Welcome home...

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8

Die größte Gnade, die wir seit 65 Jahren erleben dürfen, ist, dass keiner an unsere Türen klopft und Deinen Bruder, Vater, Sohn oder sonst wen in den Krieg schickt.
Die Familien zu Haus leben mit der täglichen Angst, dass jemand vorbeikommt, um über den Tod eines Lieben zu berichten. Wie groß kann da nur die Erleichterung und Freude sein, wenn diese Person heil wieder im Raum steht.
Die Schicksale der Soldaten und die Politik, die Kriege in Gang setzt, muß man weit voneinander trennen.

Jetzt brauch ich erst einmal ein paar Taschentücher.

AW: Welcome home...

Sehr gutes Video. Mehr braucht man da nicht sagen denk ich.

Muss mal schnell den Kloss im Hals runterschlucken *snief*

Die Schicksale der Soldaten und die Politik, die Kriege in Gang setzt, muß man weit voneinander trennen.

Hallo,
da kann man die nur voll und ganz zustimmen.
Nur leider darf man nicht vergessen das es auch unter den Soldaten Schwarze Schafe gibt wie ja leider genügend Videos mittlerweile gezeigt haben. Das werden dann feindliche Soldaten bis auf das letzte schikaniert und absolut Menschenunwürdig behandelt.
Aber leider ist es so das ein einziger fanatiker ausreicht um einem Krieg anzuzetteln. Dazu gab es in der Geschichte ja schon genügend Beispiele.
Gruß
Uli

Gutes Lied. Mein Schwager ist bei der US Army und die letzten Jahre immer wieder im Irak. Das sind immer herzergreifende Szenen, wenn er zurückkommt. Einmal ist das auch schon liegend mit ner Kugel im Bein passiert, die sie erst in Deutschland entfernen konnten, da sie an ner Arterie dran war.

Naja. Wie schon gesagt. Man muss die Politik und die Schicksale der Soldaten getrennt sehen.
Was das Video nicht zeigt ist die Stimmung in den Tagen vor bzw. am Abflug. Da werden in der Familie regelmäßig Tränen vergossen.

Grüße.

Nur leider darf man nicht vergessen das es auch unter den Soldaten Schwarze Schafe gibt wie ja leider genügend Videos mittlerweile gezeigt haben. Das werden dann feindliche Soldaten bis auf das letzte schikaniert und absolut Menschenunwürdig behandelt.

ich will solche vorgehensweisen - die durchaus passieren - nicht rechtfertigen oder schönreden, ABER: du solltest dich mal in deren lage versetzen (wobei du wohl nie im krieg warst und das folglich nicht wirklich kannst) und bedenken, was solchen "menschenunwürdigen" behandlungen vorausging. ich mein kein soldat geht mit dem vorsatz in krieg: "ich misshandel jetzt paar aufständische", weil grundsätzlich ALLE nach dem humanitären völkerrecht ausgebildet werden und man im einsatz an ganz andere dinge denkt.
gut, lassen wir die jungs jetzt also mal paar wochen im einsatz sein. die sehn verletzte und tote kameraden, verstümmelte menschen oder leichen, vielleicht mal ein massengrab, sie werden beschossen oder angesprengt und dann kommt der tag, an dem sie so nen aufständischen in die finger bekommen. in dem moment kommt alles in einem hoch und da kannst du noch so psychisch stabil sein, das ist ne ganz normale körperreaktion die sich da dann abspielt und so wird man nen potentiellen aufständischen nie mit samthandschuhen anfassen (wie es das lehrbuch verlangen würde). wie sich die wut im einzelnen zeigt ist natürlich unterschiedlich....

einfaches beispiel: jemand steigt nachts in dein haus ein, tötet deine frau, vergewaltigt deine tochter und legt noch feuer im haus. du bekommst denjenigen zu fassen. du fasst ihn also mit samthandschuhn an? nein? merkst was?

wie gesagt ich wills nicht schönreden, aber dass bei manchen die sicherungen bisschen heiss laufen kann ich aus meiner sicht absolut verstehn und ganz ehrlich: du stellst hier die ursprünglichen täter als opfer hin und das geht ma garnicht.

gruss von jemandem, der oft genug in afghanistan war und weiss was da abgeht.

wie gesagt ich wills nicht schönreden, aber dass bei manchen die sicherungen bisschen heiss laufen kann ich aus meiner sicht absolut verstehn und ganz ehrlich: du stellst hier die ursprünglichen täter als opfer hin und das geht ma garnicht.

Da stimme ich zu. Über die Soldaten wird hier geurteilt wie über nen normalen Arbeiter. Das kann so nicht sein, man muss die "Arbeitsbedingungen" mit in den Gedankengang einbeziehen. ZoS stellt das recht gut dar.

scheisse is das video super. *schnief*
muss erst mal den druck in meinem hals und die feuchten augen wieder loswerden. wenn mich so wer sieht. kann ichs mir ewig anhören.

Mayer Bua, Du zeigst ja Gefühle - eine ganz neue Seite an Dir :b

wie kommst du da drauf :s

ich kann sowas schon nachvollziehen. und bekanntlich geht ja nix über strahlende kinderaugen.. :wm

Tolles Video!
Auch wenn es dem flair eines amerikanischen Propagandavideos schon sehr nahe kommt und ich den Patriotismus in Amerika immer zwiegespalten sehe, bekam ich feuchte Augen..
Danke fürs posten!!
LG
Didi

Zurück
Oben Unten