Warum der Schrei nach Moderation?

AW: Warum der Schrei nach Moderation?

Oje,

hatte ich gestern abend wieder "einen im Tee"... und musste dann unbedingt eine Geschichte erzählen... %: ...Die allerdings Wort für Wort stimmt. ;)

Kleine Ergänzung noch dazu... ich parke meine blaue Lady aus nordamerikanischer Produktion genau so ein wie Conny ihr Z-Coupe... rückwärts an die rechte Garagenwand (mit schönem, groben Rauputz)
Neulich wollte ich es mir dann mal selbst beweisen... auf den Millimeter an die Wand... habe ich auch geschafft... leider hatte der eine Millimeter ein führendes Minuszeichen. Es gab ein häßliches Kratzgeräusch...
:o

Falls jemand einen guten Smart-Repair-Schuppen im Rhein-Main-Gebiet kennt... Bitte ich um einen Tipp!
;(

Allen einen schönen Tag...

Holger

Oje,

hatte ich gestern abend wieder "einen im Tee"... und musste dann unbedingt eine Geschichte erzählen... %: ...Die allerdings Wort für Wort stimmt. ;)

Kleine Ergänzung noch dazu... ich parke meine blaue Lady aus nordamerikanischer Produktion genau so ein wie Conny ihr Z-Coupe... rückwärts an die rechte Garagenwand (mit schönem, groben Rauputz)
Neulich wollte ich es mir dann mal selbst beweisen... auf den Millimeter an die Wand... habe ich auch geschafft... leider hatte der eine Millimeter ein führendes Minuszeichen. Es gab ein häßliches Kratzgeräusch...
:o

Falls jemand einen guten Smart-Repair-Schuppen im Rhein-Main-Gebiet kennt... Bitte ich um einen Tipp!
;(

Allen einen schönen Tag...

Holger

ojeee, das schmerzt ... :# :# :#

wie gesagt, beim Coupé gehts durch den negativen Sturz wenn, dann zuerst an den Gummi ... :w %:
passiert aber selten ... :b
und wie Dieter ja erlebte, das geht in einem Zug da rein %:, denn wenn ich es langsam mache, muß ich mindestens 3x vor und zurück, bis das paßt ... :j

...
VERBLENDUNG Ich habe mich oft persönlich angegriffen gefühlt.
VERDAMMNIS Ich habe meinen Frust auf eine Person konzentriert.
VERGEBUNG Ich hoffe,Euch allen im realen Leben begegnen zu dürfen, insbesondere Dir Jan

VVV - gelesen - :t

(auch wenn ich es mir nicht wünsche :d).
DAS BÖSE IN UNS (Cody McFadyen)

Be Z ZZZ ZZZZ ZZZZZZZZ te Grüße an alle zahlenden Mitglieder :b Danke,
Euer Thomas Exner

Regards SusA

Lieber thorzzzten,
ich habe das jetzt mal bischen so ueberflogen den thread.
Wie kamst du nur auf die _merkwuerdige_ idee den titel "...Schrei nach Moderation" zu nennen?
Damit war er von anfang an vorgezeichnet und zwecklos.

Natuerlich ist es letztlich deine entscheidung die gelegenheit zu nutzen um unerwuenschten spam einzudaemmen und sachlichen gedanken und wissenaustausch zu erleichtern. Wenn du dich aber selbst so eisern hintern die spammer stellst indem du eine moderation schon im betreff als laecherlich bezeichnest brauchst du dich ueber alles weitere natuerlich nicht wundern.

An die anderen,
moderation heisst nicht "bestrafen", wie spezialisten sich hier ausdruecken.
Sondern soll schlimme querschlaeger einschraenken und sich um sachlichkeit bemuehen.
Das heistst nicht man duerfe, oder koenne dann keine scherze mehr machen.
Heisst auch nicht, dass man tolleranz missen muesste. Im gegenteil, man fordert sie daduch sozusagen aktiv ein in dem man intollerantes verhalten (flames/spam) bekaempft. Denn massive OT beitraege und flames tolerieren nicht die absicht des threaderstellers sondern missachten sie auf ein intolerante art und weise!
Nicht zuletzt gibt es einen unterschied zwischen toleranz und bloedheit, der hier vielleicht noch nicht so richtig rausgearbeitet wurde. :) Wer sich auf der nase rumtanzen laesst ist nicht besonders tollerant, sondern besonders bloede, vieleicht auch hilflos. Man beachte diesen unterschied.

Just my 4 cent....

