Coupé zerkratzt

MJay

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

muss mir mal den Frust von der Seele reden. Letzte Nacht meinte ein armseliges A... mein Auto zerkratzen zu müssen. Schön tief mit aller Kraft bis aufs Blech die beiden Kotflügel der Beifahrerseite zerkratzt. Kotzt mich das an!!! :g
Der "Anschlag" auf mein Coupe war gezielt da kein anders der ca.50 anderen Autos in der Straße sonst betroffen waren. Persönliche Hintergründe sind eigentlich auszuschließen da sich der Vorfall 50km von meiner Heimatstadt ereignet hatte, somit kommt nur reine Willkür oder Neid in Frage. Wie armselig muss man sein um aus solch niedrigen Beweggründen jemanden einen Schaden am Auto zuzufügen. Wie feige und armseelig muss man sein?!?!?!
Mein Auto steht zu 99% Nachts in meiner Garage, nun stelle ich mein Auto eine Nacht am Rande einer Kleinstadt auf der Straße ab und prompt ist das Auto zerkratzt!
Auf die unverbindliche Nachfrage, bei den anderen Bewohnern des Wohnhauses, ob sie zufällig etwas gehört oder gesehen haben entgegnete man mir auch noch frech. "Nein, wieso... was geht mich das an..... Das Auto ist einfach zu auffällig..." Ala selber Schuld, brauchst dich nicht wundern.... Armseelige Leute heutzutage, aber das ist ein anderes Thema.
Naja, daraufhin natürlich die Standardprozedur durchgezogen. Bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt aufgegeben um bei eventueller Abwicklung über meine Kasko ein polizeiliches Aktenzeichen zu haben.
Denke es ist sinnvoll sich Gedanken zu machen die Kosten selbst zu tragen. Hatte bislang noch nie einen Schaden den ich über meine Versicherung regulieren hab lassen, jedoch meine ich dass die Versicherung um 20% steigt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Werde am Montag den Schaden begutachten lassen und das weitere Vorgehen überdenken.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Mario

AW: Coupé zerkratzt

Ups, versehentlich im Roadster-Bereich eingestellt.

@Admin: Falls es hier stört, bitte in den Coupé Bereich stellen oder kann ich das Thema selbst verschieben?

Beste Grüße
Mario

Hallo Mario,

tut mir echt leid das zu hören. Zum Glück (aufs Holz klopf) ist mein Zettie bisher unbeschadet durch die Zeit gekommen. Parke auch nur in meiner Garage, aber manchmal gehts halt nicht anders.
Vielleicht wars ja ganz gut dass Du den W.....x...r nicht auf frischer Tat ertappt hast, dann könntest Du Dich jetzt auch noch vor Gericht wegen Körperverletzung verantworten...

Drück Dir die Daumen dass die Kosten der Reperatur einigermaßen moderat bleiben.

Gruß Greg

Das ist sicherlicher sehr ärgerlich, hatte einen ähnlichen Schaden vor einigen Wochen, an meinem T-Car (X5 4.8ixDrive), typischer Ausparkschaden, wahrscheinlich von so´m Rentner (da gibt es bei uns´ne Menge von) der nicht über sein Lenkrad schauen Geschweige denn sich vernünftig umdrehen kann (Bewegungslegastenie) oder mal in den Rückspiegel schaut...
Polizei... das übliche Pocedere

Habe den Schaden nicht über die TK abgewickelt, obwohl ich den "Rabattretter" habe...

Frag mal bei deiner Versicherung nach dem "Rabattretter" kostet nicht erheblich viel mehr.

Regards SusA

Wenn ich sowas sehe oder höre könnte ich mich jedesmal stundenlang aufregen! Solchen Leuten sollte man die Hände abhacken!:g

Frag mal bei deiner Versicherung nach dem "Rabattretter" kostet nicht erheblich viel mehr.

Regards SusA

davon hat mir mein Versicherungsmakler abgeraten, da es unterm Strich das gleiche kostet, wenn man einen Schaden hat und wenn man keinen hat, zahlt man drauf... (habe mich persönlich aber nicht genauer damit befasst)

p.s. tut mir leid für dein Coupé, ich würde mal bei ebay nach dem ganzen Teil in neu bzw. tadellosem Zustand in deiner Farbe schauen, da kommst du zum Teil noch günstiger weg als lackieren lassen

Das ist echt der Wahnsinn, ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Wir haben auch vor kurzem eine Interessante Erfahrung gemacht. Wir haben auf einem Parkplatz von einem Hotel geparkt (in Graz, AT). Der Parkplatz (ca. 100 Stellplätze) war eigentlich komplett leer (nur vorne standen ca. 5 Autos) und ich habe mich ans andere Ende von dem Parkplatz gestellt. Nach 3 Stunden Beauty/Wellness sind wir zurück gekommen, der Parkplatz war immer noch leer, aber siehe da es war ein Zettel hinter dem Scheibenwischer... Auf diesem Zettel stand so ungefähr folgendes:
Dass ich "Piefke" zu blöd zum Parken bin und dass ich doch mit meinem "DEUTSCHEN SCHEIßHAUS" in Zukunft nur auf einem Parkplatz parken soll

Da muss ich sagen, dass ich lieber diese Erfahrung mache, statt so eine wie Mjay... Über soetwas kann man lachen, aber zerkratzen ist wirklich krass....

