Kalli90
Fahrer
- Registriert
- 31 Mai 2009
Hallo an alle !
Ich besitze den Z3 Roadster Bj 02 1.9 L - 119 PS Km STand : 90004 km
Im Regelfall fährt der auf der Autobahn ca. 200 laut Tacho !
Als ich heute mal wieder voll Gas geben wollte ( mache ich nid sehr häufig ) ging es nur bis 180 laut Tacho bei 5000 U/min.
Mein Z3 , mit Klimaanlage und Sitzheizung ( alles funktioniert )
schwankt mit den Drehzahlen im Leerlauf , sprich wenn ich auf 0 kmh abgebremst habe kann es sein ( nicht immer ) das die drehzahlen von normalen 800 auf 500 absinkt , danach jedoch sofort wieder auf 800 ansteigt !
Wie gesagt ist nicht immer , alle Filter und Zündkerzen sowie Öl ist neu !
Schläuche wurden kontrolliert wegen Falschluft , nichts zu finden !
Könnte es am Leerlaufdrehzahlgeber ( heisst doch glaub ich so ) liegen , wenn ja wie könnte man das überprüfen ?
fährend der Fahrt dreht der Motor normal hoch , während dem schalten sacken die drehzahlen nicht ab wirklich nur manchmal beim abbremsen zum stand !
Könnte das zusammen hängen ? Hatt jemand den gleichen Motor und ähnliche Probleme , eurer müsste dann auch so um die 200 Fahren oder ?
Der Leerlaufdrehzahlgeber , Luftmassenmesser wurden noch nicht überprüft , kann man diese Komponenten Testen und evt. ausschliessen ?
Die Beschleunigung ist würd ich sagen unverändert habe da nie so wirklich drauf geachtet fahre meist nur bis 3000 U/min.
bitte um hilfe
mfg
Eiser
Ich besitze den Z3 Roadster Bj 02 1.9 L - 119 PS Km STand : 90004 km
Im Regelfall fährt der auf der Autobahn ca. 200 laut Tacho !
Als ich heute mal wieder voll Gas geben wollte ( mache ich nid sehr häufig ) ging es nur bis 180 laut Tacho bei 5000 U/min.
Mein Z3 , mit Klimaanlage und Sitzheizung ( alles funktioniert )
schwankt mit den Drehzahlen im Leerlauf , sprich wenn ich auf 0 kmh abgebremst habe kann es sein ( nicht immer ) das die drehzahlen von normalen 800 auf 500 absinkt , danach jedoch sofort wieder auf 800 ansteigt !
Wie gesagt ist nicht immer , alle Filter und Zündkerzen sowie Öl ist neu !
Schläuche wurden kontrolliert wegen Falschluft , nichts zu finden !
Könnte es am Leerlaufdrehzahlgeber ( heisst doch glaub ich so ) liegen , wenn ja wie könnte man das überprüfen ?
fährend der Fahrt dreht der Motor normal hoch , während dem schalten sacken die drehzahlen nicht ab wirklich nur manchmal beim abbremsen zum stand !
Könnte das zusammen hängen ? Hatt jemand den gleichen Motor und ähnliche Probleme , eurer müsste dann auch so um die 200 Fahren oder ?
Der Leerlaufdrehzahlgeber , Luftmassenmesser wurden noch nicht überprüft , kann man diese Komponenten Testen und evt. ausschliessen ?
Die Beschleunigung ist würd ich sagen unverändert habe da nie so wirklich drauf geachtet fahre meist nur bis 3000 U/min.
bitte um hilfe
mfg
Eiser