probefahrt/mitfahrt gesucht

lp560

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo leute.. wie ihr vielleicht schon wisst spiele ich mit dem gedanken mir im frühjahr einen 3.0i z4 anzulachen. Ich möchte aber am liebsten vorher mal mit einem mitfahren bzw. selbst mal ne runde drehn. Jedoch will ich keinen verkäufer bemühen da mir das nicht richtig erscheint ohne konkreten kaufwunsch einfach ne probefahrt abzustauben.

Jetz mal die Frage hier: Gibts hier vielleicht jemand der mich mal ne runde im 3 Liter modell mitnehmen würde? (Region Nürnberg/Ansbach)
Ich würd natürlich auch ne aufwandsentschädigung oder so springen lassen..

Mir ist einfach wichtig zu wissen ob mir so ein cabrio mit der Leistung spaß macht im gegensatz zu meinem jetzigen turbo.
Ich bin kaum andere nennenswerte Autos gefahren bisher.. nur neuen S500, 5er BMW und mal den audi 80 cabrio meiner schwester.. gefällt mir alles nicht so sehr.. beim 80er fehlt die leistung, der 5er und der S sind mit automatik garnicht meins.. nur der S zieht wenigstens ordentlich durch..
Mir fehlt einfach die Cabrio reihen 6-zylinder-erfahrung ^^

Oder vielleicht habt ihr Tipps wie ich sonst irgendwo mal ne runde drehen kann ohne mir einen mieten zu müssen.
Wenn mir das nämlich nicht gefallen würde dann wär im Winter eben umbauzeit für den calibra und das wollt ich vorher auf jeden fall klären.

AW: probefahrt/mitfahrt gesucht

Hi,

Ganz ehrlich, das ist der ganz normale Job eines jeden Autoverkäufers.
Nicht jeder, der ein Auto Probe fährt, muss es deswegen gleich kaufen. Du hast ja anscheinend Kaufinteresse (vielleicht nicht für sofort, aber Kaufinteresse besteht). Was soll ein Autoverkäufer also mehr erwarten?! :)
Such dir einfach ein schönes Modell bei einem Händler bei dir in der Nähe aus und mach einen Termin zur Probefahrt. Du wirst sehen, die Händler beissen auch nicht, selbst wenn dich das Auto im Nachhinein nicht überzeigen und zum Kauf bringen sollte. Dafür sind Probefahrten ja schließlich da! ;-)

Davon abgesehen, eine Mitfahrt bei jemand Anderes kann dir definitiv nicht zeigen, ob dir ein Sauger mehr Spass machen würde, als dein jetziger Turbo! Da heisst es schon selber hinters Steuer klemmen und das Auto ruhig ausgiebig Probefahren.

Cheers
Andy

Das ist kein Cabrio ,daß ist ein Roadster .Cabrio machst Du auf wenn die Sonne scheint , einen Roadster zu wenn es richtig """".:t
LG Andy

Dein Post erinnert mich einen Post aus dem Motor-Talk Forum. Da ist einer Anfang Zwanzig beim Audi Händler aufgelaufen und hat denen mitgeteilt, daß er sich einen Audi RS4 4.2 V8 kaufen wird, und zwar im nächsten Jahr. Hat leider nirgends eine Probefahrt bekommen, er hat vermutet wegen dem Alter. Es würde ihm keiner zutrauen, daß er sich im dem Alter schon einen leisten könnte. &:

Seine letzte Hoffnung war das Forum. Sehr ähnlicher Post, er würde gerne mal mitfahren, vielleicht dürfte er ja mal fahren, er würde natürlich auch die Unkosten tragen.
Mich hat wirklich sehr interessiert, ob ihn tatsächlich jemand fahren läßt, deshalb habe ich das ein wenig verfolgt und auch noch mal nachgefragt, ob es denn jetzt geklappt hat und ob er heute einen RS4 fährt. Leider kam da nichts mehr.
Aus anderen Posts von ihm habe ich allerdings geschlossen, daß er keinen RS4 fährt. :b

Ich habe mich bei ihm gefragt und frage mich jetzt wieder: Wenn Du die Unkosten tragen willst, warum willst Du dann keinen mieten. Da komme ich nicht mit.
Und was bringt Dir mal mitfahren. Da bist Du auch nicht schlauer, wie vorher. Vor allem nicht in Bezug auf, wie geht er ab.