Das ist echt der Wahnsinn, ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Wir haben auch vor kurzem eine Interessante Erfahrung gemacht. Wir haben auf einem Parkplatz von einem Hotel geparkt (in Graz, AT). Der Parkplatz (ca. 100 Stellplätze) war eigentlich komplett leer (nur vorne standen ca. 5 Autos) und ich habe mich ans andere Ende von dem Parkplatz gestellt. Nach 3 Stunden Beauty/Wellness sind wir zurück gekommen, der Parkplatz war immer noch leer, aber siehe da es war ein Zettel hinter dem Scheibenwischer... Auf diesem Zettel stand so ungefähr folgendes:

Da muss ich sagen, dass ich lieber diese Erfahrung mache, statt so eine wie Mjay... Über soetwas kann man lachen, aber zerkratzen ist wirklich krass....

In Österreich leider nichts neues. Viele hassen Deutsche abgrundtief, wieso weiß keiner wirklich, wenn man mal genau nachfragt. ;) Dumme Menschen gibt es leider überall!

Und schade um das schöne Coupé ... leider werden solche Leute nie erwischt und kommen immer davon! :(

ich glaub diese erfahrung mussten leider schon viele hier machen.
mir hat auch jemand nen einkaufswagen in den hinteren kotflügel geschoben, tür mal zerkratzt, scheibe eingeschlagen....alles armseelige menschen...

ich würde mal bei ebay nach dem ganzen Teil in neu bzw. tadellosem Zustand in deiner Farbe schauen, da kommst du zum Teil noch günstiger weg als lackieren lassen

Werde um eine Lackierung leider nicht rum kommen, da nicht nur der vordere Kotflügel sondern auch der hintere betroffen ist....

Hatte bislang noch nie einen Schaden den ich über meine Versicherung regulieren hab lassen, jedoch meine ich dass die Versicherung um 20% steigt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Sprich mit Deiner Versicherung, das ist von Deinen persönlichen Umständen und Deiner Versicherung abhängig.

Auf Pferdediebstall gabs auch hängen,kauf Dir einen Colt . Mein Beileid ehrlich ich dürfte so einen nicht erwischen,
LG Andy

Tur mir wirklich Leid für dich. Ich kann mir gut vor stellen, wie du dich fühlst, da mir ähnliches vor 2 Jahren mit meinem E46 passiert ist.

Für das Parken habe ich mir ein Paar kleine aber nützliche Regeln aus gedacht.

- Auf dem Supermarkt Parkplatz parke ich nicht zwischen allen Autos, sondern etwas abseits und laufe lieber 50-100 Meter.

- Wenn auf einem Parkplatz weit und breit keine freie Fläche frei ist, parke ich nur zwischen hochwertigen Autos. Also niemals zwischen einem popligen dreier Golf und einen alten Ford Fiesta.

- Wenn ich die Gegend nicht kenne, parke ich auf gar keinen Fall an einer Hauptstrasse oder einer sagen wir mal, viel belaufenen Strasse. Eine kleine Seitenstrasse oder am besten eine Saggasse ist perfekt dafür geeignet.

Ich musste letztes in einem großen Parkplatz in Stuttgart parken, als ich mit meiner Freundin in die Wilhelma ging. Die Parkplätze waren so brutal eng, dass ich selbst sogar Probleme hatte in die Parklücke zu kommen. Als ich drinn stand, hatten wir rechts und links maximal 30cm Platz zum Nachbarauto.

In so Fällen fotografiere ich die Nummernschilder der Autos die neben mir parken, mit dem Handy. Falls ich dann den Lack an meinem Auto sehe, weiss ich wer es war und kann den Schaden regulieren.

Klingt paranoid aber ich parke aller höchstes 5 mal im Jahr so eng, dass ich fotografieren muss.

:b

Wenn so ein Fall mal auf tritt, sind die zwei Fotos in 5 Sekunden geknippst und geben mir einfach die Sicherheit, dass wenn was passiert, ich nicht als Idiot da stehe.

Bisher habe ich die Bilder noch nicht gebraucht aber ich gehe stark davon aus, dass irgendwann mir jemand eine Delle mit seiner Tür rein knallt und ich froh bin, die Fotos zu haben.

