Canon EOS 5D Mark II Kit 24-105mm

xredwingx

Fahrer
Kann euch die o.g. Kamera besorgen - nagelneu, unbenutzt und originalverpackt.

2.449,- (versandkostenfrei)

Günstiger bekommt ihr sie wahrscheinlich nirgends...

AW: Canon EOS 5D Mark II Kit 24-105mm

Starker Preis, wenn es sich um Ware handelt, die ausdrücklich für den Deutschen Markt bestimmt ist!
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Objektiv um das 24-105/f4 L-IS handelt?
Rechnung auf Namen des Käufers mit MwSt Ausweis?

Grüße
wuchtl

Die Kamera wird direkt von Canon Deutschland an mich geschickt - ich sende Sie dann an euch weiter.

Die Rechnung bzw die Bestätigungsmail wird daher auf meinen Namen lauten. Die einjährige Herstellergarantie bzw 2 Jahre Gewährleistung hat der endgültige Käufer natürlich genauso.

Die Rechnung bzw die Bestätigungsmail wird daher auf meinen Namen lauten. Die einjährige Herstellergarantie bzw 2 Jahre Gewährleistung hat der endgültige Käufer natürlich genauso.
Was die Garantie bzw. Gewährleistung angeht, gab es beim privaten Weiterverkauf Probleme. Im DSLR Forum konnte man dazu genug nachlesen. Canon akzeptierte nur die Person die auf der Rechnung vom Händler, in dem Fall von Canon selbst, steht. Evtl. hat Canon dies jedoch geändert. Die 19% MwSt. kann man beim privaten Weiterverkauf natürlich nicht mehr ziehen. Da es das Angebot um die 2500,- bis 2600,- im Versandhandel gibt, kann es sich für einen Privatkäufer lohnen. Für jemand der die MwSt. ziehen kann, lohnt es sich nicht da er das Angebot für ca. 2100,- netto bekommt.

Gab es nicht mal von Canon bei solchen Aktionen extra Gutscheine ? Ist das immer noch so ?

Was die Garantie bzw. Gewährleistung angeht, gab es beim privaten Weiterverkauf Probleme. Im DSLR Forum konnte man dazu genug nachlesen. Canon akzeptierte nur die Person die auf der Rechnung vom Händler, in dem Fall von Canon selbst, steht. Evtl. hat Canon dies jedoch geändert. Die 19% MwSt. kann man beim privaten Weiterverkauf natürlich nicht mehr ziehen. Da es das Angebot um die 2500,- bis 2600,- im Versandhandel gibt, kann es sich für einen Privatkäufer lohnen. Für jemand der die MwSt. ziehen kann, lohnt es sich nicht da er das Angebot für ca. 2100,- netto bekommt.

Die Herstellergarantie ist nicht Besitzer- sondern Produktgebunden. Die Gewährleistung gilt (soweit ich weiß) nur für den ursprünglichen Käufer und wird nicht beim Verkauf "weitergegeben". Wobei die Gewährleistung so gut wie wertlos für den Käufer ist. Wichtig ist die Garantie direkt von Canon und auf die hat "jeder" Anspruch!

Die Herstellergarantie ist nicht Besitzer- sondern Produktgebunden. Die Gewährleistung gilt (soweit ich weiß) nur für den ursprünglichen Käufer und wird nicht beim Verkauf "weitergegeben". Wobei die Gewährleistung so gut wie wertlos für den Käufer ist. Wichtig ist die Garantie direkt von Canon und auf die hat "jeder" Anspruch!
Nun ja. Diese Grundlagen sind bekannt. Jedoch fängt die Garantie mit dem Tag des Verkaufs an. Zum Nachweis dient die Rechnung. Und dort steht dann ein anderer Name drauf. Daraufhin hatte Canon vor ca. 4-5 Jahren in vielen Fällen die Garantie angelehnt. Ich habe nur auf diesen Sachverhalt verwiesen. Ob Canon dies inzwischen abgeändert hat, habe ich nicht verfolgt.

Zurück
Oben Unten