Wenn Du echtes Interesse hast und den Reality Check machen willst, ob das Auto Dir wirlich gefällt, dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine Probefahrt. Dafür sind die Vorführer da.

Die Vorführer sind nicht dazu da, daß die Verkäufer damit nach Kroatien in Urlaub fahren, mal ein geiles Wochenende haben und den Wagen so richtig abgehen lassen, oder einen Umzug mit dem Auto stemmen.
Die Vorführer sind auch nicht wirklich dazu da, Sonderausstattung zu testen, wenn die Kaufentscheidung bereits gefallen ist.
Eine Probefahrt soll vor allem mal Lust auf das Auto machen. Autokauf ist eine hochemotionale Sache. Muß es auch sein, niemand bei klarem Verstand gibt so viel Geld für einen Konsumartikel aus. Wenn du mal in einem Auto gesessen bist und es gefahren hast, dann kommt der Haben-Will-Faktor. Es fühlt sich schon ein bisschen an, wie das Eigene und dann willst Du es auch nicht mehr hergeben, wenn es Dir gefällt.
Dafür sind Probefahrten da.

Ein Auto muß so ein tolles Produkt sein, daß Du es nicht mehr hergeben willst, wenn Du es mal gefahren hast. Wenn die Verkäufer daran glauben, dann muß das primäre Interesse eines jeden Verkäufers sein, Dich mal fahren zu lassen.
Wenn die Verkäufer glauben, daß Du das Auto nicht haben willst, wenn Du es gefahren bist, dann sollten sie das umgehend an die Produktentwicklung zurück melden und die sollten ein anderes Produkt entwickeln.

Früher habe ich auch keine Probefahrten gemacht. Wenn dann habe ich mal das ein oder andere Feature ausprobiert.
Ich versuche mehr und mehr vorher Probefahrten zu machen, um zu sehen ob mir das Auto Spaß macht, es muß mich begeistern, daß ist Grundvorraussetzung für mich. Wenn es mir keinen Spaß macht, dann ist es keine Option. Dazu ist mir ein Auto zu teuer.
Und das kann ich nur bei einer Probefahrt rausfinden.

Wenn Du Skrupel hast, jetzt schon eine Probefahrt zu machen, dann mußt Du halt noch warten.

Ja die frage ist halt auch ob´s noch irgendwo nen alten Z4 3.0i zu mieten gibt.. hab jedenfalls noch keinen gefunden! Ich werd mal sehn.. hab schon einen gesehn bei mir in der nähe.. der war mir jedoch fast etwas zu teuer fürs baujahr etc.. mal sehn ob ich mich trau da anzurufen ^^

es wäre schon ein glückstreffer, wenn der erste zetti den du fährt, sofort der ist, den du kaufst. ich bin damals auch 3-4gefahren, bis ich dann anderso weinen traumZ gefunden habe, ganz normal, zu dem zeitpunkt war ich 21 mit sehr jünglichem aussehen. verkäufer, die heute nach alter oder aussehen gehen sind für mich nicht sehr schlau, es gibt viele berufsanfänger die schon ordentlich verdienen und auch viele die es von den eltern gesponsert bekommen, genauso wie es leute gibt, die modisch total daneben liegen aber richtig viel geld haben. mach dir keinen kopf geh zu bmw und fahr einen, zudem ja die preise des z4 ja auch sehr niedrig, quasi auf golf5-6 niveau.

ich würde mich prinzipell anbieten, aber habe nen 3.0si

komme ja auch aus nürnberg

oh das wär natürlich sehr nice.. aber gut ich wollt mich jetz auch nicht aufdrängen.. zur not schau ich mal wegen ner probefahrt

Du willst bei einem Händler, dessen Arbeit es ist den Kunden seine Fahrzeuge näher zu bringen, keine Probefahrt machen aber dann jemand hier aus dem Forum den "Aufwand" aufbrummen dir sein Auto zur Verfügung zu stellen? Finde ich persönlich mehr als dreisst.

