19 Zoll-Räder haben Riße

RolfDieter

Fahrer
Deleted

I've come to the conclusion that it is best not to post in this forum on this subject anymore. Sorry, I therefore deleted all relative posts.

Ich bin zu dem Endschluss gekommen, dass es am besten ist nicht mehr in diesem Forum zu diesem Thema Auflagen zu machen. Sorry, aus Diesem habe ich alle relative Beiträge gelöscht.

AW: 19 Zoll-Räder haben Riße

Hallo
Ich sehe diese Bilder zum ersten mal. Die Felgen sehen ja aus als wären es billige China Felgen Kopien. Das wäre ja der Hammer, wenn BMW diese Felgen tatsächlich aus diesem Land zukaufen würde. Ich hoffe das es nicht so ist und du diese schadhaften Felgen ohne großen Stress ersetzt bekommst.

Gruß Aljubo

AirKlaus,

Ja Danke Klaus, nur was es auf English. Ich nehme stark an da Die meisten es nicht lesen konten :)

Ich muß schon sagen das Sie mit 100 Jahren eine gute Geistige Erinnerung haben. :)

Ich denke doch doppeld gemoppeld helt besser ja? oder?

Auf jeden fall hoffe ich Sie haben nichts dagegen das ich es nocheinmal aufgelegt habe.

Ich sehe es als eine Sicherheits angelegenheit.

.... kein Problem. Ich habe den Link nur reingestellt, da es dort diverse Hinweise auf defekte Felgen gibt. Sogar ein Fernsehbericht der BBC ist dort verlinkt. Das macht das alles wesentlich eindringlicher.

Das ist ja allerhand! Stellt Euch vor die Felge crackt bei 250 auf der AB. Gibt`s schon ne Rückrufaktion für die 19er Felgen?

Um Gottes Willen - es handelt sich hier um die BMW-Felge V-Speiche Stylus 296 - die habe ich auch.

Die haben richtig Asche gekostet - daher dürfen sie ruhig was aushalten.

Wenn man mit denen über winzige Schlaglöcher oder sonstige Unebenheiten (Straßenbahnschienen) fährt, wird das Fahrwerk kräftig durchgeschüttelt.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Dinger richtig Streß aushalten müssen. Betonung liegt auf AUSHALTEN MÜSSEN - sonst dürfen die doch gar nicht für solche Geschwindigkeitsindexe freigegeben werden ... :kopfschüttel*

Ich habe die 296er ebenfalls und werde besonders darauf achten.
Das der Verkauf gestoppt wurde, halte ich für ein Märchen!

Wowowww....

jetzt bin ich mal gespannt was BMW sagt. Ich gehe davon aus, dass die den geammten Satz zurück nehmen und Dir Ersatz geben. Hoffe nicht, dass die drauf rumreiten, du hättest die Felge übermaßen Strapaziert...
( Fahrten durch Gelände etc. ).

Bitte halte uns mal hier auf dem Laufenden. Denke einige hier fahren die gleiche Felge.

Ich habe die 296er ebenfalls und werde besonders darauf achten.
Auf den Bildern befindet sich der Riß auf der Felgen-Innenseite.
Man sieht ihn also nur, wenn das Rad abmontiert ist.

Insofern gestaltet sich die Kontrolle als sehr arbeits- und zeit-intensiv.

Trotzdem: Vielen Dank an den Thread-Eröffner für die Sensibilisierung auf diese Problematik :t

... In Deutschland ist dieses Problem anscheinend noch nicht aufgetreten. Zumindest gibt es (noch) keine Berichte darüber. Könnte es sein, dass in der geschwindigkeitsbegrenzten restlichen Welt möglicherweise "B-Ware" ausgeliefert wurde ???

Es gibt keine Alu-Felgen-B-Ware.
Ausschuß fliegt sofort wieder in den Schmelzofen.

meiner ist ebenfalls 06.2010 und die Dinger sind drauf...wäre ja noch schöner! Es sind schließlich die einzigen Felgen, die mir wirklich gefallen.

Zurück
Oben Unten