Kaufberatung 3.0si

• Ersteller Ersteller giva_aych
  • Erstellt am Erstellt am
G

giva_aych

Guest
Habe mal etwas rumgestöbert und zwei passende Autos gefunden.
Was meint ihr zu den Angeboten? Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist bei beiden Autos die Laufleistung, oder was meint ihr?

#1 - Festpreis...

#2 - Für 23.000€ würd ich ihn bekommen...

Im Grunde genommen sagen mir beide Autos zu, der schwarze etwas mehr, aufgrund der Farbe. Leider haben beide keine elektrisch verstellbaren Sitze, was aufgrund meiner Behinderung schon von Vorteil wäre, jedoch nicht zwingend erforderlich ist.
Kann mir jemand genaueres über die TV-Funktion mitteilen? Lässt sich das TV-Programm auch während der Fahrt abspielen, oder nur bei angezogener Handbremse etc.?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt... ;)

AW: Kaufberatung 3.0si

kannst du mir mal erklären, was du an der laufleistung bedenklich findest?

Naja, 80tkm für ein drei Jahre altes Auto ist in meinen Augen schon recht hoch...

Hi,
also über die Laufleistung würde ich mir keine Gedanke machen, lieber 80000 Langstreckenkilometer als 8000 mit Fahrten zu 5 km oder so, außerdem sind BMW-Motorren sowieso sehr robust und halten bei regelmäßiger Pflege 300.000km und mehr.
Gerade der schwarze wäre mit dem Holz überhaupt nicht mein Geschmack, aber das musst ja du wissen.
Was mich bei beiden vom Kauf abhalten würde, sind die mangelhaften Beschreibungen: Da wird bei dem einen Kopfstützen im Fonds reingeschrieben (will ich sehen bei einem Zweisitzer), bei dem anderen sieht es so aus, als ob einfach jemand die Beschreibung von einem anderen BMW kopiert und hier eingefügt hat (z.B. Dynamic Drive, Fernlichtassistent u.s.w., sind Dinge aus einem 5er/7er, die gibt es aber nicht im Zetti).
Daher würde ich lieber weitersuchen, bis ich was seriöses finde.

Hi

Bei beiden steht, dass sie Vollleder haben, obwohl das nicht stimmt. Die haben die normale Leder Ausstattung. Die Laufleistung sollte für BMW Motoren kein Problem sein, ich würde einfach darauf achten dass es keine Kurzstreckenfahrzeuge sind. Abgesehen davon finde ich Holz eines der grössten Verbrechen am Z4.

Nachtrag: Der blaue hat eine weisse 3. Bremsleuchte welche es nicht so zu bestellen gab (glaube ich zumindest). Ich würde prüfen ob die nachgerüstet worden ist oder sogar mal ein Heckschaden war.

Schau Dir beide Fahrzeuge an.

Beim ersten Fahrzeug schau genau auf den fahrerseitigen Kotflügel, der sieht mir auf den Bildern nicht original aus.

Schau bei beiden Fahrzeuge auf Abnutzung der Sitze und des Lenkrads. Da sehen mir beide Fahrzeuge von den Bildern her nicht so gepflegt aus. Aussagekräftige Bilder fehlen jedoch.

Das zweite Angebot ist nicht nur falsch und miserabel beschrieben, sondern der Händler verkauft das Auto im Privatauftrag, weiter oben steht jedoch was von einer Garantie. Vorsicht, frage genau nach um was für eine Garantie es sich handelt und prüfe ob Dir das ausreicht.
Zudem steht da "PDC-Voll" ... es ist wohl als "Vollausstattung" misszuverstehen, aber einen Z4, dem die 18"-Räder fehlen, kann man nicht als "Vollausstattung" verkaufen.

Die TV-Funktion kann man auch freischalten, dass sie während der Fahrt funktioniert. Aber hey ... das ist ein Roadster und kein Kinderbespaßungsmobil für Großfamilienurlaubsfahrten ... naja, muss jeder selber wissen.