Hallo
Hab das interessiert gelesen und verfolgt.
Was mich dazu bringt, mich einzuschalten ist Franky`s Kommentar…
Also Franky: ich finde diese freundlich formuliert Anfrage überhaupt nicht dreist. Wieso auch?
Klar, man kann zum Händler, fährt etliche Kilometer und stellt den Wagen wieder ab. Und dann? Null Erfahrung im Gegensatz wenn man mit nem Besitzer unterwegs ist der sein Auto kennt, positive und negative Erlebnisse ehrlich schildert.
Dann wurde doch ne Kostenbeteiligung angeboten, die mich persönlich wahrscheinlich nicht interessieren würde wenns nicht gleich um 500 km gehen würde. Könnte ja auch ne nette Bekanntschaft draus entstehen. Wobei, ne weibliche Anfrage wäre mir natürlich auch lieber :)
Aber das sieht ja jeder anders.
Ist dafür nicht auch ein Forum da, damit sich gleichgesinnte unterstützen?
Tut doch niemandem weh seinen doch geliebten Z4 mal nem interessierten zu zeigen und die Vorzüge zu schildern.
In diesem Sinne: wenn ich näher dran wäre, würd ich sagen: Klar, machen wir…
Bin aber nicht nah dran und hab auch keinen 3.0 :)
In diese Sinne
Lui

@lui
Daumen hoch ! Genau so dachte ich auch.

Als dreist empfinde ich die Anfrage auch nicht... Es steht ja jedem frei sich angesprochen zu fühlen.

Würde ich nicht 400 km weg wohnen wäre das kein Ding.

Meine Güte!
Es wird sich doch im Raum Nürnberg jemand finden lassen, der ihn mal eine Runde fahren lässt?! - Man sitzt doch daneben.

@lp560: Kann Dir nur anbieten, dass Du nach München fährst und mit meinem Z3 3.0 ein paar Runden drehst. Das ist zwar schon ein anderes Auto, der Motor ist aber der gleiche (falls es Dir im Wesentlichen um den Motor geht).

Ich kann schon verstehen, nicht zu einem Autohaus fahren zu wollen. Das ist man bei einer Probefahrt (zumindst persönlich gefühlt) etwas gebunden.

Wenn einen ein Auto interessiert, geht man zu einem Vertragshändler, schaut sich das Auto an und bittet freundlich um eine Probefahrt. Die kostet nichts und niemand muss einen "Fremden" mit deinem geliebten Zetti fahren lassen.

Ich lasse nur bestimmte Personen mit meinen Auto fahren. Das sind meine zwei besten Freunde, meine Freundin und meine Familie. Das sich da irgend jemand, den ich nicht kenne, hinters Steuer klemmt, käme mir nie in den Sinn.

Ich glaube, dass ist eine Ansicht, die die Meißten hier teilen.

@Franky ich hab auch nicht gesagt dass ich mir hier von jemandem ein auto leihen will oder sonst was.. mir würde schon ne kurz mitfahrt reichen um mal den sound zu hören und bisschen das feeling zu bekommen. Evtl. werde ich auch zu dem Händler hier in der nähe gehen und fragen.
Ich würde auch nicht jeden mit meinem auto fahren lassen. Wie gesagt.. Ich werd hier niemanden verpflichten mir seinen wagen zur Verfügung zu stellen ^^ Wenn jemand weis ob und wo man sowas mieten kann wär ich auch schon zufrieden!

ich bin damals direkt zu bmw gefahren. da stand ein maledivenblauer 3.0i. ich hab dann zum verkäufer gesagt, dass ich eigentlich nen kleineren motor und einen in schwarz haben will. der verkäufer hat dann gemeint ich solle in dem blauen mal ne fahrt machen und würde dann nen 3.0 nehmen. gesagt, getan. ist jetzt auch ein 3.0 geworden, aber trotzdem in schwarz und nicht der vom händler. dem hat es trotzdem nichts ausgemacht. er meinte nur er freut sich auch wenn er ein so schönes auto näher bringen kann. soweit meine erfahrungen...

lp560, dass du da "skrupel" deinem :) gegenüber hast :d
hat der andersrum auch nicht ;)
bin grade dabei mir eine probefahrt mit dem E89 zu besorgen, aber rein aus interesse...

es wäre schon ein glückstreffer, wenn der erste zetti den du fährt, sofort der ist, den du kaufst....

bei mir wars der allererste :)
allerdings war ich vorher 6 wochen auf der suche bis ich diesen dann gefunden habe und als großer BMW-fan war mir eh klar, dass mir auch der zzzz gefallen würde... ;)

nugut ich schätze mal ich werd mal den händler hier bemühen.. aber erst wenn besseres wetter ist. Bei dem """" machts keinen spaß schätz ich mal..

lp560, dass du da "skrupel" deinem :) gegenüber hast :d
hat der andersrum auch nicht ;)
bin grade dabei mir eine probefahrt mit dem E89 zu besorgen, aber rein aus interesse...

