Ob der wirklich 2013 kommt??

AW: Ob der wirklich 2013 kommt??

Viele Studien sind von BMW Studien geblieben. Naja... und dann auch noch Autobild... ich weiß ja nicht.

Hallo,
aber geil aussehen tut er.
Vorstellen das der Wagen Tatsächlich kommt kann ich mir schon, denn das wäre dann echte Konkurenz zum R8 und SLS und 911 und co.
Gruß
Uli

Die Bilder + Gerüchte sind doch nicht neu.....Preis soll doch irgendwo ab 100.000 € losgehen.....alles klar :g

Hallo,
also ich finde der Preis wäre Ok.
Ein E89 35i liegt ja voll ausgestattet auch schon bei 70.000 €
Gruß
Uli

Hybrids sind aber auf Dauer nicht die Zukunft. Es wird darauf hinaus laufen, dass nur E-Fahrzeuge gewünscht werden würden. Noch hat die Politik nicht wirkliche Rahmenbedingungen geschaffen... irgendwann werden sie kommen. Die Politiker wollen der Wirtschaft mit ihren Zwischenschritten die Gewinne bis zum Endergebnis nicht verhageln wollen.

Anstatt ganz klar auszusagen, ab z.B. 2040 dürfen nur noch E-Fahrzeuge fahren. Dann würde die Wirtschaft bzw. Autobauer usw. endlich vernünftige Zellen vorhalten.... die nicht nur 50 oder gar 200 km ausreichen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es irgendwann nur noch E-Autos geben wird. Eher denke ich an einen Mix aus verschiedenen Technologien wie Verbrennungsmotor (Otto, Diesel), E-Antrieb, Hybrid und Wasserstoff, sowie Gas. Wobei mir Wasserstoff und Gas noch am liebsten wären, da diese das Gefühl eines klassischen Verbrennungsmotors nicht kastrieren. Andererseits, 2040/50 bin ich 69 bzw. 70 Jahre alt, da ist es dann eh bald vorbei mir Wrruuuuuuum auf der Nordschleife.

Wie sagte einst schon der damalige Wirtschaftsminister Erhardt zum Thema "Rentenversicherungskollaps"? ..... nach mir die Sintflut. So hoffe ich auch es halten zu dürfen. Ich wollte mir nun wahrlich nicht mehr ein anderes Fahrzeug kaufen zu müssen.

Hallo,
Gruß
Uli

Ha ha ha....:d
Uli, hast Du evtl. doch was abbekommen? :X :d :+
Was sind das denn für Vergleiche, die Du hier bringst? :b
Beim E89 kann man ja wenigstens noch das Dach öffnen :t

Hallo,
na ob der BMW wirklich 2013 kommt??
http://www.autobild.de/artikel/bmw-4...u_1224391.html

Das wäre echt eine Überlegung Wert.
Gruß
Uli

na angekündigt ist er von Seitens BMW schon, aber erst mal soll das 4 Türige 6er Coupe kommen...
So nebenbei konnt ich heut auch wieder ein Blick hinter die Kulissen werfen und das neue 6er Cabrio betrachten.q:
:bananapowerslide:

2013? Nö ...

... dann müsste BMW das Projekt ja schon entschieden haben - ich denke eher, dass erstmal Projekte entschieden werden, die das Unternehmensergebnis wieder auf Kurs bringen.

Weiterhin werden Projekte zur Entscheidung gebracht, die BMW langfristig zukunftssicher machen.

Spaßprojekte dürften daher erstmal von Jahr zu Jahr aufgeschoben werden ...

Soll der dann das neue Flagschiff der "grünen Welle" werden?

So etwas wie unseren "M" Motor wird wohl NIE wieder geben!

So etwas wie unseren "M" Motor wird wohl NIE wieder geben!

Deine Enkel werden sowas auch gar nicht haben wollen ...

"Was ist das für ein drittes Pedal? Ich hab doch nur zwei Füße!"
"Was ist das für ein Knüppel da in der Mitte? "Gang-schal-tung", hä?"
"Ich trete auf's rechte Pedal und das Auto beschleunigt so träge - keine Beschleunigung vom Stand weg???"

