Verdächtig billig oder nicht? Bitte helft mir...

andy1986

Testfahrer
hallo!

mir ist heute bei durchstöbern von mobile ein z4 aufgefallen

hier die daten:
-z4 2.5i (192ps)
-km-stand 69800
- EZ 01/2003
-sterlinggrau metallic
-top zustand da garagenfahrzeug und nur im sommer im einsatz!
-kleines navi
-xenon
-m-aeordynamikpaket
-heckspoiler
-m-sportlederlenkrad
-sitzheizung
-hifi-system
-auto. abblendender rückspiegel
-elektrische + beheizte seitenspiegel mit autom. anklappfunktion
-elektrische sitze mit memory (sitzfarbe active sports. weißes leder + grauer stoff)
-m-sportfahrwerk, federn durch eibach getauscht
-19 Zoll rial sion felgen mit 235/35ZR19 und 265/30ZR19 reifen (hinten nagelneu)
- rückleuchtenumbau auf usa version
- schmidt tec 4 rohr auspuffanlage
- soundgenerator nachgerüstet
- klimaautomatik
- automatisches licht
- automatische scheibenwischer
- park assistant vorne + hinten
- parrot freisprecheinrichtung
- auf wunsch auch mit hardtop
- radläufe hinten wurde gezogen für eine breitere optik und die reifen
-natürlich mit scheckheft elektr. fensterheber

Preis: 18299 € VHB

finde das ziemlich günstig wenn man bedenkt was alles am auto dran ist oder irre ich mich?
wie schätzt ihr den wagen preislich ein?

AW: Verdächtig billig oder nicht? Bitte helft mir...

Sooo guenstig finde ich das Angebot nicht. Der Wagen ist quasi einer der ersten (2003), und es wurde schon gut dran rum gebastelt.
Fuer das Geld bekommt man auch schon einen 2004er oder 2005er 3.0i - wenn auch mit etwas Abstrichen.

Jetzt seh ichs erst... Der hat ja auch nur ne Teilleder Ausstattung und gelbe Blinker. - Naja, wers mag ;-)

hmm. find den eigentlich eher deutlich zu teuer...

würde aber auch eh keinen roadster ohne ledersitze haben wollen. und bräuchte dringend ///M-sitze.
zudem wäre der wagen für mich wegen nur "hifi-system" (ohne pro), "schmidt tec 4 rohr auspuffanlage" und
definitiv wegen "radläufe hinten wurde gezogen für eine breitere optik und die reifen" vollends uninteressant...

natürlich jeder wie er mag. und wenn das alles genau so ist wie du es gern hast, dann GO! :)

mfg

hmm, als 2. Besitzer zu behaupten, dass er noch nie ne Waschanlage von innne gesehen hat... *grübel*

egal, was das für ein Preis ist.. musst Dir anschauen, wie der tats. Zustand ist. Außerdem musst Du Dir die Grundsatzfrage stellen: Will ich ein individuell verändertes Fahrzeug (Tuning-> Fahrweise - "verbastelt" - sehr pauschal, ich weiß) oder will ich ein seriennahes Fahrzeug.

Wusste gar nicht, dass es PDC auch an der Front gab...

ey - nix gegen gelber Blinker und Teilleder, ja?! ;)

Naja ...

... da hat jemand mal so ein Gratis-Inserat reingesetzt und hofft drauf, dass sich ein Doofer findet, der die Mühle kauft. Hab ich auch schob gemacht :b

->Teilledersitze, die mir zudem auf den Bildern schmutzig erscheinen
-> 19"-Felgen, schau Dir mal die vorderen Radhäuser an, ob die in Ordnung sind
-> PDC vorne - sehr gewöhnungsbedürftige Geschmackssache
-> das kleine Navi ... lieber gar kein Navi als dieses Steinzeitnavi ohne Kartendarstellung.
-> nachgerüstetes M-Lenkrad, schwarze Spangen ... naja ...
-> "Einzelstück" :d :d ... wohl wahr, aber in diesem Fall sicher nicht erstrebenswert
-> "Vollausstattung" ... ohne großem Navi und ohne Vollleder New England ist der Wagen sehr weit von der Vollausstattung weg :X
-> 6-fach CD-Wechsler ... wer braucht denn heute noch einen CD-Wechsler?
-> Verdeck steuerbar über Schlüssel, das gab's beim 2003er nicht, da wurde ein Verdeckmodul eingebaut.

