Alarmanlage aktivieren z4 e85

AW: Alarmanlage aktivieren z4 e85

sollte die Alarmanlage nicht auch auslösen, wenn man sie scharf geschaltet hat und dann den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnet?

sollte die Alarmanlage nicht auch auslösen, wenn man sie scharf geschaltet hat und dann den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnet?

Hi Manu,
Ich weiß nicht ob der Kofferraum auch überwacht wird, aber wenn das so ist und du den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnest, spätestens dann deaktivierst du die Alarmanlage für den Kofferraum.

ich meine nicht mit der Taste auf dem Schlüssel. Es gibt da ein Loch im Kofferraum, wo man den Schlüssel reinstecken kann :) Dann dreht man ihn und schwups: Der Deckel geht 2cm nach oben:)

ich meine nicht mit der Taste auf dem Schlüssel. Es gibt da ein Loch im Kofferraum, wo man den Schlüssel reinstecken kann :) Dann dreht man ihn und schwups: Der Deckel geht 2cm nach oben:)

Ist ja egal, macht ja keinen Unterschied. Mit de, Schlüssel machst du das, was du mit dem Schloss manuell machst, ja nur via Funk.

Nein, wäre ja auch totaler Schwachsinn wenn die Alarmanlage auslöst? Dann könntest du ja nichts aus dem Kofferraum holen ohne jedes Mal das ganze Fahrzeug zu entriegeln!

Wenn du den Kofferraum öffnest wird die Alarmanlage deaktiviert und wieder aktiviert, sobald du ihn wieder schließt. So steht es auch in der Bedienungsanleitung soweit ich mich erinnere.

Dank Jugin haben wir herausgefunden, dass mein damaliger Verkäufer keine Ahnung hatte und die Nase unterm Spiegel nur ein "fake" ist und er halt dachte, dass eine Alarmanlage verbaut sei ...
Schade drum, aber so wichtig ist es mir dann auch nicht ;-).

Trotzdem ein Dank für die vielen Antworten !

Mfg
Kamil4u

Dank Jugin haben wir herausgefunden, dass mein damaliger Verkäufer keine Ahnung hatte und die Nase unterm Spiegel nur ein "fake" ist

Mfg
Kamil4u

Sicher? Ich habe die Nase auch unter dem Spiegel und keine Alarmanlage. Die ist doch auch noch für das automatische Licht und den Regensensor zuständig.

Dann weißt du wohl mehr als ich ^^.

Dachte eig, dass die Nase nur für die Alarmanlage ist ...

Weiß jemand mehr ? Wozu sie noch ist ?

Mfg
Kamil4u

Nein, die "Nase" ist nur zur Statusmeldung der Alarmanlage, oder eben als Fake dieser.

Der Regensensor ist in der Scheibe verbaut/verklebt, und der Lichtsensor ist meines Wissens nach im Lichtschaltzentrum, dort wo man das Licht einschaltet etc., verbaut.

Hmm, ist die Nase serienmäßig im Facelift verbaut? Ein Freund fährt einen 2,5i VFL und hat diese Nase nicht. Ich fahre hingegen die FL Variante und habe die Nase, aber keine Alarmanlage (im Gegensatz zu meinem Bekannten aber automatisches Licht/Regensensor).
Wenn die nur zur Abschreckung dient, warum blinkt Sie dann nicht wenigstens? So ist es doch total sinnlos, weil man die im Dunkeln eh nicht sieht.

wer nicht den autom. (!) abblendenden Innenspiegel hat, kann mittels drehen an der Nase abblenden.

Ich habe blinkende Nase, keine Alarmanl., aber autom. abblendende Spiegel im VFL.

Zurück
Oben Unten