Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


... Wenn ich so täglich mit dem Auto unterwegs bin, und welch design-technisch armseligen Tagfahrlicht-Kreationen mir da so entgegen kommen, gruselig. Gut, die Krone schiesst Audi ab, die es echt mit jedem Facelift und sogar bei jedem Modell schaffen, wieder eine neue Form in ihre Scheinwerfer einzubauen ...

... schon interessant die Anmerkungen der No Angel Eyes Fahrzeugbesitzer.![]()
Und wenn man dann auch noch auf qualifizierte Aussagen ganz verzichtet... 

...
Kollege:"Komisch, Tagfahrlicht ist doch normal immer so weiß-bläulich."



Wie einfach muss das Leben wohl sein wenn man der Auffassung ist, qualifizierte Aussagen nur zu eigenen Besitztümern treffen zu können.Und wenn man dann auch noch auf qualifizierte Aussagen ganz verzichtet...
![]()


(hat er mir im Vertrauen gesagt)....du bist sein größtes Vorbild(hat er mir im Vertrauen gesagt)

wie ich sehe versteht ihr euch...
mfg

ich glaube nicht, dass du in der position bist, den verstand anderer leute anzuzweifeln, oder?Ob die das verstehen?
Das Empfinden habe ich irgendwie auch, weshalb es durchaus überrascht, dass das gebliche Tagfahrlicht hier verschiedentlich als attraktiver empfunden wird.![]()
...
Anderenfalls bleibt alles so wie es ist. So groß ist der Leidensdruck dann doch nicht ...
...

Zumal man das Tagfahrlicht seines eigenen Autos bei Fahren ohnehin so schlecht sehen kann... sogar am hellichten Tag.![]()
.Endlich weiß ich, warum mich der dicke Hintern nicht stört.
Deiner jetzt oder der Deines Zetties?

Ob helle oder gelbe angel eyes gut aussehen hängt meiner Meinung auch von der Außenfarbe des Zettis ab. Meiner ist orion silber und da passen die gelben m.M besser als die hellen. Bei einem schwarzen würde ich wohl die hellen bevorzugen.
Bei beiden lasse ich das Tagfahrlicht an, und in erster Linie damit es der Sicherheit dient.
Das ist ein Trugschluß. In Österreich wurde die Tagfahrlichtpflicht wieder abgeschafft, da sie in der Summe aller Faktoren keinen Sicherheitsgewinn brachte.
http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/sicherheit/downloads/epigus_lichtamTag.pdf
Glaube heißt nicht wissen.Ich glaube selbst daran, dass es was bringt.
Glaube heißt nicht wissen.
Man sollte sich auch die Mühe machen, die Studie mal durchzulesen (oder wenigstens das Fazit auf der letzten Seite). Danach kann man die Studie inhaltlich kritisieren. Aber pauschal sagen (Achtung Polemik): "Die Ösis können ohnehin kein Auto fahren, also hat die Studie für mich als weltbesten Autofahrer keine Relevanz"; darauf kann man keine konstruktive Diskussion aufbauen.
Ich habe bewußt geschrieben in der Summe aller Faktoren. Denn in einzelnen Situationen ergibt sich für bestimmte Verkehrsteilnehmer ein leichter Sicherheitsgewinn. Dies geht aber auf Kosten anderer ("schwächerer") Verkehrsteilnehmer und anderen Verkehrssituationen.
Ich bin überzeugter Tagfahrlichtverweigerer. Der Lichtschalter steht auf Automatik. Wenn die Lichtverhältnisse es erfordern, wird so automatisch Abblendlicht eingeschaltet. Höchstens bei Nebel mußte ich in der Vergangenheit manuell eingreifen.Hat denn Dein Wagen Tagfahrlicht und ist es an oder aus, und wenn ja warum?