AC-Schnitzer Federn und H&R Stabis montiert. Fahreindruck.

Martin

Fahrer
Hallo Leute,

nachdem nun endlich wieder Federn ausgeliefert wurden, habe ich gestern Federn und Stabis verbauen lassen.

Fahreindruck :

Fahrzeug fühlt sich einfach stabiler an. Kein geeiere mehr an der Hinterachse.
Das ganze ist absolut nicht bretthart. Ich würde sagen 10%-20% härter wie vorher.
Der Wagen kommt an der Vorderachse ca. 20mm, an der HInterachse 10mm tiefer.
Wobei die Werte geschätzt sind und nicht gemessen.
Aber jetzt steht er endlich nicht mehr mit der Nase nach oben....perfekt :t!!!!!!

Das Lenkgefühl ist direkter und die Wankneigung ist minimiert.

Bin die Tage einen Boxster von einem Freund gefahren. Der fühlte sich auf jeden Fall härter an als meiner jetzt nach dem Umbau.

Jaahaaa..ich hab noch keine Bilder gemacht. Bin etwas im Stress derzeit. Hole das aber gerne nächste Woche mal nach.

ZUsammenfassend sei gesagt : Es hat absolut Sinn !

Achso, es handelt sich um einen 35 is.

Grüße

Martin

AW: AC-Schnitzer Federn und H&R Stabis montiert. Fahreindruck.

Hallo Leute,

nachdem nun endlich wieder Federn ausgeliefert wurden, habe ich gestern Federn und Stabis verbauen lassen.

Fahreindruck :

Das ganze ist absolut nicht bretthart. Ich würde sagen 10%-20% härter wie vorher.
Aber jetzt steht er endlich nicht mehr mit der Nase nach oben....perfekt :t!!!!!!

Bin die Tage einen Boxster von einem Freund gefahren. Der fühlte sich auf jeden Fall härter an als meiner jetzt nach dem Umbau.

Jaahaaa..ich hab noch keine Bilder gemacht. Bin etwas im Stress derzeit. Hole das aber gerne nächste Woche mal nach.

Grüße

Martin

Herzlich Willkommen im Club, Martin:t:t:t

Und noch einer! :) Bald wird BMW das als Upgrade-Package im Konfigurator einbauen müssen - jetzt wo es immer mehr werden die das machen :D

Martin, fährst du auf RFT?

Hast du Distanzen drauf?

Hallo Leute,

Fahreindruck :

Grüße

Martin

Hi Martin,

danke für Deinen Bericht. Kannst Du mir mal Details mailen welche Federn und Stabis verbaut wurden und mit welchem finanziellen Aufwand das verbunden ist?
Gerne per PM.

Gruß,

HighEndHarry

Hi Martin,

danke für Deinen Bericht. Kannst Du mir mal Details mailen welche Federn und Stabis verbaut wurden und mit welchem finanziellen Aufwand das verbunden ist?
Gerne per PM.

Gruß,

HighEndHarry

Guckst du hier:

http://preisliste.ac-schnitzer.de/acs_kpl/hp_kpl/bmw_dt/preisliste_ausgabe_pl.php?produktgruppe_auswahl=Fahrwerk&modell_auswahl=Z4-E89

und hier:

http://www.h-r.com/de/f_stabilisator.php

Ich fahre 19 Zoll 326 Felge und hab hinten 12 Millimeter Distanz drauf. Optisch würden auch 15 mm gehn und vorne noch 5 mm.

Allerdings haben sich die 12mm hinten schon bisserl Platz schleifen müssen ( Plastikgegammel von BMW tztztztz...)
Vorne hatte ich schonmal gepostet das ich unsicher bin. Mein Dealer sagte mal as von wegen bei den dünnen Distanzen könnte es Probleme mit der Znetrierung geben und das haste ne Unwucht vorne...
Wer hat den Erfahrungen ?

Naja, Kosten : Schnäppchen is was anderes. Habe insgesammt ( Federn, Stabis, einbau, Vermessen und Eintragen ) ca. 1.100,- Euro incl. Steuer bezahlt. Die ham da ganz schön lange dran rumgebaut.

