31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

AW: 31.10.2010: Z-Fahrsicherheitstraining, Hannover

smiley_auslachen.gif
@torlok

Ja ja ja.....sehr lustich, Herr "Rach" :d
Aber ich bin ja nicht der Einzige.....kleiner Trost.....ich rede es mir halt schön :M
Dafür fahre ich meine neuen Sommerreifen nicht gleich ein paar Millimeter runter :w

Dafür fahre ich meine neuen Sommerreifen nicht gleich ein paar Millimeter runter :w

Ich auch nicht ... werde mir ja dort billige Billig-Reifen unterschnallen :b

(aber auch sonst nicht, wir fahren fast nur auf bewässerten Flächen)

... und wegen pottdreckig, es raubt mir den Schlaf, wie ich am Samstag abend zu Hause ankomme und dann das Auto irgendwie noch sauber bekomme :d

Momentan sind da überall Katzenpfoten drauf - die Viecher benutzen meine Frontscheibe als Rutschbahn! (nein, das is kein Scherz :#)

... hatte ich schon erwähnt, dass übermorgen ein hübsches KW V3 in meinen Z4 kommt? :b :b :b :b :b ... den Verdeckkasten hab ich eben schon rausgebaut :t

Zumindest ist meine Klapperkiste noch so gut in Schuss, dass ich sie nicht neu tapezieren muss :b

... und wegen pottdreckig, es raubt mir den Schlaf, wie ich am Samstag abend zu Hause ankomme und dann das Auto irgendwie noch sauber bekomme :d

Momentan sind da überall Katzenpfoten drauf - die Viecher benutzen meine Frontscheibe als Rutschbahn! (nein, das is kein Scherz :#)

He, ich komme mit einem sauberen Auto zu dir. Also warne deine Katzen vor, sonst bringe ich den Hund mit :w
Und natürlich mit Sommerreifen :d

Ich hoffe Dein Hund kann schneller flüchten als der Schäferhund unserer Nachbarn ... :s

Wieso baut man sich nen Gewindefahrwerk in den Verdeckkasten???:d:d:d:X
Macht das die 192PS dynamischer???:b

... hatte ich schon erwähnt, dass übermorgen ein hübsches KW V3 in meinen Z4 kommt? :b :b :b :b :b ... den Verdeckkasten hab ich eben schon rausgebaut :t

Wieso baut man sich nen Gewindefahrwerk in den Verdeckkasten???:d:d:d:X
Macht das die 192PS dynamischer???:b

Das fragt gerade ein E89-Fahrer, der schon zur Beladung des Kofferraums den Verdeckkasten ausbauen muss und als Hilfe von BMW einen praktischen Ausbau-Wegklapp-Griff dranmontiert bekam :d :d :d

Aber mal Scherz beiseite, beim E85 sind die Verkleidungen der hinteren Dome die Aufnahmen des Verdeckkasten. Den können wir ja hochklappen um die großen Bierkästen reinzubekommen, bringt zwar nur wenige Zentimeter, aber genau die sind's, die das ausmachen. :M

Beim Z4-Coupé gibt's das nicht und durch meinen Gastank kommt man da recht doof dran, also hab ich den heute schonmal ausgebaut, damit das Fahrwerk morgen eher drin ist und ich eher damit rumfahren kann :M

Und ob der dynamischer ist? Naja, mir fehlen nurn ca. 500 Gramm Anpressdruck auf der Hinterachse - nicht schön, aber ich werde damit ein paar Tage lang hinkommen. :w

.... noch einer mit 205er-Winterräder auf 16"-Rädern? &:

btw: warum soll eigentlich der Luftdruck erhöht werden ?

Hab gerade mal in die ADAC-Unterlagen geschaut. Da wird nur der vom Hersteller geforderte Wert empfohlen. Die 0,2 bar drüber waren meine eigene Idee ... lieber zu viel als zu wenig, rein vom Bauchgefühl her machste damit nix falsch.

Gute Frage &:
... ich denke mal, dass wir das für mehr Spurtreue machen. Ich nehm's mal in den Fragenkatalog auf.
... da es keinen Grund seitens ADAC hat, hab ich's wieder runtergeschmissen und auch im ersten Beitrag geändert.

Bitte denkt unbedingt daran, eine Klappkiste oder was anderes mitzunehmen um Eure Kofferräume zu entrümpeln.

Und Ölstand auf Maximum!

Das ist ja echt gruselig und sollte man dem Z nicht antun....225er auf 17 Zoll sollten es doch schon sein :w

Aber bitte mit Spurverbreiterung. Wenn die Räder (insbesondere) hinten so tief in den Radkästen stehen, sieht es einfach nur gruselig aus!

Erwähnte ich schon, dass ich mich tierisch auf Sonntag freue? :)

Moin Moin

Am Freitag bekomme ich meinen Hasenkiller mit neuer Bewaffnung zurück.:s

Werde dann am Sonnabend aufgrund der Sommerzeitumstellung meine Sommerreifen wieder aufziehen :t

Soll ja auch Spazzzz machen.

gruß
Karsten

@Frank

....ist denn auch was auf trockenem geplant? (...wenns nicht """")

Grüße, Alex

@Frank

....ist denn auch was auf trockenem geplant? (...wenns nicht """")

Grüße, Alex

Ich glaub nicht, das wird alles im Nassen gefahren - außer zu Beginn die Standardübugen mit der Blickführung und dem Bremsschlag.

Das Problm bei "Trockenübungen" ist der erhebliche Verschleiß und das Risiko Fahrzeuge kaltzuverformen weil die Geschwindigkeiten zu hoch werden und die Auslaufflächen selbst auf den LKW-Flächen nicht ausreichen.

Die Hase-und-Igel-Übung fahren wir wohl auch auf dem Trockenen, bin mir da aber nicht sicher - mir geht's dabei um den "AHA-Effekt" - und naja, ich weiß selber nicht, was mich da erwartet. Ehrlich. Ja, echt .... ich hab nur gesagt, was ich toll finde und die beiden netten Herren haben das auch toll gefunden :t

Ich weiß nicht ob ich morgen und übermorgen online bin - falls was dringendes ist, bitte auf www.jokin.de schauen, Rufnummer raussuchen und anrufen :M

Hallo Andre

Habe sie nochmal auf der Felge drehen lassen. Eine Rille war noch da.
Nein, ich kann beruhigen. Es sind schon Wintereifen drauf mit gutem Profil.

Außerdem bist Du schuld das die Reifen blank sind, was suchst Du auch so eine geile Strecke raus:s:t

Für mich hat es sich vermutlich gerade erledigt. Mir ist soeben ein X5 rückwärts in meine Front gefahren....
74246_445915633634_700883634_5318618_1874910_n.jpg

Zurück
Oben Unten