... mobile.de hält mit Sicherheit bessere Angebote bereit :M

->Teilledersitze, die mir zudem auf den Bildern schmutzig erscheinen
-> 19"-Felgen, schau Dir mal die vorderen Radhäuser an, ob die in Ordnung sind
-> PDC vorne - sehr gewöhnungsbedürftige Geschmackssache
-> das kleine Navi ... lieber gar kein Navi als dieses Steinzeitnavi ohne Kartendarstellung.
-> nachgerüstetes M-Lenkrad, schwarze Spangen ... naja ...
-> "Einzelstück" :d :d ... wohl wahr, aber in diesem Fall sicher nicht erstrebenswert
-> "Vollausstattung" ... ohne großem Navi und ohne Vollleder New England ist der Wagen sehr weit von der Vollausstattung weg :X
-> 6-fach CD-Wechsler ... wer braucht denn heute noch einen CD-Wechsler?
-> Verdeck steuerbar über Schlüssel, das gab's beim 2003er nicht, da wurde ein Verdeckmodul eingebaut.

hallo!
ist mein auto von dem hier die rede ist

1. keine sorge das navi ist auf aktuellstem stand! dvd von 2009 drinnen
2. die sitze sehen aus wie neu, das täuscht auf dem bild!
3.von vollaausstattung weit weg? würde ich mir gefallen lassen wenn jetzt ein spruch über das fehlende multifunktionslenkrad gekommen wäre, aber weil ich das "kleine" und nicht das große navi habe? oder weil die sitze teilleder bezogen sind? naja naja naja zum glück kann das jeder selbst entscheiden was er will! finde die farbkombi allemal schöner als komplett schwarze oder rote ledersitze! }(geschmackssache}(
4.pdc vorne muss nicht sein ist aber ne feine sache, da der wagen sehr schlecht abschätzbar ist nach vorne und hilft immer wieder beim parken an bordsteinen vor beschädigungen!
5. m-lenkrad! ich finds einfach nur geil
ABER AUCH DAS IST GESCHMACKSSACHE!
6. zum cd - wechsler! keine ahnung aber ich glaube 2003 gab es noch keinen dvd wechsler, aber keine sorge auch dafür hat der wagen natürlich einen ipod anschluß wodurch man dann "bequemer" musik hören kann. und selbst der cd-wechsler ist allemal besser als nix ;) ich gehe ja mal davon aus das man nur originale cd's im auto hört und dafür ist er ja auch da ;)
7.ja verdeckmodul ist auch noch drinnen
8. radhäuser innen waren angeschliffen wurden aber ausgetauscht und mit einem heißluftföhn so weit nach innen gedrückt das nix mehr schleift (ein tipp hier aus dem forum! hat super funktioniert)

hmm, als 2. Besitzer zu behaupten, dass er noch nie ne Waschanlage von innne gesehen hat... *grübel*

egal, was das für ein Preis ist.. musst Dir anschauen, wie der tats. Zustand ist. Außerdem musst Du Dir die Grundsatzfrage stellen: Will ich ein individuell verändertes Fahrzeug (Tuning-> Fahrweise - "verbastelt" - sehr pauschal, ich weiß) oder will ich ein seriennahes Fahrzeug.

Wusste gar nicht, dass es PDC auch an der Front gab...

wenn du den lack sehen würdest, würdest du es glauben. auch der vorbesitzer hat mir das gesagt und ich glaube ihm das vollkommen!

"verbastelt" ist der wagen nicht. alles wurde von fahcleuten in fachwerkstätten gemacht

und es sind nur teure, gute originalteile dran. nix von ATU oder so :D

pdc vorne ist nachgerüstet. am nummernschildhalter
ne feine sahce wenns dirnnen ist aber nicht zwingend notwendig

Du schreibst "unfallfrei" obwohl die Heckschürze per Spotrepair repariert wurde:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/73044-lackschaden_mauerkontakt_teuer.html

Da geht mein Daumen aber gaaanz weit nach unten: b:

... Du solltest auch Fotos von dem Hardtop ins Inserat stellen, damit der Käufer sich sicher sein kann, dass er ein Hardtop kauft, welches auch sterling-grau ist. ... ist es doch mittlerweile, oder? :X
(http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/73590-frage_hardtop-einstellung.html#post1339408)

... und was ist mit dem Fensterheber, der bei Dir knackte?
(http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/67848-knackende_fensterheber_beim_%D6ffnen.html)

Die Forumssuche ist schon toll :d :d

1. ist kein unfall für mich wenn die heckschürze wegen zwei kleiner kratzer nachlaackiert wurde

außerdem habe ich das bei jedem anruf zum auto direkt erwähnt. denke das kann andy 1986 asuch bestätigen wenn er einer der anrufer ist
habe gesagt was und wie es passiert ist. also hier bleibt nichts verborgen!