Wenn man aber bedenkt, dass hier immer wieder Porsche als Refferenz aufgeführt wird ( zu Recht ). Und man sich mal einen entsprechend ausgestatten Boxster S zusammen stellt, dann iss der BMW incl. Umbau immer
noch ein Schnapp.
Und sehr weit weg vom Porsche ist man nach dem Umbau auch nicht mehr.

Man muss es echt nochmal sagen. Das BMW so ein Paket nicht alternativ anbietet.........absolut nicht nachvollziehbar. Aber okay, dass is hier ja schon tausendfach diskutiert worden.

Grüße

Martin

BIIIIILLLLDEEEERRRRR!!
Und verzeihe meine Unwissenheit, welches FW hat der iS std?
ich habe das adaptive SP Fahrwerk in meinen 35i. Ist das vergleichbar oder ist das org iS schon tiefer als meines?

Merci
Tom

P.S 400€ für 4 Federn.. dreist!

Beim 35is gehört das adaptive Sportfahrwerk, das beim 35i Sonderausstattung ist, zur Serienausstattung. Mit anderen Worten: Kein Unterschied, auch wenn's manchmal M-Fahrwerk genannt wird.

Gruß

Kai

Big Tom.

Ich denke mit den Federn direkt von Eibach fährst du nicht schlechter, höchstens günstiger........geh mal bei denen auf der Seite guggen. Die kosten gut 2/3 der AC-Federn.

Gruß

Eibachfedern für den 23i in der Bucht für 175 Euronen. (Hab ich)
Einbau bei BMW mit Spur einstellen und vermessen wahnsinnige 520 € + TÜV

Gruß
Wolfgang

Wenn man aber bedenkt, dass hier immer wieder Porsche als Refferenz aufgeführt wird ( zu Recht ). Und man sich mal einen entsprechend ausgestatten Boxster S zusammen stellt, dann iss der BMW incl. Umbau immer
noch ein Schnapp.
Damit hast du recht.
Und sehr weit weg vom Porsche ist man nach dem Umbau auch nicht mehr.
Ich denke da wird schon noch ein bisschen was fehlen.
s.o.
Ich denke mit den Federn direkt von Eibach fährst du nicht schlechter, höchstens günstiger
Die sollen allerdings nahezu keine Tieferlegung bringen.

Du meinst jetzt aber incl. Federn 520,- €........Ansonsten weiß ich wenigstens warum ichs nicht beim Freundlichen hab machen lassen.

Mein Reifenhändler hats gemacht und sagte mir noch, dass die Hauptarbeit wohl die Stabis waren....

Dann war ich ja echt noch günstig dabei, wenn man bedenkt, dass alleine die AC-Federn 360,- Gekostet haben.

Jetzt nach ein paar Tagen mit dem Umgebauten kann ich mir nicht mehr vorstellen, vorher ohne gefahren zu sein. Das Auto liegt um Welten satter. Selbst beim normalen geradeaus fahren merkt man das...Hamma !!!!

Hat echt nix prolligem Tieferlegen zu tun. Iss jetzt einfach nur so, wie er von BMW hätte kommen sollen ( nein ich kriege keine Provision von H&R oder Schnitzer ).

Schönes Wochenende und bucht schonmal nen Flug für die Jungs aus Argentinien.

Martin

Heute habe ich meine H&R Stabis und die AC Schnitzer Federn montieren lassen.
Ich bin begeistert, endlich ein straffes und direktes Fahrverhalten.
Die "Jungs" haben ein super Job gemacht !!!
Danke Krizzz für die Empfehlung !!!
P.S. tolle Rennfahrzeuge haben die stehen.

Gruss

viper

Könnte bitte bitte jemand Bilder posten? Am besten von der Seite.. Oh I sänk ju!!!

Jetzt nach ein paar Tagen mit dem Umgebauten kann ich mir nicht mehr vorstellen, vorher ohne gefahren zu sein. Das Auto liegt um Welten satter. Selbst beim normalen geradeaus fahren merkt man das...Hamma !!!!

Hat echt nix prolligem Tieferlegen zu tun. Iss jetzt einfach nur so, wie er von BMW hätte kommen sollen ( nein ich kriege keine Provision von H&R oder Schnitzer ).
...ich denke das wir alle aus dem Alter raus sind bei sowas an prollig & drollig zu denken!!!

