Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@ funkahdafi
Wenn du schon so pinibel bist dürfen es andere auch sein. Der sDrive35is hat eine Automatik! "7-Gang Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung" nennt BMW dieses Gerät.

Hallo Zetti-Freude,
wird es den Z4 3.5is jemals mit 6-Gang-Schaltung geben?
Ich möchte keine Automatikb:
Hallo Zetti-Freude,
wird es den Z4 3.5is jemals mit 6-Gang-Schaltung geben?
Ich möchte keine Automatikb:
Du vergisst unter anderem das DKG, das beim 35iS Serie ist. Das ist auch in den 9000 EUR enthalten.Der Aufpreis vom 35i zum 35is beträgt genau 9000 Euro, da ist ein M-Paket und ein Softwaretunig (selbst mit Garantie) locker drin.
1) DKG = 0€ (wird ja extra NICHT verlangt)
2) M-Paket M-Lenkrad = 3730€ (wenns unbedingt sein muß, ich würde es mir nie kaufen mit dieser Heckschürze)
3) Adaptives M-Fahrwerk = 800€ für ein einfaches Gewindefahrwerk oder Federn (wer braucht schon so eine Spielerei wie das Adaptive, lieber EIN gutes Fahrwerk ohne Verstellmöglichkeit)
4) 40 Pferde mehr = 600€ für die JB3, bringt den Z auf 360PS-390PS/500nm
5) Dachhimmel anthrazit = 190€ (must have)
6) Servotronic = 250€ (Wer braucht so etwas? ok der Z wird auch von Frauen gefahren)
9000€ - 5570€ = 3430€ günstiger. Für den Betrag kann man sich dann schöne Breyton Race LS in 20 Zoll und ein paar zusatz (hinter)Reifen kaufen.
Der 3.5is heißt 35is. Das zum einen. Zum anderen hat er keine Automatik. Er hat ein DKG. Es lässt sich manuell schalten, allerdings ohne ein Kupplungspedal betätigen zu müssen. Das ist der einzige Unterschied.
Oh je! Ein 35is mit Handschaltung...der ist später mal so unverkäuflich wie ein Roadster mit Stoffsitze.
... Und zu den Fahrern mit hoher Wechselfrequenz, die JB3 (JuiceBox3) rückstandslos und spurenfrei ein oder auszubauen dauert ca. 30-40 Minuten ...
...
Es wird beim 35i lediglich brach liegende Leistung freigesetzt, das es nicht schädlich für die Hardware ist sieht man ja am 35is (der Technisch identisch mit dem 35i ist). Und zu den Fahrern mit hoher Wechselfrequenz, die JB3 (JuiceBox3) rückstandslos und spurenfrei ein oder auszubauen dauert ca. 30-40 Minuten wenn man es selber macht.
...
Oh je! Ein 35is mit Handschaltung...der ist später mal so unverkäuflich wie ein Roadster mit Stoffsitze.
). Er hat aber nicht lange beim Händler gestanden ...Man schaue sich diverse Porsche-Modelle an. Die Modelle mit Tiptronic sind immer günstiger, warum wohl?
Bin ich nicht. Aber bei der harten Kupplung und harkeligen Schaltung sowie undefinierten Gaspedalkennlinie im Normal-Modus kommt bei mir beim Schalten keine echte Freude auf. Zudem sind die Gänge sehr kurz übersetzt. Hätte ich damals doch bloß die Automatik gewählt...Sei nicht böse aber das ist Blödsinn. Ich als eingefleischter jahrelanger BMW Fahrer würde das manuelle Schaltgetriebe vorziehen und so denken außer mir noch viele andere.

Für jedes Auto wird sich ein Liebhaber finden. Mein letzter Wagen war ein Mercedes mit Handschaltung (so ein Fahrzeug gilt in MB-Foren schon fast als unverkäuflich). Er hat aber nicht lange beim Händler gestanden ...
Gruß
Kai