... ungefähr so wie wir unsere Opas fragen ...:

"Doppelkuppeln, was ist das denn?"
"Wieso hat der nur 3 Gänge?"
"Bleizusatz in den Tank kippen, boah, näää, oder?"

Wer schonmal mit einem Elektrofahrzeug gefahren ist, kann es bestätigen, dass die Räder im Stand dank der Regelsysteme nicht durchdrehen und die Beschleunigung echt klasse ist. Selbst so ein oller winziger Elektrosmart kann innerorts richtig Spaß machen :t

Wir müssen umdenken, aber das wird schon :M

Wie sagte einst schon der damalige Wirtschaftsminister Erhardt zum Thema "Rentenversicherungskollaps"? ..... nach mir die Sintflut. So hoffe ich auch es halten zu dürfen. Ich wollte mir nun wahrlich nicht mehr ein anderes Fahrzeug kaufen zu müssen.

DANKE !! Ich hätte es nicht besser formulieren können :t.

Wenn ich 2040 gezwungen werde, eine E-Auto zu fahren, dann max. von diesem Hersteller http://www.meyra.de/

Deine Enkel werden sowas auch gar nicht haben wollen ...

"Was ist das für ein drittes Pedal? Ich hab doch nur zwei Füße!"
"Was ist das für ein Knüppel da in der Mitte? "Gang-schal-tung", hä?"
"Ich trete auf's rechte Pedal und das Auto beschleunigt so träge - keine Beschleunigung vom Stand weg???"

... ungefähr so wie wir unsere Opas fragen ...:

"Doppelkuppeln, was ist das denn?"
"Wieso hat der nur 3 Gänge?"
"Bleizusatz in den Tank kippen, boah, näää, oder?"

Wer schonmal mit einem Elektrofahrzeug gefahren ist, kann es bestätigen, dass die Räder im Stand dank der Regelsysteme nicht durchdrehen und die Beschleunigung echt klasse ist. Selbst so ein oller winziger Elektrosmart kann innerorts richtig Spaß machen :t

Wir müssen umdenken, aber das wird schon :M

Jepp. in 50 Jahren wird der Opa zu seinem Enkel sagen:

"Weißt Du früher, ja früher, da haben wir noch selber gelenkt!"

:d:d:d:d:d:d

Und der Enkel wird sein iPhone 8G zücken und den Begriff "lenken" in sein 3D-Wiki tickern und sich die Antwort ins Hirn assimilieren lassen :d :d

e-fahrzeuge werden soo schnell nich massentauglich sein... auch in 20 jahren nicht,... es fehlen einfach vernünftige konzepte und lithium ist auch nur sehr sehr begrenzt vorhanden... also erstmal nach vernünftigen batterietechnologien suchen....
und ich meine welcher autohersteller will schon e-motoren einbauen... die firmen, zumindest bmw, audi, mercedes... definieren sich als motorenbauer... wenn sie dann nur noch irtgendwelche e-motoren einbauen, bei den die charakteristik ähnlich ist... also die hersteller wollen das nicht... man macht halt was für die öffentlichkeit...

Aktuell fallen die Batteriepreise schneller als die Controller bei den Herstellern rechnen können ... ja, ok - das ist keine Kunst :X

Alle Hersteller sind dabei Elektrokonzepte rund zu bekommen. Das Problem sind dennoch die irre hohen Kosten, also müssen intelligente Geschäftsmodelle her. Und da sind Hersteller und Energieversorger (+ weitere) extrem aktiv.

In bereits 5 Jahren sind E-Fahrzeuge massentauglich und noch früher setzen bei allen deutschen Herstellern Pilotprojekte bei Kunden ein ... teilweise sind sie schon gestartet.

In Frankreich sind sie noch einen Schritt weiter ... :X

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es irgendwann nur noch E-Autos geben wird. Eher denke ich an einen Mix aus verschiedenen Technologien wie Verbrennungsmotor (Otto, Diesel), E-Antrieb, Hybrid und Wasserstoff, sowie Gas. Wobei mir Wasserstoff und Gas noch am liebsten wären, da diese das Gefühl eines klassischen Verbrennungsmotors nicht kastrieren. Andererseits, 2040/50 bin ich 69 bzw. 70 Jahre alt, da ist es dann eh bald vorbei mir Wrruuuuuuum auf der Nordschleife.

