Vorserienfahrzeug kaufen?

Boostshop

Fahrer
Hallo

ich bin gerade auf der Suche nach einem netten Sommer Z4 für mich und dabei auf ein gutes Angebot gestoßen. Der Wagen ist EZ05 aber laut Datensatz BJ03 und wurde bis zur EZ von BMW als Fotofahrzeug verwendet und stammt aus der Vorserie.

Spricht irgendwas gegen das Fahrzeug? Alle Rückrufaktionen wie Benzinpumpenwiderstand, Frontscheibe und Co. wurden erledigt und der Zustand ist sehr gut wie es scheint mit einer nachvollziehbaren Service History. Da es ein BMW Fahrzeug ist hat es auch praktisch alles was es an Optionen in der Aufpreisliste gab.

AW: Vorserienfahrzeug kaufen?

Naja ...

... ohne es bös zu meinen: Wenn Du ein gutes Gefühl dabei gehabt hättest und direkt bereit gewesen wärst das "unbekannte Risiko" einzugehen, hättest Du Dich für das Auto entschieden.

Da hier niemand weiß, was an diesem Vorserienfahrzeug für "unbekannte Risiken" vorhanden sind, kann Dir auch niemand Deine Entscheidung abnehmen.

Du wirst also selber zwischen Ersparnis und Restrisiko abwägen müssen.

Die Risiken können sämtlicher Art sein an allen Teilen, die für den Z4 neu hergestellt werden mussten. Motor, Antriebsstrang, Großteile der Elektrik sollten unbedenklich sein.

Ich würde das Auto nur mit einem ganz erheblichen Abschlag nehmen - und das auch eher aufgrund der langen Standzeit von 2 Jahren. ... das ist ja schon fast ein Scheunenfund ... :X

Das Auto ist eben recht attraktiv wegen der Ausstattung und der geringen Laufleistung. Der Preis ist natürlich auch schon sehr gut bei den aktuellen Sommerpreisen.

Die Frage die sich stellt:
Laufleistung / Hubraum ( PS ) / Ausstattung / Preis .
Dann kann man sich auch eine Meinung dazu bilden.

unter 60tkm, 3L Fahrzeug, wirklich alles bis auf M Sitze, 16000 Euro

Denk an einen möglichen Wiederverkauf, privat wirste so eine Vorserie nur schwer an den Mann bringen ;)

Nichtmal der Verkäufer wußte dass es ein Vorserienfahrzeug ist soviel dazu...

Dann kauf halt, ich fahr auch eine Vorserie, hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Es klappert nix, es quietscht nix, bis auf das Navi, das ist wohl noch 2005, passt eigentlich alles ;)

Nur meiner ist ein Leaser, bei Kauf ists halt nochmal ein anderes Thema :s

Fahre z. Zt einen Volvo vorserie. Der hat Mängel von denen im Volvo Forum noch keiner gehört hat. Ich würde es nicht wieder tun.

Gruß Uli

Ich werde dem Verkäufer mal ein niedriges Angebot machen und schauen wie er reagiert und vor dem Kauf natürlich noch einen kompletten Check machen.

.......wir haben auch einen .....mit erstzulassung 01/2006....auch viel dabei sogar Vollleder....alles tiptop!!!

Ja der Wagen hat auch Vollleder, Hifi Pro, Telefonfesteinbau und so weiter. Ich frag mich nur warum sich BMW die M Sitze gespart hat sonst wäre er wirklich maximal ausgestattet.

Ja der Wagen hat auch Vollleder, Hifi Pro, Telefonfesteinbau und so weiter. Ich frag mich nur warum sich BMW die M Sitze gespart hat sonst wäre er wirklich maximal ausgestattet.
wenn er aus BJ03 ist, kann er keine M-Sitze haben, die gab es damals sehr wahrscheinlich noch nicht. :+

...haben auch keine //M-Sitze.....

Tja dann lass ich mich mal überraschen was der Händler zu meinem Angebot sagt nachdem ich ihm die Fahrzeuginfos geschickt habe.

Zurück
Oben Unten