Fahrbericht Z4 sDrive 35i (N54) Handschalter

AW: Fahrbericht Z4 sDrive 35i (N54) Handschalter

Der 30er zieht sicher auch untenraus nicht schlecht, aber er säuft im Stadtverkehr. Der 23er nimmt im Stadtverkehr weniger, braucht aber Drehzahl...
Hier wäre ein Vierzylinderturbo (made by BMW) für mich der goldene Mittelweg...
Ah ok. Wie gesagt, bei Turbos kann ich nicht mitreden. Ich bin bisher nur große Sauger mit entsprechenden Drehmoment gefahren.

Ja, da sind wir einer Meinung. Den Turbo kann man "gemütlicher" fahren.
Obwohl ich finde, dass meine 260 PS mehr als ausreichend sind, um mit 1500 - 2500 Touren im Stadtverkehr mitzuschwimmen. Da brauchts auch nicht viel Schaltarbeit ;)
Dass der 30i im Stadtverkehr "säuft", kann ich nicht bestätigen. Eher im Jagdfieber auf Serpentinen im Modus Sport+... da reduziert sich die Restreichweite enorm rapide. :#

Dass der 30i im Stadtverkehr "säuft", kann ich nicht bestätigen. Eher im Jagdfieber auf Serpentinen im Modus Sport+... da reduziert sich die Restreichweite enorm rapide. :#
Da sind aber die Audi Motoren noch durstiger. Mein S4 benötigte beim sportlichen Fahren jenseits der 20l (Durchschnitt, nicht Spitzenverbrauch), im normalen Mitschwimmen auf der Landstrasse 14l/100km. Es nervt schon wenn man alle 300km tanken muss. :a

Schön, dass man hier so kultiviert diskutieren kann :t

Wie schon geschrieben werde ich mir den 23er und u.U. auch den 30er nochmal ansehen. Das mit der Zugluft kann ich dann auch erneut "testen" (wie sehr es mich stören würde).

Das mit Probefahren und Verbrauch ist leider nicht einfach :-(
Eine kurze Fahrt über 1 oder 2 Stunden bringt für mich kein realistisches Verbrauchsbild. Der 35er lag am Anfang bei über 12l, erst nachdem ich ihn 4 Tage lang in meinem Alltagsprofil bewegt habe ging der Schnitt schrittweise auf 10,2 runter. Mit DKG wäre ich evtl. unter 10 gekommen.

Man wird sehen-falls ich mich irgendwann für den ZZZZ entscheiden sollte meld ich mich hier wieder :D

Viele Grüße
Stefan

Zurück
Oben Unten