Warum der Schrei nach Moderation?

AW: Warum der Schrei nach Moderation?

Respekt ! Ich habe bei mir in der Garage einen alten Teppich an die Wand genagelt...:+

oh doch, ich kann es ... :w
beim GTI hat wirklich gaaanz selten das Plastik am Kotflügel was abbekommen, und beim Coupé stehen ja eh die Reifen so schräg ... :X
aber es ist Millimeterarbeit ...

Anhang anzeigen 101499Anhang anzeigen 101500

Liebe Conny,

das ist ja WAHNSINN... und es erinnert mich an eine Episode... und ich schwöre, jedes Wort ist wahr!

Vor rund fünfzehn Jahren wollte meine Frau (Italienerin), die nie in Deutschland Auto gefahren war, damit wieder anfangen... Einen italienischen Führerschein hatte sie ja.

Also sagte ich: "Setz Dich doch mal in meinen Wagen und probiere es aus... wird schon klappen!"

Sie nahm Platz, legte den ersten Gang ein.... und bevor ich etwas sagen konnte geschah folgendes: Sie gab VOLLGAS! ...und ließ die Kupplung schlagartig kommen. Der Wagen (Alltagsauto mit V6 und 150 PS) schoss nach vorne und legte eine lagne Gummispur hin. Sie stieg dann in Panik voll auf die Bremse und würgte den Motor ab.

Ich: "Was war das?"
Sie (mit zitternden Knien): "Ich bin so gefahren wie in Italien!"
Ich: "Was für ein Auto bist Du in Italien gefahren?"
Sie: "Den Fiat Bambino meiner Mutter... den musste man so fahren..."
:g
Trotz gültigem Führerschein wollte sie dann nicht mehr fahren und nahm erstmal Fahrstunden bei einem Fahrlehrer...

Ein paar Monate später, wir waren bei Freunden zu Gast und sie fuhr zurück, weil ich getrunken hatte... Auf dem Heimweg habe ich ihr natürlich ununterbrochen gute Tipps gegeben... die Schaltpunkte erklärt, u.s.w. (Ich habe sie genervt!)

Wir kommen an der Tiefgarage an... sie fährt hinein... um die Ecke und rollt ungebremst auf unseren Parkplatz zu, der an einer Betonmauer ist.

Mein letzter Gedanke... "SCHEISSE!, die Airbags!"

Sie bremst hart... der Wagen steht... alles ist still... sie sagt: "Was willst Du denn? Da ist noch ein guter Centimeter Platz!"

Ich: "Niemand kann ein Auto aus zügigem Rollen punktgenau und reproduzierbar auf einen Centimeter einparken..."

Sie: "schau doch nach..."

Hier kürze ich die Geschichte ab... Die nächsten Jahre war es immer das gleiche... wenn sie uns nach Hause fuhr... und wir in die Tiefgarage einbogen:
Ich: "Tu es bitte nicht!"
Sie (grinsend): "Warum denn nicht..." und dann... (Es war wohl ihre Rache für meine Besserwisserei.)

Ich habe es selbst heimlich auch probiert... Mit einem dünnen Karton vor der Mauer.
Ich sage lieber nichts mehr dazu.

Man müsste das einmal wissenschaftlich untersuchen...

Grüße, Holger

Ich brauchte fast drei Stunden um diesen 36 Std. Marathon-Fred durchzulesen. Manchmal hatte ich das Gefühl, jemand ruft nach mir. Dann dachte ich: Hab ich nach Moderation geschrien? Nein!
Also was ich hier öffentlich kundtun will ist meinen RESPEKT zollen den alten Hasen die ihre Erfahrung einbringen. . .

. . . mit den Titeln meiner derzeitigen Lieblingsbücher:
VERBLENDUNG Ich habe mich oft persönlich angegriffen gefühlt.
VERDAMMNIS Ich habe meinen Frust auf eine Person konzentriert.
VERGEBUNG Ich hoffe,Euch allen im realen Leben begegnen zu dürfen, insbesondere Dir Jan
(auch wenn ich es mir nicht wünsche :d).

Im Augenblick finde ich die Abschaffung der Dödel entspannend, aber ich glaube, die Lösung meiner Probleme ist das nicht.

Be Z ZZZ ZZZZ ZZZZZZZZ te Grüße an alle zahlenden Mitglieder :b
Euer Thomas Exner

Ich brauchte fast drei Stunden um diesen 36 Std. Marathon-Fred durchzulesen. Manchmal hatte ich das Gefühl, jemand ruft nach mir. Dann dachte ich: Hab ich nach Moderation geschrien? Nein!
Also was ich hier öffentlich kundtun will ist meinen RESPEKT zollen den alten Hasen die ihre Erfahrung einbringen. . .

. . . mit den Titeln meiner derzeitigen Lieblingsbücher:
VERBLENDUNG Ich habe mich oft persönlich angegriffen gefühlt.
VERDAMMNIS Ich habe meinen Frust auf eine Person konzentriert.
VERGEBUNG Ich hoffe,Euch allen im realen Leben begegnen zu dürfen, insbesondere Dir Jan
(auch wenn ich es mir nicht wünsche :d).

Im Augenblick finde ich die Abschaffung der Dödel entspannend, aber ich glaube, die Lösung meiner Probleme ist das nicht.

Be Z ZZZ ZZZZ ZZZZZZZZ te Grüße an alle zahlenden Mitglieder :b
Euer Thomas Exner

ich geb Dir vollkommen recht - die Trilogie von Stieg Larsson gehört echt zum Besten, was in diesem Genre derzeit am Markt ist !!!! :M :t :t :t
schade nur, daß es von ihm nix mehr geben wird ... sehr schade ... :# :#

Ich hoffe, das mutiert jetzt hier nicht zum Literarischem Quartett ;)

erlaubt ist was gefällt, oder ??? :w %:

ich hoffe du weißt, dass obiges Zitat aus Goethes "Torquato Tasso" ist.....insoweit haben wir gerade ein Literarisches Trio...

Wer ist, wir gewähren die Bitte, In unserem Bunde der Vierte?

Macht des Weibes

Mächtig seid ihr, ihr seid′s durch der Gegenwart ruhigen Zauber;
Was die stille nicht wirkt, wirket die rauschende nie.
Kraft erwart′ ich vom Mann, des Gesetzes Würde behaupt′ er;
Aber durch Anmut allein herrschet und herrsche das Weib.
Manche zwar haben geherrscht durch des Geistes Macht und der Taten;
Aber dann haben sie dich, höchste der Kronen, entbehrt.
Wahre Königin ist nur des Weibes weibliche Schönheit,
Wo sie sich zeige, sie herrscht, herrschet bloß, weil sie sich zeigt.

ich hoffe du weißt, dass obiges Zitat aus Goethes "Torquato Tasso" ist.....insoweit haben wir gerade ein Literarisches Trio...

Wer ist, wir gewähren die Bitte, In unserem Bunde der Vierte?

Ich.

"Die spinnen, die zroadsters"

(Obelix, 1. Akt, 1. Aufzug.)

Daniel, magst deine Schrift nicht wieder zurücksetzen ?
Sie ist so holprig zu lesen, und ich lese deine Beiträge sonst sehr gerne ;)

Zurück
Oben Unten