Mal ne Frage: Was soll denn bitte der Umstieg von ÖL auf Gas bewirken? M.E. sind beides endliche Brennstoffe, sodass Gas keine Alternative sein kann. Und natürlich ist ein mit Gas betriebener Motor ein "klassischer Verbrennungsmotor", daher kann man ja auch einen Verbrennungsmotor auf Gas umrüsten.

Strom ist nur eine Alternative, wenn der Strom aus den regenerativen Energien bezogen wird. Ansonsten ists völliger Humbuk. Der jetzige Hybrid ist nur eine Modeerscheinung.

Der Skepsis bzgl. der E-Mode schließe ich mich an. Klar, und der Strom für die E-Fahrzeuge kommt aus der Steckdose. Ob es mit dem Desertec-Projekt was wird muss man sehen. Und wegen der in Frage kommenden Länder steht das auch politisch in den Sternen.

Ich glaube eher, dass es einen Kraftstoffmix geben wird. Vielleicht E-Mobile für den Kurzstreckenverkehr (E-Roller bin ich mal gefahren, macht Spaß). Es geht aber nichts über chemische Energiespeicherung. Ethanol für die Strecke kommt mit praxistauglicher vor. Außerdem wäre der bei entsprechenden Herstellungsmethoden auch CO2 neutral.

es fehlen einfach vernünftige konzepte und lithium ist auch nur sehr sehr begrenzt vorhanden... also erstmal nach vernünftigen batterietechnologien suchen....
und ich meine welcher autohersteller will schon e-motoren einbauen... die firmen, zumindest bmw, audi, mercedes... definieren sich als motorenbauer... wenn sie dann nur noch irtgendwelche e-motoren einbauen, bei den die charakteristik ähnlich ist... also die hersteller wollen das nicht... man macht halt was für die öffentlichkeit...

Eben... dat is dat Problem. Die Hersteller "wollen" (noch) nicht (so recht). Weil sie wollen ja Profit machen, damit die letzten Jahre bilanztechnisch wieder poliert sind. Wenn sie aber gezwungen wären - durch Politik und/oder Wirtschaftsmechanismen (Deutschland ist wie ich anderweitig schon anmerkte sehr konservativ, also sehr träge bei Neuerungen/Umorientierung) - dann wäre heilloses Durcheinander in Gange.
Natürlich würde auch der Verbraucher eine große Rolle spielen.... der im Großteil gar nicht finanziell in der Lage ist, anders zu können, als sein Fahrzeug bis weiß wann fahren zu müssen. Da hilft im Endeffekt später auch keine Neuauflage "Abwrackprämie". Dann ist da auch noch die Demographie zu berücksichtigen. Die geburtenstarke Jahrgänge sind auch bald reif für den "Abdecker" :b und die Nachkommenschaft wird immer weniger. Somit würden die Preise hinsichtlich Absatzstärke bzw. Nachfrage absolut nicht verbraucherfreundlich gestaltet sein können. Denn die Unternehmen würden ja ihre hohen Entwicklungskosten weiter reichen müssen können.

Oft ist es besser gar nicht so weit in die Zukunft zu denken, denn es kommt oft eh anders :M

Vielleicht E-Mobile für den Kurzstreckenverkehr (E-Roller bin ich mal gefahren, macht Spaß).

Somit wäre das nur für Städter als Konzept vorbehalten. Der Großteil der Bevölkerung bewohnt aber die ländlichen Strukturen. Da ist nix mit Kurzstrecke angesagt. Man sieht, es ist also noch viel zu forschen und zu konzipieren. Es sei denn, man möchte nur Augenwischerei betreiben.

Hallo,
Gruß
Uli

Öhm, Uli .... verrätst Du mir per PN bitte was Du beruflich machst :t

Vielleicht kann ich ja noch umschulen :X:s:d

LG vom Max

für mich wäre das ganz klar eine reaktion seitens BMW auf das grüne licht, welches der PORSCHE-vorstand für den tatsächlichen bau des 918 spyder gegeben hat...

porsche-918-spyder-xl.jpg

mfg

Zurück
Oben Unten