Neuling braucht eine Kaufberatung

b_h

Testfahrer
Hallo zusammen,

wie man an der Anzahl meiner Beiträge sehen kann, bin ich ein totaler Anfänger auf dem Gebiet. Nun habe ich mich schon hier eine Zeit lang in den Beiträgen informiert, nur richtig schlau werde ich über einen angemessen Kaufpreis auch nicht. Das Angebot ist folgendes:
http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/bmw/de/BMW-Z4-Roadster-2-5i/id259682/default.aspx

Der Preis ist sicher um 1000- 2000 Euro zu hoch, aber er hat immerhin Euro Plus und recht wenige Km (18.742 km) + Erstzulassung 2007. Würdet ihr mir eher zu einem billigeren privaten Kauf raten, wenn man keine Erfahrungen bis jetzt damit gemacht hat ?
Vielen Dank im voraus :D

AW: Neuling braucht eine Kaufberatung

Billiger privat?

für den preis bekommst privat fast nen 3.0Si oder einen 2.5Si mit guter ausstattung.

Schließe ich mich an. Natürlich ist Leistung nicht jedem das wichtigste, jedoch scheint mir der Preis auch sehr "selbstbewusst" gesetzt.

ok, danke für die Antworten. Habe mir schon gedacht , dass der Preis zu hoch ist. Aber Probefahren kann ich ihn ja trotzdem mal, vielleicht geht ja preislich noch was in RIchtung 20k. Den Marktpreis schätz ich auf 18.000, wobei natürlich Euro Plus nochmal gut was Wert ist.

Ich würde hier auf Meinungen bzgl. Preisfindung nicht so viel geben.

Gestern war http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132758594&pageNumber=1 noch der Preishit.

Man beachte, daß es ein VFL mit 97TKM, SMG und ziemlich gewöhnungsbedürftiger Innenausstattung ist. Da schrieben mehr als drei User: Sofort kaufen!

Dein Angebot ist wahrscheinlich ein Leasingrückläufer, da kann man nicht viel falsch machen. Schau ihn Dir an und achte auf alle wichtigen Punkte, die hier schon zig mal diskutiert wurden.

Wenn er Dir gefällt und Du den Preis noch auf € 22.000,- drücken kannst, dann schlag zu.

Gruß

Stefan

Würdet ihr mir eher zu einem billigeren privaten Kauf raten, wenn man keine Erfahrungen bis jetzt damit gemacht hat?

So pauschal kann man das nicht sagen.

Sollte das Wunschfahrzeug von Privat zu einem Preis zu bekommen sein, der nochmal 1.000 Euro Risikorücklagen beinhaltet, kann man es vielleicht wagen, sollte sich das Auto aber dennoch sehr genau anschauen.

Zu verschenken hat niemand was.

Und ob Preise zu hoch sind oder nicht findest Du heraus indem Du ausgiebigst die Angebote vergleichst und besichtigst.

Es gibt war diverse Gebrauchtwagenlisten, aber jeder Gebrauchtwagen ist in einem anderen Zustand, das geht allein schon bei Reifen und Bremsen los. Das macht beim Z4 mal schnell 1.500 Euro aus ...

Such erstmal nur in Deiner näheren Umgebung auch bei Privatanbietern und beobachte den Markt.

Nimm Dir ein bis zwei Monate Zeit.

Kein Xenon, keine Klimaautomatik, kein Navi, keine Sportsitze, die Kiste ist leer, naja, wers mag...

Ich würde hier auf Meinungen bzgl. Preisfindung nicht so viel geben.

Gestern war http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132758594&pageNumber=1 noch der Preishit.

Man beachte, daß es ein VFL mit 97TKM, SMG und ziemlich gewöhnungsbedürftiger Innenausstattung ist. Da schrieben mehr als drei User: Sofort kaufen!

Halb-OT:
Auch wenn ich bei dem anderen nicht "Sofort kaufen!" geschrien habe:
Man beachte auch, daß besagter Vergleichswagen praktisch "Vollausstattung" (oder nahe dran) und einen ungleich kräftigeren Motor hat.
SMG ist nur für den ein Kritikpunkt, der es nicht will (gehöre ich dazu, macht den Wagen aber nicht schlechter). Ebenso die rote Innenausstattung (M-Sitze!). Im Eingangspost stand zudem , daß der Preis bei dem anderen auf "ein erträgliches Maß" gedrückt werden konnte vorab. Das werden dann hoffentlich nicht mehr über 17k gewesen sein.