Ich würde an Deiner Stelle weitersuchen und schau Dir auch die Fahrzeuge bis 150.000 km an um ein Gefühl zu bekommen was Du für Dein Geld bekommen kannst.

Kann mir jemand genaueres über die TV-Funktion mitteilen? Lässt sich das TV-Programm auch während der Fahrt abspielen, oder nur bei angezogener Handbremse etc.?
Das kann man (ich glaube aber nicht bei BMW direkt) freischalten lassen. Ich hatte die auch im Alpina. Gebraucht habe ich sie nie. Der Rest wurde bereits gesagt. Die Beschreibungen sind eher auf die schnelle kopiert. Da bleibt nur selbst anschauen. Die Laufleistung ist für 3 Jahre schon recht hoch. Jedoch sollten die BMW Motoren damit kein Problem haben.

Ich glaube, dass beim schwarzen die Garantie von BMW gemeint ist - Restgarantie.
Wurzelholz ist normalerweise absolut nicht mein Geschmack, denke aber, dass es kein Problem sein wird, die betroffenen Elemente nachträglich auszutauschen.
Und auf "18-Räder lege ich nicht so viel wert, habe in der Garage noch meine schwarzen "19-Sommerreifen und schwarze 18"-Winterreifen - also, die Felgen sind schwarz... :D
Fast jeder schreibt "Vollausstattung" in sein Inserat, obwohl das in den meisten Fällen nicht zutrifft. Daher bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob die TV-Funktion, beispielsweise, zur Vollaustattung gehört, oder nicht.
Restloss bin ich von den Angeboten auch nicht überzeugt, danke dass ihr mich bestätigt habt. :)
Ich such mal etwas weiter und melde mich dann wieder...

Wurzelholz ist normalerweise absolut nicht mein Geschmack, denke aber, dass es kein Problem sein wird, die betroffenen Elemente nachträglich auszutauschen.

Ich glaube der Austausch ist nicht ganz so simpel wie du dir das vorstellst....

Es ist zwar nicht meine erste Wahl, wenn ansonsten aber alles stimmt, könnte ich damit leben. Die Formulierung trifft eher zu... ;)

Folgenden habe ich noch gefunden.

KLICK MICH

Wie ist euer Gesamteindruck?

Werde mich mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen und mir Details zur Ausstattung etc. holen.

Edit: Das war leider nix! -.-

Alternativ gefällt mir auch sowas hier:

KLICK MICH

Allerdings weiß ich hier nicht so recht bescheid. Was sollte die maximale Laufleistung sein? Bei welchen Kilometerstand muss ich mit größeren Investitionen rechnen? Wie schaut es im Allgemeinen mit der Laufleistung von M-Motoren aus? Gibts Besonderheiten, auf die ich achten sollte?

Moin Moin

Als wenn ein Anbieter noch nicht mal zwischen Kupäh und Roadster unterscheiden kann,Finger wech.

Einen M, nur mit Garantie vom:)

gruß
Karsten

Also zwischen E85 und E46 ist doch schon ein ziemlicher Unterschied. Vielleicht solltest Du Dir erst mal im Klaren sein, was Du möchtest. Fahre doch einfach erst mal einen Z4 zur Probe. Du könntest ja auch mal das Coupe testen, falls Dir "oben ohne" nicht so wichtig ist.

Gruß,
Jochen

... auf den Bildern schlecht zu erkennen, aber das Lenkrad sieht mir älter aus als nur 13.800 km &:

Hat der Wagen schonmal einen Frontschaden gehabt?

