Linker Xenonscheinwerfer verweigert ab und zu den Dienst

DocCarter

Testfahrer
Hi Leute,

bei meinem Z4Coupe habe ich das Xenonlicht auf Automatik gestellt, seit zwei Tagen ist mir bislang zweimal aufgefallen, daß der linke Scheinwerfer beim Starten des Motors nicht nicht funktioniert (dann leuchtet auch das Scheinwerfersymbol im Armaturenbrett). Wenn ich dann den Motor abschalte und erneut starte, funktioniert wieder alles und auch das leuchtende Scheinwerfersymbol verschwindet. Das ist mir die letzten Wochen kein einziges Mal aufgefallen.

Was haltet ihr davon ?

Besten Dank,
Doc

AW: Linker Xenonscheinwerfer verweigert ab und zu den Dienst

Hast Du den Wagen bei einem BMW Händler gekauft? Wenn ja, kannst Du vielleicht auf Kulanz hoffen.
Zumindest war dieses bei meinem Onkel so, wo nach 5 Jahren ein Xenon Licht ausviel, bei seinem 5er
BMW.

hi,

das problem kenn ich, hatte ich 2 mal in der garantiezeit, beide male zuerst brenner getauscht und nach dem das problem nicht behoben war das vorschaltgerät getauscht und gut wars..

hoffe, dass es bei dir nur der brenner ist..

Hi Leute,

was mir aufgefallen ist : immer wenn ich die Xenonscheinwerfer bei laufendem Motor anschalte, funktioniert alles blendend. Das oben genannte Phänomen tritt immer bei ausgeschaltetem Motor auf bzw. wenn ich die Xenons anschalte bevor ich den Motor starte.

Hat jemand von Euch eine Erklärung dafür ???

Viele Grüße,
Doc

Moin Stefan,

wurde der Brenner auf Garantie geweckselt ?

LG David

Hi Zusammen,

das hatte ich auch und ist auf der Vogesentour einigen vor mir fahrenden aufgefallen.
Wenn ich dann das Licht kurz aus- und wieder angeschaltet habe, gings meistens wieder.

War aber nicht der Brenner (zumindest bei mir) sondern die Xenon Leuchteinheit(Lampe).
Wusste bis dato nicht, dass diese wechselbar ist - ging bei BMW auf Kulanz und ich musste
nur die Arbeitszeit (2 AE) bezahlen...

Seit dem ist wieder alles in Ordnung.

Zurück
Oben Unten