Scheibentönung/ Folierte Scheiben beim QP

Serial

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin,
meine Suche hat irgendwie nur Themen von der Roadster Fraktion zu Tage gefördert, daher hier jetzt meine Frage in eigenem Thread ;)

Wer von euch hat den die hinteren Scheiben und die Heckscheibe getönt bzw folieren lassen? Was musstet ihr dafür löhnen? Welche Folie wurde verwendet? Und wie ist die Sicht aus der "hinteren Luke" nach der Tönung?

AW: Scheibentönung/ Folierte Scheiben beim QP

Habs machen lassen - hab 200 euro bezahlt, Arbeit wurde super gemacht. Hab nicht die dunkelste Variane gewählt, daher hab ich immer noch super Sicht nach hinten. Folienhersteller muss ich nochmal schauen - aber war nicht die Billigste (kein Lilastich ect.) aber auch nicht die Teuerste (Foliatec ect.)

grüßle
Dani

Ich hab nen Angebot für 140€, ist kein No Name Schuppen oder so, Garantie auf Arbeit gibts auch. Ich weiß nur nicht ob das nachher zu sehr stört, weil bei dunkler Folie wird die Sicht ja nunmal schlechter, und bei zu heller Folie kann ich mir das Geld auch sparen ;)

hab auch schonmal angefragt... kosten 150€ + 80€ für die vorderen Seitenscheiben.
hatte die scheiben beim roadster zu 40% getönt, sah besser aus als komplett schwarz und die sicht war genauso gut wie vorher. leider ists vorne trotzdem verboten.
das angebot kommt von einer relativ großen firma mit mehreren filialen in D inkl. garantie und rechung (kein atu etc)

"Problem" bei der QP Heckscheibe ist ja meiner Meinung nach auch, dass die Schwarze Umrandung von Werk aus schon relativ groß/breit ist. Wenn man da jetzt ne helle Folie reinklebt!? - Ob das dann nicht nach Bastlerrei aussieht?

jetzt wo du's sagst &:

Wenns gut Aussehen soll (und das soll es ja selbsredend) dann darf man nachher den Unterschied von Folie zu "Werksumrandung" nicht wirklich sehen bzw. wahrnehmen - finde ich zumindest.
Und um das zu erreichen müsste man ne Tiefschwarze Folie nehmen, oder?

@ badness: Hast du ein Pic von deinem QP auf dem man die beschriebene Umrandung + Folie sieht?

Stimmt, auf den Fotos sieht das nicht übel aus!
Aber das kann auch täuschen, Fotos sind ja auch geduldig wenn der winkel und die Entfernung stimmt ;)
Man müsste nur die Heckscheibe auf einem Foto sehen, also in der Größe das nur die Heckscheibe drauf passt und "von grade hinten", also nicht schräg fotografiert.

machs nicht zu dunkel, sonst hast Du nachts massive Probleme und Deine Sicht nach
schräg hinten ist auch tagsüber sehr eingeschränkt (z.B. beim Abbiegen nach rechts
auf Radfahrer).

schau mal in post Nr. #755, sieht so aus als wären die scheiben nicht tiefschwarz sondern nur leicht getönt
...

Stimmt, allerdings ist beim Wagen von Paydriver m. M. die original Sonnenschutzverglasung verbaut und keine Folie ;).

hab zwar kein QP, aber hab erst vor kurzem meine heckscheibe tönen lassen und nen sonnenblendstreifen an der frontscheiben.
heckscheibe 50€ + streifen 15€, folie is von foliatec. preise bei ihm sind eig total ok, normal verlangt er für 3 scheiben so 150-190€, je nach größe....

hi ich habe es auch machen lassen habe dafür 110Euro bezahlt 5 Jahre Garantie

Sieht man was ??
Ich habe mal jetzt 2 Bilder hochgeladen.

Anhänge

• 1253432721056..jpg
    1253432721056..jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 224
  • DSC00774.jpg
    DSC00774.jpg
    182 KB · Aufrufe: 44

ja man siehts ;)
schaut gut aus! und der preis ist auch total ok :)

hi ich habe es auch machen lassen habe dafür 110Euro bezahlt 5 Jahre Garantie

Sieht man was ??
Ich habe mal jetzt 2 Bilder hochgeladen.

Hat jetzt nichts direkt mit dem Thema zu tun. Aber das 2. Bild sieht richtig stylisch aus! Wie ein Aston Martin! Hast du da andere Federn drin als beim oberen Bild?

@ kuzum44: Weißt du noch was für eine Folie das genau war? Und wie ist die Sicht nach hinten im dunkeln?

bin hin und hergerissen... die folie sieht gut aus aber ich möchte meine seitescheiben vore wieder tönen und das könnte für die rennleitung etwas zu dunkel sein.
2 verschiedene folien zu verwenden ist auch nicht grad das gelbe vom ei :#

Hallo erst mal zur Folie ich weiss nicht mehr genau welche das war. Aber könnte mal nachfragen. JA der Preis war wirklich TOP und 5 Jahre Garantie Dazu.
Und mit der Sicht nach Hinten ist einfach TOP. Nicht zu Dunkel nicht zu Hell

@Zeroone - Ja habe damals beim ersten bild die Felgen Neu geholt und die Reifen auch sieht man vielleicht auch an denn Reifen. Beim zweiten Bild sind Federn drin H&R.

Hallo erst mal zur Folie ich weiss nicht mehr genau welche das war. Aber könnte mal nachfragen. JA der Preis war wirklich TOP und 5 Jahre Garantie Dazu.
Und mit der Sicht nach Hinten ist einfach TOP. Nicht zu Dunkel nicht zu Hell

@Zeroone - Ja habe damals beim ersten bild die Felgen Neu geholt und die Reifen auch sieht man vielleicht auch an denn Reifen. Beim zweiten Bild sind Federn drin H&R.

Also Folienname wäre super, weil auf den Fotos schauts super aus, und wenn die Sicht gut bleibt dann wäre das was für mich :)

ôk kein problem ich besorge es. Mal schauen wie das heisst ich gib dir bescheid. bis dann

mfg kuzum44

Danke schon mal!

Und sollte noch jemand ne passende Folie parat haben, dann bitte Bild und Statement posten ;)

Wollt nur mal nach fragen ob sich schon die Info bzgl. der Folie hat finden lassen!?

Zurück
Oben Unten