E89: Riss / Spalt Lüftungsgitter - Wer hat das auch?

black19

Fahrer
Hallo,

mir ist ein Riss/Spalt im Lüftungsgitter über der Klimabedienung aufgefallen.

Wer hat das auch?

Gruß
Jürgen

mangel z4 005.JPG

AW: E89: Riss / Spalt Lüftungsgitter - Wer hat das auch?

Kannst du den Riss mit einem Kreis o.ä. markieren?
Ich kann nichts erkennen...

das schaut aber irgendwie sehr "gewollt" aus, meinst nicht?

Ich kann auch nichts Ungewöhnliches entdecken...die Aufnahme zeigt aber auch sehr wenig Details.

Hier mal meine Lüftung, schonungslos mit Blitz fotografiert:

Hallo Big Tom,

was meinst du mit "gewollt", die gerissene Stelle im Lüftungsgitter sticht schon sehr hervor da alles schwarz ist und die Stelle hell.

Bei NoPainNoGain ist das Teil ok.

Hallo Big Tom,

was meinst du mit "gewollt", die gerissene Stelle im Lüftungsgitter sticht schon sehr hervor da alles schwarz ist und die Stelle hell.

Bei NoPainNoGain ist das Teil ok.

Mit gewollt meine ich, bauartlich beabsichtigt .. Hat das ggf was mit dem Navi zu tun? Hat NPNG ggf Navi, Du offensichtlich nicht (wegen dem Knopf)??

Meiner hat kein Navi, den Riss oder Spalt aber auch nicht!

Ob das ein Riss ist, kann ich gar nicht sehen, weil die Details verschluckt werden. Ein helleres Bild wäre vorteilhaft ;)

Für mich sieht' nach einer Reflexion aus. Sollte es doch ein Riss sein, so wäre er offensichtlich hinter dem Lüftungsgitter. Wenn es sonst keine Probleme gibt... ;)

Servus Jürgen,

also bei mir sieht's absolut gleich aus wie auf Deinem Foto. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht an einen Riß, eine Reflexion ist es aber auch nicht. Hab das Navi, daran kann's also nicht liegen.
Stört Dich das Teil? Mir wär's bis jetzt gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht zufällig Dein Foto gesehen hätte.

Servus Jürgen,

hab's vorher mal bei meinem Zetti mit der Maglite gecheckt. Bei mir ist es definitv kein Riß sondern die Kante vom Lüftungsgitter, die in der Mitte ein klein wenig übersteht.

Servus Jürgen,

hab's vorher mal bei meinem Zetti mit der Maglite gecheckt. Bei mir ist es definitv kein Riß sondern die Kante vom Lüftungsgitter, die in der Mitte ein klein wenig übersteht.

Hab bei mir heute auch nachgeschaut.
Sieht bei mir auch so aus. Ist aber kein Riß, sondern sondern wie bei Dir die Kante vom Lüftungsgitter.

Gruß
Wolfgang

ich bin mir sicher daß dir dein händler sehr gerne dabei helfen wird....

Ja, macht er ja auch, ich wollte halt wissen wer es auch hat.
Nachdem ich ein neues Teil bekommen habe (das wieder genauso aussieht) bin ich davon ausgegangen das es bei allen so ist.

Das Lüftungsgitter ist in dem Bereich schlecht konstruiert, es besteht aus zwei Teilen, die auf der rechten Seite mit drei und auf der linken Seite mit nur zwei Steckverbindungen gehalten werden.
Zwischen den Verbindungspunkten sitzt eine Feder (zum Einrasen des Gitters im Cockpit) die das hintere Teil herunterdrückt und einen Versatz entstehen lässt. Wenn dort auch eine dritte Verbindung wäre würde es nicht zum Versatz kommen.

Und ja es stört mich schon, habe die Stelle auch nur zufällig gesehen, schaue aber mittlerweile schon automatisch hin.
Bin wohl etwas zu kleinlich in solchen Dingen.
Gruß
Jürgen

wie bekommt man das Lüftungsgitter ab ? bei meinem steckt ein Kuli in der Lüftung. den muss der Vorbesitzer dort reingefallen lassen haben...

Zurück
Oben Unten