Einfach mal irgendwas beim Freundlichen am Auto machen lassen und nen Leihwagen für 48 €/24 h mitnehmen;) Hatte den E 89, den X1 und das 330i Coupé.. alle sehr spaßig

bei mir wars der allererste :)
allerdings war ich vorher 6 wochen auf der suche bis ich diesen dann gefunden habe und als großer BMW-fan war mir eh klar, dass mir auch der zzzz gefallen würde... ;)

War bei mir genau so.. der Händler war sogar 300km entfernt.. man kann ja auch vieles vorher klären, dann fährt man ne halbe bis eine Stunde zur Probe und dann macht man alles klar :) Abgeholt habe ich ihn dann später, genau am 03.02.10 - countdownlike:)

@Franky ich hab auch nicht gesagt dass ich mir hier von jemandem ein auto leihen will oder sonst was.. mir würde schon ne kurz mitfahrt reichen um mal den sound zu hören und bisschen das feeling zu bekommen. Evtl. werde ich auch zu dem Händler hier in der nähe gehen und fragen.
Ich würde auch nicht jeden mit meinem auto fahren lassen. Wie gesagt.. Ich werd hier niemanden verpflichten mir seinen wagen zur Verfügung zu stellen ^^ Wenn jemand weis ob und wo man sowas mieten kann wär ich auch schon zufrieden!

beim verkauf durfte ich auch mal auf dem beifahrersitz platznehmen und ich muss ehrlich sagen, da kommt alles auf nur kein echtes feeling :#

Ich habe mir damals auch den ersten Z4 gekauft den ich besichtigt habe, war genau das was ich gesucht hatte. Momentan würde ich gerne den neuen 550i probefahren, aber ehrlich gesagt will ich da jetzt nicht bei BMW einlaufen und nach einer Probefahrt fragen. Vor allem weil ich den Kauf erst in 3 Jahren plane. Viellecht würde ich den Wagen schon bekommen da ich ja den aktuellen 335i fahre aber ich habe trotzdem keine Lust zu fragen

Ich habe mir damals auch den ersten Z4 gekauft den ich besichtigt habe, war genau das was ich gesucht hatte. Momentan würde ich gerne den neuen 550i probefahren, aber ehrlich gesagt will ich da jetzt nicht bei BMW einlaufen und nach einer Probefahrt fragen. Vor allem weil ich den Kauf erst in 3 Jahren plane. Viellecht würde ich den Wagen schon bekommen da ich ja den aktuellen 335i fahre aber ich habe trotzdem keine Lust zu fragen

Bei meinem Freundlichen :) kann ich immer angeben, was für ein Auto ich gerne als Leihwagen hätte.. einfach mal freundlich fragen. Das tolle ist, die kosten alle das gleiche :t

Also ich kann dein Ansinnen auch gut verstehen...

An Franky, ich kann dich verstehen, dass du nur wenige mit deinem ZZZZ fahren lässt, aber da gleich von "Dreistigkeit" zu sprechen, wenn einer diesen Wunsch hier im Forum äußert finde ich äußerst unangemessen. Es bleibt doch jedem slebst überlassen, ob er da machen möchte oder nicht. :w

Ich schätze meinen Z auch sehr und dennoch hätte ich kein Problem damit, jemanden mal mitfahren zu lassen und ich könnte mir auch vorstellen, jemanden selbst fahren zu lassen, wenn ich am Beifahrersitz sitze. :M

Gruß
Hannes

Hallo,
ich habe auch einem freundlich anfragenden Forumskollegen eine Probefahrt in meinem Auto ermöglicht. Ich freue mich auch, daß er nun einen fährt - nicht meinen!
Warum sollte ich nicht helfen? Mein Auto ist gebraucht. Ich war bei der Probefahrt dabei - also: was solls! War ein netter Kontakt.

(Grüße an Altenburger)

Z4Winni

Zurück
Oben Unten