Martin

Ich denke das ich auch umrüsten werde, lasse mir gerade ein Angebot erstellen vom Händler meines Vertrauens...

Bei Tempo 230 km/h wirkt der IS wirklich schwammig......kein Vergleich mit meinem E85 3.0si!!
Bei 250 km/h ist SPAß was anderes.......bin wirklich tief enttäuscht!! Bei einem 70 tsd€-Auto!!!!!
Herumgeeiere an der HA ist kaum auszuhalten........

Ich denke das ich auch umrüsten werde, lasse mir gerade ein Angebot erstellen vom Händler meines Vertrauens...

Bei Tempo 230 km/h wirkt der IS wirklich schwammig......kein Vergleich mit meinem E85 3.0si!!
Bei 250 km/h ist SPAß was anderes.......bin wirklich tief enttäuscht!! Bei einem 70 tsd€-Auto!!!!!
Herumgeeiere an der HA ist kaum auszuhalten........

Ich komme gerade von meiner ersten Schnellfahrt mit dem is zurück und kann das nur bestätigen. Man könnte das Fahrwerk auch eine Unverschämtheit nennen. Wenn es schnell gehen soll nehme ich in Zukunft lieber den Diesel-Kombi. Aber "posen" in der Stadt geht gut :j Da wird wohl noch mal jemand ran müssen; möglichst ohne Tieferlegung, mein Spoiler ist unten eh schon rasiert.

Ich habe versucht, die H&R Stabilisatoren und den AC-Schnitzer Federnsatz von meiner Niederlassung einbauen zu lassen. Der erste "Meister" glaubte, dass der vordere Stabilisator von H&R verbogen wäre - bis er die erlösende Antwort von H&R bekam, dass dies so sein müsste (ein Vergleich mit dem original Stabilisator hätte vielleicht sein eigenes getan...)
Der zweite "Meister" hielt es für überflüssig die Ausgleichscheiben des AC_Schnitzer Kits einzubauen. Auf meine Nachfrage antwortete er mit Unwissenbheit und berechnete dann aber dennoch den 200-prozentigen Arbeitslohn (im Vergleich zu anderen hier im Forum).
Sollten die Herren auf ihrer - durchaus - interessanten Meinung bestehen, werden ich wohl andere Medien über diese Vorfälle informieren müssen...
Insgesamt empfinde ich diese Aktion als ein Armutszeugnis von BMW!
Auf die Einschätzung des Fahreindrucks müsst ihr euch noch gedulden, bis die Intelligenzbestien von BMW ihre Arbeit vervollständigt haben...

Sollten die Herren auf ihrer - durchaus - interessanten Meinung bestehen, werden ich wohl andere Medien über diese Vorfälle informieren müssen...
Insgesamt empfinde ich diese Aktion als ein Armutszeugnis von BMW!
Auf die Einschätzung des Fahreindrucks müsst ihr euch noch gedulden, bis die Intelligenzbestien von BMW ihre Arbeit vervollständigt haben...

...da hab ich ja richtig Glück gehabt,dass meine BMW-NL den Einbau abgelehnt hat.....und 2/3 der Kosten habe ich auch noch gespart!....

Wowowow......

lese gerade nach ein paar Tagen Abstinenz eure Beiträge.
Also, ich würde den Jungs bei meinem Freundlichen den Umbau locker zutrauen. Die haben mir ja sogar die Federn bestellt und mich gebeten später mal ein Feedback über das umgebaute Fahrwerk dort nachzureichen.
Allerdings sind die bei BMW echt zu teuer was sowas angeht.......

Bei mir habe ich den Reifenhändler meines Vetrauens drangelasen ( Die Point S Niederlassung hier in Bruchköbel ). Die haben schon meinen Vorgänger in der Mangel gehabt und sind echt Fit .

Aber solche Werkstätten gibts ja zum Glück fast überall. Also Leute bisserl über die Theke eures Freundlichen drüber guggen und Spaß haben.

Grüße

Martin

attachment.php

attachment.php

jetzt vielleicht sichtbar ???

viper

Zurück
Oben Unten