3L

Eine Moderation in einem Forum ist nicht mit einem Gespräch in einer Kneipe oder einer Rennstrecke zu vergleichen. Es geht (mal abgesehen vom Cafe Unterforum o.ä.) in einem Sachforum um Erfahrungsaustausch. Alles was nicht diesem Austausch dient ist erstmal störend weil man die Information filtern muß, was unnötig Zeit kostet. Leider neigen die meisten Menschen dazu vom Thema abzuweichen und wenn das erstmal angefangen hat ist der Thread häufig im A.... Ob das jetzt persönlich Anymositäten sind, oder Rumblödeln ist dabei letztendlich irrelevant. Ich habe natürlich nix gegen einen Spaß und bin auch kein Vulkanier, aber leider passiert es eben zu oft daß die Thread völlig aus dem Ruder laufen. Um dem entgegen zu wirken ist eine Moderation eben schon sinnvoll, was ja auch von vielen Foren so gemacht wird. Im RL gibt es andere Regulierungsmechanismen aber im Web versagen die, daher ist eine Moderation nützlich. Wenn jemand es als Eingrenzung seiner Freiheit sieht einen Thread zuspammen zu können oder persönlich zu werden gegenüber jemand anders, hat er den Sinn so eines Forums IMHO nicht verstanden. Mein Eindruck ist, daß hier im Forum gerne 'geschwätzt' wird und deshalb wird sich wohl nix ändern, aber für Menschen die keine Lust haben zu plaudern sondern eben Unterforumspezifische Inforamtionen zu tauschen ist das extrem lästig

BTW, ich gehöre nicht zu denen die bei Torsten eine Moderation gefordert haben, aber wenn hier schon in die Runde gefragt wird, sag eich auch mal meine Meinung. Übrigens ist dieser Thread hier ein perfektes Beispiel für OT Geschwätz.

Roland

3L - whats your name ??
ich bin Conny, und Du ???
es geht schon mal überhaupt nicht, sich mit jemandem zu unterhalten, den man 3L nennen muß ...
des is so ähnlich wie "#5 lebt" ...

guten abend :)

als zwischen stand fasse ich für mich zusammen:
- autoritäre moderation mit laissez-faire in den threads ist ein kulturgut in diesem board :b :t
- bei den dödeln haben die meisten zuwenig %: :X
- die anonyme-moderations-gruppe will hier nicht mitdiskutieren :# :a :B
- technik-threads sind der focus der diskussion :w

zum thema technik fällt mir an dieser stelle zu den kommentaren leider nix mehr ein! :T

ich habe schon öfters versucht hier am board leute zu finden, welche die technik freds zusammen schnippeln um kompakte informationen zur verfügung zustellen.
ganz früher hatte ein user, mario, sich mal die mühe gemacht. :t
da lief aber alles noch umständlich per html etc. - war sogar noch rein technisch sehr viel aufwendiger. :M

in der e85/86 welt hat sich jokin aufgemacht, eine doku voranzutreiben. :t
die beste lösung war bis stand heute eigentlich die nüchterne wiki in form der zwiki.net.
e85/86 ist darin sehr gut verarbeitet. :t

auch die 89' er hätten hier sofort die möglichkeit, technik themen nüchtern aufzubereiten.
=> macht aber keiner :s
was macht man also? man prangert das forum oder die gemeinschaft an (hehe provokant, ich weiss) :4gossipz: :b

vielleicht sollte an dieser stelle auch diskutiert werden, ob sich jemand um die technik threads kümmert.
inzwischen haben wir dank der tollen neuen software auch die möglichkeit, sowas per schnikschnak cms optisch recht adrett aufzubereiten. :11sweethe

na? höre ich erste freiwillige??
:w :t :t

Na wie siehts aus mit den E89-Besitzern &:

Wenn sich keiner melden sollte, kann ich nach langer Überlegung folgendes anbieten :s

Ich übernehme die Moderation im E89 Unterforum für die technischen Threads q:
Dabei stelle ich mir folgende Vorgehensweise vor:
- Nur der Threadersteller meldet, wenn er eine Moderation wünscht
- Es gibt dann keine Diskussionen welche Beiträge verschoben werden

PS: Ich stehe noch immer zu meiner Aussage gegen eine Moderation zu sein.
Für technische Threads kann es aber tatsächlich sinnvoll sein.

3L - whats your name ??
ich bin Conny, und Du ???

Zu mir oder zu dir?