Weiß ich nicht. Habe ihn gefragt, ob er mir die Ausstattungsliste via Mail/Fax zukommen lassen könne. Er sagte, alles relevante stehe im Inserat. Damit hat sich das Thema für mich erledigt, wer nicht will, hat schon... ;)

Einen Z4 hatte ich schon (3.0i) und einen 2.5si bin ich schon probegefahren. Ein M3 ist irgendwo mein Traumauto, jedoch gibts die nur mit ziemlich hoher Laufleistung etc.. Da weiß ich nunmal nicht, worauf ich achten muss...
Diese beiden Autos stehen in meiner Endauswahl, das beste Angebot bestimmt letztendlich auch das Auto.
Unterhalten kann ich mir beide, nur wenn ich mir n M3 hole und und nächster Zeit nochmal einen batzen Geld für Instandhaltung investieren muss, wirds knapp. Da weiß ich nicht so recht was alles auf mich zukommt.

Und es muss wirklich Automatik sein? Das schränkt Deine Suche ziemlich ein ...

Gezwungenermaßen muss es leider unbedingt Automatik/SMG sein.
Seit einem Motorradunfall im Juli 09 ist mein linker Arm gelähmt...

oh - ungünstig :#

... aber Du bist nicht der einzige, der nach einem schweren Motorradunfall auf den Z4 umgestiegen bist, da sind noch mehr hier im Forum :t

(nur gut, dass ich nicht Motorrad fahre ...)

Was sagt ihr eigtl. zu Vorführwagen? Bin da immer etwas Skeptisch zwecks "Einfahrung" etc..

Wie lange willste das Auto fahren? ... mehr oder weniger als 200.000 km? Wenn Du ihn über die 200.000 km hinweg fahren willst, würde ich beim Vorführer genauer auf die Kupplung schauen, den Rest bekommste nicht so leicht kaputt.

Und wenn Du das Auto eh nicht lange fahren willst, dann kauf ihn günstig an, fahr ein bisschen und verkaufe es nach ein oder zwei Jahren einfach weiter.

Ich möchte ihn schon gerne einige Jahre behalten... Um die Kupplung zu inspizieren, fehlen mir leider die Kenntnisse! Obs allerdings 200tkm werden, wage ich mal zu Bezweifeln. 100tkm halte ich für wahrscheinlicher...

Ach ... 100 tkm ... *abwink* ... das halten die Z4 locker, total egal welcher. Und die, die das nicht aushalten, denen sieht man das auch so schon an.

Meiner soll 400.000 km halten. Einfahren? ... kennt mein Motor nicht. Der hat gleich Feuer bekommen, das muss er einfach aushalten. :b

Lediglich die Kupplung habe ich die letzten 100.000 km lang geschont, weil ich die während des Fahrzeuglebens nicht zweimal wechseln möchte.

Und alles, was ich nun reparieren werden (204 tkm), werde ich wohl nur ein einziges Mal reparieren müssen, weil die Teile dann nochmal 200.000 km lang halten dürften.

Ach ... 100 tkm ... *abwink* ... das halten die Z4 locker, total egal welcher. Und die, die das nicht aushalten, denen sieht man das auch so schon an.

Meiner soll 400.000 km halten. Einfahren? ... kennt mein Motor nicht. Der hat gleich Feuer bekommen, das muss er einfach aushalten. :b

Lediglich die Kupplung habe ich die letzten 100.000 km lang geschont, weil ich die während des Fahrzeuglebens nicht zweimal wechseln möchte.

Und alles, was ich nun reparieren werden (204 tkm), werde ich wohl nur ein einziges Mal reparieren müssen, weil die Teile dann nochmal 200.000 km lang halten dürften.

:t :b

Habe heute mein Glückgefunden! 3.0si Coupé mit ca. 56tkm und "Vollausstattung"... ;)
Was ich unter Vollausstattung verstehe, habe ich ja im passenden Thread gepostet...
Vom Vertragshändler in meiner Nähe! :)
TÜV unso wird noch neu gemacht und Ende der Woche, bzw. Anfang nächster Woche, hole ich ihn ab! :)
Interiuer in Klavierlack und das gefällt mir wirklich außerordentlich! ;D
Bilder mach ich, sobald ich ihn hab...

*Ich freu mich, wie ein frisch paniertes Schnitzel* :D

Zurück
Oben Unten