ÖL - Keine Frage nur ne Info

Libri

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi Leute,

war das Wochenende schön unterwegs mit dem ZZZZ u.a. 740 Km AB. Da meldet sich nach Beendigung der Fahrt doch glatt das gelbe Öllämpchen. Die elektronische Messung ergab, dass ca. ein Liter Öl aufgefüllt werden soll.

Hab mich heute mal umgehört und ein paar Preise verglichen.

Hier meine Erkundigungen: Grundlage ist das LL04 SAE 0W-40 / Liter

Die Top 3:

BMW : 22,83 :j Euro

Heil & Sohn KfZ-Teile (sind u.a. auch Erstausrüster) : 17,12 Euro

http://oil-center.de/ : 7,40 Euro + 6,90 Porto und Versand: 14,30 Euro :t

Ich werde mir heute auf dem Heimweg nach der Arbeit nen Liter bei Heil & Sohn holen.

AW: ÖL - Keine Frage nur ne Info

Ich würde bei einem der großen und seriösen (hier oft genannten) Ebay-Händler 5 oder 10 Liter holen, denn du wirst ohnehin immer mal wieder einen nachkippen müssen :)
Ab ner Menge X ist das auch Versandkostenfrei soweit ich weiß.

Jim

Si Hombre,
Knöppje gedrückt und im Display wird eine Messvorgang angezeigt. Entweder zeigt die Anzeige 15 Sekunden später OK! an oder eben die entsprechende Nachfüllmenge. (1.0 L +)

So war es bei mir zumindest (3.0Si FL)

Hab mich heute mal umgehört und ein paar Preise verglichen.

Hier meine Erkundigungen: Grundlage ist das LL04 SAE 0W-40 / Liter

Die Top 3:

BMW : 22,83 :j Euro

Heil & Sohn KfZ-Teile (sind u.a. auch Erstausrüster) : 17,12 Euro

http://oil-center.de/ : 7,40 Euro + 6,90 Porto und Versand: 14,30 Euro :t

Ich werde mir heute auf dem Heimweg nach der Arbeit nen Liter bei Heil & Sohn holen.

Meinste nicht, dass es wirtschaftlicher ist bei oil-center.de gleich 10 Liter zu kaufen? Dann haste genug für's Nachfüllen und für den nächsten Ölwechsel reicht das auch.

Und drei Tage wird das Auto mit "Lampe nach Abstellen" herumfahren können. Doof ist nur "Lampe beim Fahren".

Meinste nicht, dass es wirtschaftlicher ist bei oil-center.de gleich 10 Liter zu kaufen? Dann haste genug für's Nachfüllen und für den nächsten Ölwechsel reicht das auch.

Und drei Tage wird das Auto mit "Lampe nach Abstellen" herumfahren können. Doof ist nur "Lampe beim Fahren".

Mein Reden...
Aber beim Fahren ist doch auch nicht schlimm, so lange die Lampe gelb und nicht rot ist, oder?!

Jim

Mein Reden...
Aber beim Fahren ist doch auch nicht schlimm, so lange die Lampe gelb und nicht rot ist, oder?!

Jim

Oh, huch ... hab Deine Antwort oben überlesen ...

Und ja, eine gelbe Lampe ist nicht weiter schlimm, solange sie nach dem Abstellen des Motors aufleuchtet, meint das nur: "Hey, Fahrer, ich hab während der Fahrt hin und wieder zu wenig Öl gehabt. Kipp mal was nach."

Während der Fahrt die gelbe Lampe: "Hey, Fahrer, ich hab DUUUUAAARST und bin permanent unter Minimum!"

Die rote Ölleuchte meint: "Hey Fahrer, ich sauge Luft aus der Ölwanne an, mach den Motor sofort aus oder er geht hops!"

Mhh...ok...an den nächsten Ölwechsel hab ich natürlich nicht gedacht. Blöde Frage, wieviel Liter brauche ich bei nem kompletten Ölwechseln? (Hab bisher noch keinen am ZZZZ machen müssen) Wenn ich bestelle, dann aber auch gleich für nen Komplettwechsel wie Jokin es angedacht hat. 10 Liter reichen?

Mhh...ok...an den nächsten Ölwechsel hab ich natürlich nicht gedacht. Blöde Frage, wieviel Liter brauche ich bei nem kompletten Ölwechseln? (Hab bisher noch keinen am ZZZZ machen müssen) Wenn ich bestelle, dann aber auch gleich für nen Komplettwechsel wie Jokin es angedacht hat. 10 Liter reichen?

Ja, reicht aus. Sind ~6Liter.

12 Liter sind geordert - Bei dem Preis muss man einfach zuschlagen!

... das nächste Mal bestellen wir zusammen :w

Aber ich brauche erst in einem Jahr wieder Ölnachschub, hab hier ja noch ein paar Liter stehen.

Zurück
Oben Unten