Lass uns noch ein bischen zeit bevor wir hier all zu privat werden. Ich mag nicknames und ich finde das gibt auch sinn.

gruss
3L

Ps.: Ein kleiner tipp, PM's beantworte ich meist mit real-name.
Pps.: Ich weiss zwar dieses forum hier ist *aeussserst* spam tollerant, aber weitere nachfragen zu persoenlichen daten von mir bitte nicht ins forum spamen, sondern mir als PM stellen. Da werde ich mich dann sehr offen praesentieren. :)

Ein Rrrrrrrrrrumpelstilzchen also :P

Na wie siehts aus mit den E89-Besitzern &:

Wenn sich keiner melden sollte, kann ich nach langer Überlegung folgendes anbieten :s

Ich übernehme die Moderation im E89 Unterforum für die technischen Threads q:
Dabei stelle ich mir folgende Vorgehensweise vor:
- Nur der Threadersteller meldet, wenn er eine Moderation wünscht
- Es gibt dann keine Diskussionen welche Beiträge verschoben werden

PS: Ich stehe noch immer zu meiner Aussage gegen eine Moderation zu sein.
Für technische Threads kann es aber tatsächlich sinnvoll sein.

Ich finde es toll, wenn du das machst. Vielleicht finden wir spaeter einen moderator der nicht grundsaetzlich gegen das moderieren ist. :)

Aber gut, das war jetzt vermutlich fast klar, dass ich so denke. :B

3L

Nur für Leute, die sich seltenst aus dem RCL raustrauen :d Alle anderen kennen mich auch mit richtigem Namen :P

na denn ...
ich hab ja schon gesagt, in den Technik-Threads hab ich nix zu melden und halte mich von daher komplett raus, außer es wär zufällig was übers Coupé gefragt, was ich wissen könnte oder was mich interessiert ...

na denn ...
ich hab ja schon gesagt, in den Technik-Threads hab ich nix zu melden und halte mich von daher komplett raus, außer es wär zufällig was übers Coupé gefragt, was ich wissen könnte oder was mich interessiert ...

Macht ja nüscht, Conny.

Beste Grüße
Mirko :nice:

Ich finde es toll, wenn du das machst. Vielleicht finden wir spaeter einen moderator der nicht grundsaetzlich gegen das moderieren ist. :)

Aber gut, das war jetzt vermutlich fast klar, dass ich so denke. :B

3L

Warum machst DU es nicht nicht selber???? ;)

- autoritäre moderation mit laissez-faire in den threads ist ein kulturgut in diesem board :b :t
Das war eine ziemlich deutliche und eindeutige Aussage des Admin, wie ich finde.
Die Freiwilligen, nach denen gesucht wurde, sollten interessante Aussagen aus Technik-Threads pflücken, um sie im zwiki zusammenzuführen, aber nicht die Threads moderieren.

Kommst hier rein, plärrst umeinander und die Arbeit magst auch nicht......

Ganz grosses kino! :+

Zur erinnerung, die diskussion ging nicht darum, dass man niemanden finden koenne, sondern, dass es nicht gewollt ist weil es so wie es ist gut sei.

Und genau das, sieht nicht jeder so - offensichtlich.
Daher ist das thema, kritikfaehigkeit war auch thema. :)

ich wuensch' dir noch einen schoenen abend, so schlimm ist das alles nicht, wie du vielleicht denkst. :)

3L

Zur erinnerung, die diskussion ging nicht darum, dass man niemanden finden koenne, sondern, dass es nicht gewollt ist weil es so wie es ist gut sei.
Zur Erinnerung :
Die Freiwilligen, nach denen gesucht wurde, sollten interessante Aussagen aus Technik-Threads pflücken, um sie im zwiki zusammenzuführen, aber nicht die Threads moderieren.

Du siehst, ein Moderator wurde nicht gesucht. ;)

Zur Erinnerung :

dann ist doch wirklich alles paletti - Herz, was will man mehr !!!!!!!! :s :s :s :j

Shakespeare hat das vor über 400 Jahren schon erkannt, es lebt bis heute und wird uns alle überleben ...

much ado about nothing

Zur Erinnerung :

Sag ich doch...

Ihr koennt euch freuen weiterhin unmoderiert in alle ecken hineinbrummen zu koennen. Also nach dem betreff in dem thread bin ich sicher ihr duerft fuer alle zeit alles! Jedenfalls was OT und flames betrifft. Man koennte fast schon sagen das ist von der adminstration her so gewollt.

3L

Zurück
Oben Unten