@Topic:
Wie schon gesagt wurde: Er ist nackt.
Wie lange steht er schon herum? Die Scheiben wirken etwas marod. Da täte sich vllt. noch Verhandlungsspielraum auf, wenn die den schon länger stehen haben.
Ansonsten ist der Preis mE nicht vollkommen absurd, immerhin ist er noch jung. Frage ist, ob Du diese (unbefleckte) Ausstattungsliste magst oder ob Dir später was abgeht.
EuroPlus kannst Du grob mit 500€ kalkulieren... Das verrechneten die noch vor ein paar Jahren für eine Verlängerung um ein Jahr. Bedenke aber, daß ohne komplexe Extras der Deckungsumfang und damit Mehrwert einer E+ nicht wirklich höher ist als eine gesetzliche Gewährleistung bei einem ordentlichen Händler. Du hast halt 6 Monate länger etwas davon.

Wenn Du vom Privatkauf keine Ahnung hast, mach mit dem Besitzer einen Termin für einen professionellen Gebrauchtwagencheck aus. Bei BMW, Dekra, o.ä. Unbedingt dabei sein und als "Zahlender" auftreten... nicht nur die Ergebnisse übermitteln lassen.

Alles Gute,
Marius

mhh.. wie gesagt geschmacksache aber rote m sitze und auto in schwarz is doch lecker...,egal was wir sagen du musst für idch entscheiden,ist es de3in traumauto oder nicht,wenn du dort im autohaus bist,und sagts jawoll das is er,.,.dann kauf,hast du "bauchschmerzen" dann finger weg!

@b_h

...ich denke auch, dass das Angebot gute 1.000-2.000 Euro zu hoch angesetzt ist.
Aber der Wagen ist im Prinzip gut und steht gut da!
Ich habe nahezu die identische Austattung und finde es nicht "nackt"!
Ist eben alles relativ und ich mag es gern puristisch!

Wenn Du den Z4 viele Jahre fahren möchteste dann ist ein Wagen mit wenig Kilomentern sicher eine wichtige Option! Motormässig passt es auch, daher kann ich Dir nur empfehlen ihn mal zu fahren.

Aber wie schon einige Leute hier geschrieben haben, schau Dir auch mal ein paar andere Z4s an damit Du ein Gespür bekommst für Austattung etc.

Naja,

ich hab vor nem Jahr nen 2.5i von BMW gekauft. Der hatte deutlich mehr Ausstattung, unwesentlich mehr KM und es war halt vor nem Jahr. Der Preis war 20.500 € oder so, natürlich mit €+ Garantie. Aber die Z4 Preise sind im Allgemeinen auch wieder stark angestiegen.

Habe mir vor kurzem einen ähnlichen Wagen gekauft. Meiner hat jedoch noch Xenonlicht und den Regensensor (das mittlere Soundsystem dürfte der angebotene aber auch haben oder?).
EZ 01/2007, titansilber, traumrote Ledersitze, 19.500km, 1 Vorbesitzer, neu TÜV/AU, nächste Inspektion in ~24.500km, EP+ Garantie, inkl. Anmeldegebühren für 21.200 €.
Dazu habe ich noch einen sehr fairen Preis für meinen Gebrauchten bekommen (offizielle Bewertung ~ 5.300€, Inzahlungname für 6.500€). Ursprünglich war der Wagen mal für 24.900€ ausgeschildert.

Hoffe, ich konnte dir einen ungefähren Anhaltspunkt geben. Ich glaube aber nicht, dass sich die Niederlassung in München auf einen Preis von weit unter < 21.000€ einlassen wird.

mhh.. wie gesagt geschmacksache aber rote m sitze und auto in schwarz is doch lecker...,egal was wir sagen du musst für idch entscheiden,ist es de3in traumauto oder nicht,wenn du dort im autohaus bist,und sagts jawoll das is er,.,.dann kauf,hast du "bauchschmerzen" dann finger weg!

ja rote msitze und schwarze aussenfarbe schon aber der graue innenraum, da gruselts einem

Zurück
Oben Unten