Z4 35i aus UK ordern?!

Ecker

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,

bin gerade nach einer Roadster Abstinenz wieder dabei mich umzuschauen.
Mittlerweile bin ich wieder bei BMW dem Z4 35i gelandet.

Da die gebrauchten doch noch sehr teuer sind, bin ich am überlegen mir einen aus UK zu ordern.
Ich habe bei BMWParklane hierfür nun ein Angebot von 37.163 Pfund erhalten,
was mit der Ausstattung (als Linkslenker) um einiges günstiger ist als die die Neuwagen Preise bei uns.

Ich würde grob abzgl. Prozente noch mit 5000,-€ Ersparnis rechnen.

Bei den Audi Jungs scheint das ja schon normal zu sein, dass diese sich bei AudiTaxFree ab und an mal nen A5 oder ähnliches raus lassen.

Aber wie sieht es bei BMW aus, speziell mit dem Z4, hat da schon jemand mal Erfahrungen gemacht?

Hier Antwort von BMW Parklane
Thank you for your mail.
I would be delighted to supply you this for £37163.00

This is to full EURO spec.
Und hier die Config des Zettis (Als PDF auch im Anhang)

Z4 sDrive35i

Vehicle configuration Option code Price
Z4 sDrive35i £38,480.00
Colour, interior and alloy wheels
Black Kansas leather LYSW £0.00
Black Sapphire 475 £0.00
Light alloy wheels turbine styling 292 17" with mixed tyres 2AE Standard
Editions & Packages
Comfort Package Z4K £1,035.00
Optional equipment
Multi-function controls for s'wheel 249 Standard
Seven-speed Double Clutch Transmission 2TC £1,850.00
Sport leather steering wheel w/paddles 2XA £0.00
Alarm system (Thatcham 1) 302 Standard
Model designation deletion 320 £0.00
Wind deflector (Part of Comfort Package) 387 £0.00
Floor mats, velour 423 Standard
First Aid Kit & Triangle 428 Standard
Exterior and interior mirrors - folding, automatically
dimming (Part of Comfort Package)430 £0.00
Rear-view mirror, auto dimming 431 Standard
Smokers package 441 Standard
Seat adjustment, electric with memory 459 Standard
ISOFIX Child Seat System 470 Standard
Sport seats 481 £490.00
Lumbar support, driver and passenger 488 £240.00
Extended storage (Part of Comfort Package) 493 £0.00
Seat heating 494 £285.00
Brushed Aluminium Trim 4AD Standard
Rear-view mirror with digital compass 4NA £70.00
Headlight wash 502 Standard
Park Distance Control (PDC), front and rear (Part of
Comfort Package)
508 £0.00
Rain sensor with auto. headlight activation 521 Standard

Vehicle configuration
Option code Price
Adaptive Headlights 524 £350.00
Automatic Air Conditioning 534 Standard
Extended Lighting (Part of Comfort Package) 563 Standard
Navigation system - BMW Professional Multimedia 609 £2,180.00
Loudspeaker system BMW Professional 677 £835.00
Headlining, Anthracite 775 £150.00
Price information
Total price £45,965.00
Net £39,119.15
VAT 17.5% £6,845.85

Anhänge

AW: Z4 35i aus UK ordern?!

Hallo Ecker,

runde 44400 € bei der kompletten Ausstattung sind echt interessant! Somit knapp 25% Rabatt zum dt. Listenpreis.
Warum nicht?

Gruß
Jürgen

37.163 Pfund x 1,19 MwSt. x 1,20 Währung = 53.000 €...ist das wirklich so günstig. Seit dem das Pfund fast 10% an Wert zugelegt hat, lohnt sich m.E. der ganze Aufwand nicht mehr.

Hi,

die 37163.00 Pfund sind doch "all in",
von dem her versteh ich die Rechnung jetzt nicht dass Du auf über 50.000€ kommst.
Die Mehrwertsteuer wird ja schon UK bezahlt.

Oder hab ich hier nen Denkfehler?

Grüßle
Ecker

So sehe ich das auch. Die britische VAT kannst Du vom Endpreis abziehen und hier unsere 19% wieder abgeben. Macht dann nochmals ca. 500€ auf den umgerechneten Preis. Mit runden 45k€ immer noch TOP! Kannst dich ja mal beim ADAC etc. erkundigen, ich glaube die geben Unterstützung bzw. Tipps zum Eigenimport.

Gruß
Jogi

der britische Nettopreis ist doch 39.115 und er zahlt inkl. Rabatt 37.000 Pfund, d.h. deutsche MwSt. und Währung kommen noch dazu ==> 53.000 €

der britische Nettopreis ist doch 39.115 und er zahlt inkl. Rabatt 37.000 Pfund, d.h. deutsche MwSt. und Währung kommen noch dazu ==> 53.000 €

Ne Ne,
die Mail Antwort lautet:

Thank you for your mail.
I would be delighted to supply you this for £37163.00
This is to full EURO spec.

