

macht Rennlizenz
Z3 Coupe Bj 2000, 87000km, schwarz met. unfallfrei, rostfrei, original Zustand. Neue Gummiachslager, neue Stossdämpfer, neue Traggelenke. Hat drei Vorbesitzer, der zeite war ein älterer Herr der dritte ist ein Arbeitskollege. Vom ersten Vorbesitzer wissen wir nichts. 10.000.-€ in Österreichsoll er kosten. Was meint Ihr beim ersten mal hinschauen?

qp.jpg

Danke für Eure Meinungen
Oliver.

AW: Z3 QP 2,8 was mein Ihr?

Ist doch ein super Preis, wenig KM gelaufen, auf den ersten Blick würde ich sagen KAUFEN!

Wo bekommt ihr solche angebote her??? Von den daten her scheint der peis gut zu sein.... Würde ihn mir genau angucken und wenn nichts zufinden ist zuschlagen.

Nö, hab noch keine Innenraumbilder, werde ich nächste Woche bei Besichtigung machen und einstellen. Was mich nur wundert ist der Preis, hab mit dem Kollegen schon telefoniert, für 11000.- absolut unverkäuflich, jetzt probiert er es in der Firma eben mit 10000.-

Hier noch ein mail vom Verkäufer welches ich gerade bekommen haben:

Wagen wurde von mir zwar flott bewegt, aber nie auf der Rennstrecke, für mich war es im Sommer ein Alltagsfahrzeug, egal ob Sonne oder """", im Winter war er nachweislich (Stillegungsbescheid der Versicherung) in der Garage.

Fahrzeug bzw. Motor ist 100% dicht, zumindest war er das noch im April beim Pickerltermin, auch der Kühler hat nichts. Thermostat wurde bei ca. 55000km getauscht, Wasserpumpe noch nicht, der Händler hat mir auf Nachfragen gesagt, das wäre jetzt noch nicht nötig, erst ab 100.000km, da ein Kollege von mir einen Motorschaden wegen defekter Wasserpumpe hatte.
Motor ist die Doppelvanosversion, hier gab es bis Dato keine Probleme.

Ich bin der 3. Besitzer, seit 2005

Auto hat keinen Rost auf der Karosserie, die Achsen haben teilweise rostige stellen, aber nichts außergewöhnliches, habe ich im Herbst immer versucht die Stellen auszubessern.

Versicherung und Steuer in Gruppe 0: 1200€ bei der Gernerali

Auto hat jetzt 87000km, bei ca. 90000 ist Inspektion 1 fällig.

Hört sich doch nach nem ehrlichen Auto und ehrlichen Verkäufer an. Wenn sonst ok (nach Besichtigung weißt Du mehr), kaufen.

Gruß
Thorsten

Schönes Auto, wenn er Dir gefällt - dann heißt es zuschlagen!

Echt nicht schlecht das Angebot !

Wenn Du jetzt auch noch ein Serviceheft mit Stempeln vom freundlichen vorzeigen kannst.... Perfekt!

Für Ö Verhältnisse kann man absolut nicht meckern! Hat er zufällig schon DSC?

Danke für die Erinnerung, Serviceheft hab ich noch gar nicht gefragt, ist jetzt notiert ;-)
Ob DSC vorhanden ist muss ich auch noch schauen/fragen, Besichtigung erfolgt nächsten Montag :-)

Danke an alle die geantwortet haben
Oliver.

Hier die Info zum Serviceheft:

Inspektion 1 bei 38tkm beim Gady (BMW Händler/Werkstatt)
Inspektion 1 & 2 bei 48tkm wie ich das Auto gekauft habe (Denzel)
Rest sind Olservice und Filterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel bei ca.65 und Ölservice bei 75 tkm, aber nicht beim Vertragshändler
Momentan leuchtet noch eine grüne Lampe bei der Restservieanzeige, ich schätze bei 90tkm ist die Inspektion1 fällig (Öl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter), Inspektion2 wird bei ca. 120tkm fällig sein.
Das Service will ich eigentlich nicht mehr machen, soll der Käufer entscheiden ob er ein Vertragshändlerservie macht oder sonst was.

Noch meinungen ?

Danke
Oliver.

Ja, hinfahren, anschauen, probefahren.

Wenn nichts klappert, quietscht, rappelt oder sonstwie rumort und das Auto sauber durchzieht und geradeaus fahren kann, kein Rost an den neuralgischen Stellen wartet, dann zähl die 10.000 Euro hin und nimm' mit!

Grüsse,
Tom

Hier die Info zum Serviceheft:

Inspektion 1 bei 38tkm beim Gady (BMW Händler/Werkstatt)
Inspektion 1 & 2 bei 48tkm wie ich das Auto gekauft habe (Denzel)
Rest sind Olservice und Filterwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel bei ca.65 und Ölservice bei 75 tkm, aber nicht beim Vertragshändler
Momentan leuchtet noch eine grüne Lampe bei der Restservieanzeige, ich schätze bei 90tkm ist die Inspektion1 fällig (Öl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter), Inspektion2 wird bei ca. 120tkm fällig sein.
Das Service will ich eigentlich nicht mehr machen, soll der Käufer entscheiden ob er ein Vertragshändlerservie macht oder sonst was.

Noch meinungen ?

Danke
Oliver.

@Oliver den Post verstehe ich nicht, dachte du wärest der potenzielle Käufer b:.

ach nur falsch zitiert, dann ist ja gut.
Ich kenne es leider auch so, dass des Öfteren hier auf Ebayauktionen etc. vom Verkäufer
hingewiesen wurde, ohne dass sich der Hinweisende als Verkäufer erkennen gegeben hat.

Viele Grüße Daniel

Zurück
Oben Unten