Ich wüsste nicht, was daran krass oder paranoid sein soll.. Ich mache das genau so.. wenn ich irgendwo eng parke, dann will ich im Zweifel wissen wer es denn gewesen sein könnte. Komme ich zum Auto zurück und alles ist in Ordnung lösche ich die Bilder wieder. Das schöne ist, dass so auch Zeit und Datum festgehalten werden.

Hab meinen Wagen auch mal Abends beim Italiener stehen lassen ein paar Dörfer weiter, als ich nach 3 Stunden wieder rauskam war in dickes "BONZE" in den Bereich unter dem Kofferraum geritzt, gott sei Dank hats nur die Folie überlebt, aber da sie schon etwas ausgeblasst ist und 2 Weißtöne unschön sind habe ich dort jetzt Carbonfolie überkleben lassen (siehe Galerie).

Mein Beileid..

Der Neid ist des Deutschen Anerkennung

@franky: Die ersten zwei Punkte machen wir genauso... :)

Aber ich denke das mit dem Foto wird nicht so leicht funktionieren, zwecks Beweisführung und vielleicht hat ja in der Zwischenzeit ein anderes Auto mit der selben Farbe neben dir geparkt... Aber ich kann dich verstehen - man klammert sich zumindest an einem Strohhalm fest... :)

Ein Freund von mir fotografiert immer die autos mit anhängerkupplung, wenn sie vor ihm stehen. Hat in der hhinsicht schon schlechte erfahrungen gemacht -.-

Es leben die Fotohandys, ich machs genauso.
Gebrauch musste ich zwar noch nie machen. Denke jedoch im Falle des Falles hilft es schon wenigstens einen Anhaltspunkt zu haben.

Ich wüsste nicht, was daran krass oder paranoid sein soll.. Ich mache das genau so.. wenn ich irgendwo eng parke, dann will ich im Zweifel wissen wer es denn gewesen sein könnte. Komme ich zum Auto zurück und alles ist in Ordnung lösche ich die Bilder wieder. Das schöne ist, dass so auch Zeit und Datum festgehalten werden.

mach ich genauso!

- Wenn ich die Gegend nicht kenne, parke ich auf gar keinen Fall an einer Hauptstrasse oder einer sagen wir mal, viel belaufenen Strasse. Eine kleine Seitenstrasse oder am besten eine Saggasse ist perfekt dafür geeignet.

Eine SaCKgasse oder kleine Seitengasse - wahrlich ein Toptipp. Also dort, wo es ja keine Zeugen gibt und sich ein möglicher Täter unbeobachtet fühlt. Alle mir bekannten Vandalismusschäden im Bekanntenkreis oder Radio-Diebstähle spielten sich stets bei Dämmerung oder Nacht in Nebenstraßen ab. Die Gefahr ertappt oder erkannt zu werden, ist in allen Fällen der beste Wächter.

Fotos nützen praktisch nichts. Und bei welcher angeschlagenen Türe sollte das andere Auto Lackspuren hinterlassen? Da hat man Beulen, aber der Lack bleibt auf beiden Autos dran.

Ich hatte einmal einen Parkschaden mit Schrammen, wo am anderen Auto mein Lack klebte und umgekehrt. Die Polizei schaute sich das an und meinte dazu "Ja gut... Protokoll können wir machen, aber das beweist noch nichts. Sie könnten ja auch dem raufgefahren sein.." Fotos beweisen auch nichts, weil ich könnte es ja beim Ausparken nach dem Schießen des Fotos verursacht haben und dann verärgert reklamieren wollen. Das hat mir im obigen Fall mein Versicherungsmakler aus seiner Erfahrung bestätigt... Anwalt meinte dazu "Ja gut.. probieren können wir es, aber das wird dauern..." Ein vorsätzlicher und von Zeugen belegter Vandalismusschaden an einem meiner Autos dauerte 16 Monate bis zur Verhandlung und da mußte ich auch noch 2x antanzen zur Strafverhandlung (Zeit!), der nur mit einem Standardsatz entschädigt wird als Zeuge, der nicht einmal die Benzinkosten für die Anfahrt deckt... und dann hätte ich mich privat als Geschädigter anschließen können und mit dem Urteil im Rücken den entstandenen Schaden privat einklagen - von einem arbeitslosen Alkoholiker = absolut wertlos.

Nicht falsch verstehen, die Strafanzeige würde ich jederzeit wieder machen, aber privat da an sein Geld zu kommen, ist ein langer und nerviger Weg, wo man ziemlich indifferent sein kann zw. selbst zahlen/Versicherung oder juristisch durchziehen, wenn es nicht exorbitante Beträge sind. Immerhin kann man im ersten Fall auch sofort psychisch damit abschließen und ad acta legen.

Beileid für den Schaden, da muß man mit schönen Autos leider durch..
Marius

Zurück
Oben Unten