Eibach Pro Kit verbaut

AW: Eibach Pro Kit verbaut

Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Ich möchte meinem sDrive30i auch das Eibach Pro Kit gönnen.
Nur kann ich immer nur eine Verbaubarkeit für den 35i finden.
Gibt es für die anderen Modelle keine Freigabe?

Gruß Volker

Hallo Volker,

schaue mal im Internet auf die WEB-Seite von Eibach nach.

Für den sDrive 30i gibts das Pro-Kit mit der Artikel-Nr. E10-20-019-01-22. VA25/HA 15 mm. Die Zahlen gelten nur bei Standard-Fahrwerk. Beim adaptiven FW mußt Du 10 mm abziehen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Volker,

schaue mal im Internet auf die WEB-Seite von Eibach nach.

Für den sDrive 30i gibts das Pro-Kit mit der Artikel-Nr. E10-20-019-01-22. VA25/HA 15 mm. Die Zahlen gelten nur bei Standard-Fahrwerk. Beim adaptiven FW mußt Du 10 mm abziehen.

Gruß
Wolfgang

Oh je,...... gleich dreifach !!!!!!!!!

Der Server sollte wirklich mal gewartet werden.......... Wahnsinnig langsam.......

oh mann mein post wieder verschluckt.
danke schon mal fuer die info.muss ich morgen mal schaun.
ich hoffe da gibts ne abe oder ein gutachten.

gruss volker

sent by windowsphone

ABE gibt es. Auch auf der Webseite zum runterladen.

Gruß
Wolfgang

Moin, auch wenn ich mir nun den Zorn dieser Gemeinde zuziehe ,aber wo bitte ist der Tieferlegungseffekt ??:-(
Sorry, aber da bin ich echt froh, die H+R -Federn geordert zu haben....:X
Bei diesem Ergebnis wäre ich äußerst unzufrieden. Nach meiner Auffassung sieht man ja erst beim genaueren Hingucken einen Unterschied....,wäre mir eindeutig zu wenig.
Jetzt werden wieder die Hinweise auf Parkhäuser etc. kommen, aber wenn ich mein
Auto tiefer lege, dann sollen die Räder auch satt und schlüssig im Radhaus stehen,
da ist die Eibach- Variante aber meilenweit entfernt.
Da BMW offenbar beim Fahrwerksverbau den Roadster mit einem SUV verwechselt hat, bleibt dem sportlich ambitionierten Fahrer nichts anderes übrig als nach zu helfen......:w
Ich habe am 05.02.2011 den Termin zum Tieferlegen. Werde dann mal ein Bild von der Ansicht mit Winterrädern und nach dem Wechseln mit den Sommerrädern einstellen .
Bin echt auf Eure Meinung gespannt und kann auch mit Kritik umgehen, so sie denn angebracht und sachlich ist....;)
Entweder tiefer und auch deutlich sichtbar, oder gar nicht. Die Konsequenzen in Sachen Fahrkomfort und evtl. Einschränkungen bei bestimmten Parkmöglichkeiten
muss ich mir natürlich im Vorfeld klar machen. Hauptsache Du bist zufrieden.
Wollte nur meine Meinung sagen.Gruß Ralf

So habe gestern auch das Eibach Por kit inkl H&R stabi bestellt wird alles am Donnerstag noch vor der Auslieferung am Freitag eingebaut Bilder werden folgen am WE.

So habe gestern auch das Eibach Por kit inkl H&R stabi bestellt wird alles am Donnerstag noch vor der Auslieferung am Freitag eingebaut Bilder werden folgen am WE.

Bin ich mal gespannt. So vorher/nachher Bilder wären hilfreich.
Wo hast Du denn bestellt?

Gruß Volker

Moin, auch wenn ich mir nun den Zorn dieser Gemeinde zuziehe ,aber wo bitte ist der Tieferlegungseffekt ??:-(

Ein Serienfahrwerk ist immer ein Kompromiss, der ein weites Spektrum an Einsatzbedingungen und Beladezuständen abdecken muss (was BMW nach meinem Dafürhalten beim Z4 durchaus gelungen ist). Das bietet natürlich Raum für eine Anpassung an die individuelle Situation. Wer ständig auf der Nordschleife unterwegs ist, stellt andere Anforderungen als jemand, der sich vorwiegend mit vollem Kofferaum über Dorfstrassen dritter Ordnung bewegt. Die teuren Felgen in den Radhäusern zu verstecken, muss also nicht zwangläufig der Grund für einen Fahrwerksumbau sein. Es soll auch Fahrer geben, die froh sind, wenn sie eine Fahrwerksanpassung nicht mit weniger Bodenfreiheit bezahlen müssen.

An die Profis hier:
Also ich war beim Tüv hab mir die 19er abnhemen lassen, dafür eine Bescheinigung bekommen.

Mit dieser muss ich demnächst zur Zulassungstelle noch.
Hab Sie also noch nicht im Schein stehen.

Wenn ich das Eibach Kit 25/15 jetzt verbauen lassen muss ich ja erneut zum Tüv.

Kann ich da mit meinen 17" Winterreifen vorfahren und bekomm wieder so nen Wisch für die Zulassungsstelle,
(Dann könnte ich beide Prüf Bescheinigungen an der Zulassungstelle abgeben und beides steht getrennt drinne.)

oder muss ich da mit den Walzen vorfahren und da steht dann wo "in Verbindung mit" oder was in der Art?

Hab Bedenken das es eng werden könnte mit den 19ern...

Vielen Dank schonmal!

Habe 19" 8.5J Breite mit 235/35er Falken montiert.

Ich kann mir vorstellen das die grösste Rad Reifen Kombi beim Tieferlegungseintragen montiert sein muss.

Aber wie gesagt geprüft sind die "alleine" bereits vom Tüv.

Zurück
Oben Unten