Also wären das mit dem aktuellen Wechselkurs:
37163.0 Pounds Sterling (GBP) = 42290.3946124583 Euro (EUR)

Ich gehe bei den 37163.0 Pounds vom Brutto Preis aus, da müssten die 17,5% Steuern in UK doch schon eingerechnet sein.
Und für Deutschland müsste ich doch keine mehr zahlen.

Eine Einfuhrsteuer muß man (meines Wissens nach) nur bei Gütern
aus Nicht-EU Ländern zahlen und die MwSt zahl ich ja in England

Grüße
Ecker

Hallo Ecker,

folgende Info hierzu:

"....Verlässt der noch nicht zugelassene Neuwagen dieses Land wieder (Export), dann fallen alle nationalen Abgaben nicht an, so dass nur der Nettopreis übrig bleibt.
Bei der Anmeldung in Deutschland wird dann die 19 %ige MwSt. erhoben. Kaufinteressenten sollten genau die Mehrwertsteuersätze der einzelnen Länder vergleichen. Seit der Erhöhung der Mehrwertsteuer gehört Deutschland nicht mehr zu den Ländern mit sehr niedrigem Mehrwertsteuersatz...."

Quelle: http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/k...fault.asp?ComponentID=3890&SourcePageID=27001

Du kannst das Fahrzeug in England zum Nettopreis erwerben und musst hier die dt. MWSt. innerhalb von 10 Tagen entrichten!

Sehr interessant der Nettopreisvergleich und die Tatsache, wie wir hier in Deutschland abgezockt werden ;.)

http://ec.europa.eu/competition/sectors/motor_vehicles/prices/report.html

Gruß
Jürgen

falsch..die Preise von BMW-UK (von Bill oder Charlie bestimmt) sind immer netto. Darauf kommt immer noch die dt. MwSt und natürlich die Währungsumrechnung.

Hallo Ecker,

folgende Info hierzu:

"....Verlässt der noch nicht zugelassene Neuwagen dieses Land wieder (Export), dann fallen alle nationalen Abgaben nicht an, so dass nur der Nettopreis übrig bleibt.
Bei der Anmeldung in Deutschland wird dann die 19 %ige MwSt. erhoben. Kaufinteressenten sollten genau die Mehrwertsteuersätze der einzelnen Länder vergleichen. Seit der Erhöhung der Mehrwertsteuer gehört Deutschland nicht mehr zu den Ländern mit sehr niedrigem Mehrwertsteuersatz...."

[...]
Gruß
Jürgen

.... und genau das habe ich schon einmal gemacht. Zum britischen Nettopreis ist die deutsche Märchensteuer zu addieren.

"Umsatzsteuer im Warenverkehr innerhalb des Europäischen Binnenmarktes

Obwohl es sich bei der Einfuhrumsatzsteuer um eine nationale Abgabe handelt, unterliegt sie ständigen Harmonisierungsbemühungen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft. Seit der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird im kommerziellen innergemeinschaftlichen Warenverkehr keine Einfuhrumsatzsteuer mehr von der Bundeszollverwaltung erhoben. Die Erhebung der Umsatzsteuer auf Waren des innergemeinschaftlichen Erwerbs erfolgt nunmehr durch die Finanzämter (Stichwort: Umsatzsteuer-Identifikationsnummern). Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge."

Quelle: www.zoll.de Zoll

OOOhhhh, dann sind es ja wirklich über 50.000€
Ich habe das so interpretiert das die 37.00 Pfund incl deren Mehrwertsteuer wären.

Dann dank ich Euch vielmals und schmeiße die Idee über Bord!
Grüße
Ecker

Wenn die 37.000 Pfund tatsächlich der Nettopreis wären, wären der eingeräumte Rabatt ja eher gering. Ich würde da vielleicht noch einmal gezielt nachfragen, ob dass brutto oder netto sein soll....

wo ist das Problem steht doch im ersten Post???

Price information
Total price £45,965.00
Net £39,119.15
VAT 17.5% £6,845.85

wo ist das Problem steht doch im ersten Post???

Price information
Total price £45,965.00
Net £39,119.15
VAT 17.5% £6,845.85

Ähh, ja. Dat is offenbar der Listenpreis (brutto und netto). Das Angebot lautet aber wohl so:

I would be delighted to supply you this for £37163.00. Und das kann man m.E. so oder so interpretieren. Problem erkannt?;):w

da gibts nix zu interpretieren da das Auto ja wissentlich in den Export geht und desshalb kann er ihn dir fuer 37000 also nettopreis verkaufen. Was du dann mit der MWST machst interessiert ihn nicht

Zurück
Oben Unten