2. hardtop ist mittlerweile grau! frisch lackiert!

3.und die fensterhebermotoren sind ausgetauscht worden

rechnungen zum belegen natürlich alle noch vorhanden

also....

ich komme gerade von der besichtigung zurück!

als aller erstes möchte ich sichone4 mal aus dem licht holen in das jokin grade versucht ihn hinein zu stellen!
jeder mangel oder alte mangel am fahrzeug wurde mir ehrlich und glaubhaft direkt gesagt und das OHNE das ich erst was bemängelt oder gesehen habe.
da habe ich auch schon ganz andere sachen erlebt!
vom "mauerkontakt" und der lackierung habe ich direkt am telefon erfahren, sowie das das hardtop neu lackiert wurde.
des weiteren wurden mit die originalen rechnungen der fensterheber sowie türschlösser und die ausbesserung der türdämmung zur geschräuschminderung gezeigt.

also bitte jokin, ich bin dir sehr dankbar für deine antwort, aber sichone4 hier so darzustellen als würde er sachen verschweigen finde ich absolut nicht fair!
und zu "kritisieren" (oder es so dazustellen als wäre es ein minuspunkt) das das fahrzeug einen cd-wechsler hat und der verkäufer dies extra erwähnt ist jawohl das lächerlichste was ich jeh gehört habe. soll man so etwas verheimlichen oder lieber ausbauen und verkaufen, nur weil es nicht mehr up to date ist?
meiner meinung nach gibt es auch heutzutage überall noch cds zu kaufen!!! naja egal..... ich spare mir weitere kommentare dazu!

des weiteren kann ich bestätigen das das fahrzeug optisch wie technisch in super zustand ist. hatte mir extra einen kfz-meister mitgenommen der sich die sache mit mir anguckt!
man sieht dem auto sein alter nicht an

schönen gruß nochmal an sichone 4.
lass dein auto nicht so fertig machen von manchen mießmachern! hat es nicht verdient denn dafür steht er zu top da.

war wie ich dir eben schon sagte schon einige z4 vor deinem gucken, darunter auch 2005er modelle, aber vom zustand her war deiner der gepflegteste und beste den ich gesehen habe!

wir stehen bei unserem tarif. bis sonntag gebe ich dir dann bescheid ob was wird oder nicht!

schönes Wochenende und vielen dank an alle anderen für ihre kommentare und hinweise!

war wie ich dir eben schon sagte schon einige z4 vor deinem gucken, darunter auch 2005er modelle, aber vom zustand her war deiner der gepflegteste und beste den ich gesehen habe!

Na, dann wird ja doch alles gut :t

CD-Wechsler habe ich erwähnt, weil er für mich keinen Beitrag zum Fahrzeugwert hat ... und Deine Frage bezog sich auf die preisliche Einschätzung.

mE ist das für 03er 5,3 mit 70tkm in grau zuviel Geld. Die Ausstattung ist gut, aber nicht top!

Was ich super finde:

Neue Reifen
Hardtop (aber nur weil die Dinger anscheinend für 800 Euro bei Ebay weggehen)

Negativ:

Tuning (subjektiv)

Die Sitze sind auch ne Geschmackssache, die sich bei einem späteren Verkauf Preismindernd auswirken können.

PS: Ich finde es gut, dass Jokin einem PKW Inserat sehr kritisch entegensteht, immerhin macht er das nur weil er den Leuten hier im Forum was gutes tun will und nicht, weil er sichone4 nicht leiden kann.

Gruß

Naja, das Wichtigste bei ner Vollausstattung ist in dem Fall sicherlich Hifi Pro mit ausklappbarem Bildschirm aber vor allem auch das New England Vollleder, da dann fast kein Plastik mehr im Fahrzeug ist. Leider haben diese beiden Sachen dermaßen viel Aufpreis gekostet, dass sie wenige haben.

Weiterhin sind originale 17 oder 18 Zollfelgen beim Privatverkauf sehr förderlich.

Multifunktion ist mir persönlich auch wichtig.

Ich würde es einfach mal gute Ausstattung mit Teilleder betiteln. Da weiß jeder sofort woran er ist.

Wenn mir jemand ne Vollausstattung verkaufen möchte, dann bitte nur, wenn auch die wichtigsten Extras an Board sind. Das Wort alles "außer" ist immer am schrecklichsten.

Zurück
Oben Unten