E89 Z4 + Girl

AW: E89 Z4 + Girl

...
Das model ist nicht gebucht, sie ist meine freundin! Das erklärt mal auch den schlafzimmerblick!
...

Wie in aller Welt soll das denn den "Schlafzimmerblick" erklären? :O :O :O

Deine Freundin kann in deiner Gegenwart also nicht anders schauen? Und bei allen Fotografen schaut sie dann zwingend normal, abweisend, gelangweilt oder angeekelt? :O

Dann sehe ich aber langfristig schwarz für die Modelkarriere. :X :+

Aber ganz im Ernst, und sei mir bitte nicht böse: Es gibt wirklich viele Ausreden für Kritikpunkte bei Fotos (ich benutze selbst jede Menge davon :+). Aber diese Ausrede ist nun wirklich besonders dusselig. ;)

Nix für ungut.
Jan

Wie in aller Welt soll das denn den "Schlafzimmerblick" erklären? :O :O :O

Deine Freundin kann in deiner Gegenwart also nicht anders schauen? Und bei allen Fotografen schaut sie dann zwingend normal, abweisend, gelangweilt oder angeekelt? :O

Dann sehe ich aber langfristig schwarz für die Modelkarriere. :X :+

Aber ganz im Ernst, und sei mir bitte nicht böse: Es gibt wirklich viele Ausreden für Kritikpunkte bei Fotos (ich benutze selbst jede Menge davon :+). Aber diese Ausrede ist nun wirklich besonders dusselig. ;)

Nix für ungut.
Jan

xxxxxxxx

Eben. Nicht ohne Grund gibt es auch auf dem Gebiet Profis die lange für ihr Handwerk geübt und gelernt haben.
Die wichtigsten Sachen wurden schon genannt. Die Location auf der Wiese mit dem Haus im Hintergrund geht gar nicht. Dann fehlt Hintergrundunschärfe. Das Modell steht aufdringlich im Vordergrund. Eine Symbiose zwischen Auto und Modell fehlt völlig. Dazu der Schlafzimmerblick bei dem man sich fragt, für welche Clientel wurde hier geknipst.... ...und das Wichtigste. Was will man mit dem Bild ausdrücken ? Worauf will ich den Focus lenken ? Der Beobachter muss unbewusst das sehen was der Fotograf ausdrücken möchte. Dann ist es ein gutes Foto.

Und ich habe nur wenig Ahnung auf dem Gebiet. Was würde ein Profi sagen...

xxxxxxxx

Will ja nicht provokant sein, woher willst du das wissen dass es so ist wenn du wenig ahnung davon hast? Ich persönlich würde mich nicht trauen groß über etwas reden wovon ich nichts versteh!
Eben. Du hast es nicht verstanden. Das was ich kritisiert habe ist der Stand meiner Ahnung der Materie. Ein Profi hätte mit seiner Kritik wohl Seiten gefüllt. ;)

Nachtrag :
Soll mal einer der schlauberger hier das gefangenendilemma mal aus dem stegreif erläutern.... Könnt ihr das??
Zufälligerweise ja. :b Aber auch nur weil ich im Studium eine Auswertungssoftware dafür geschrieben habe und ein Studentenexperiment dazu betreut habe.

Lasst doch mal ein wenig die Kirche im Dorf...

Hier hat doch keiner sich selbst als Wiedergeburt Helmut Newtons eingeführt, sondern der Kollege Carbon hat schon an anderer Stelle sich als ungelernten Hobbyfotografen bezeichnet und als solcher ein paar Bilder von seinem Auto und seiner sehr hübschen Freundin "geknippst"... die noch dazu bei vielen sehr gut angekommen sind.

Die konstruktive Kritik ist ja absolut OK und dafür hat er sich ja auch schon bedankt... aber die restlichen Wertungen, teilweise ohne Erläuterung, warum...?

Was sollte dann denen blühen, die ihren E85 auf 20-Zöllern stellen und harte Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern verbauen... dann noch ein paar fette Spurverbreitungen drauf und die Kotflügel herausgezogen bis es knirscht... oder denen, die ihrem Zettie mit der Laubsäge zuleibe rücken...

Ein paar verbale Superwatschen vom BMW-Ingenieur, der sich hier zufällig herumtreibt...?

Wir sind doch alle zum Spaß hier... wenn man Tipps geben kann wie es besser geht, OK!
Wenn einer sich hier als Super-Crack vorstellt und nur heiße Luft serviert... OK, einnorden.

Aber wenn einer das tut was ihm Freude macht, es den anderen zeigt... und es manchen auch gefällt, es aber nicht jedermanns geschmack trifft oder Anspruch an Professionalität genügt... Na und!

Mitfreuen, Tipps geben, oder eben ausblenden.

...und an den Threadstarter: Cool down, Carbon! ;)

Grüße, Holger

Also ich find den Wagen und "die Kleine" geil :s :9 :t
Bin halt "einfach" gestrickt.....na und :w

@Z28 genau so seh ich das auch
Er macht das als Hobby und dafür ist es gut geworden und ich finde auch es muß nicht jeden gefallen.

steht dir gut die orangefarbene Jacke!!!

pahaha, ich lieg am boden. :D:D:D

ich finde die bilder klasse, tolles auto (in weiß sieht der wagen wirklich schick aus!), tolle freundin (die jammerer sollen ihre konkurrenzprodukte zeigen. :X) und nette spielerei mit dem weitwinkel. lässt den e89 zwar größer erscheinen als er ist, das passt meiner meinung nach aber gut zur linienführung. das schwarz-weiß photo ist mein favorit, das technisch beste in meinen augen das fuß-photo. gäb's doch nur etwas mehr schweller und vor allem bein zu sehen...aber warscheinlich ist dann die tür im weg.

Gruß
Phil

... wenn man Tipps geben kann wie es besser geht, OK!
Wenn einer sich hier als Super-Crack vorstellt und nur heiße Luft serviert... OK, einnorden.
...

Mitfreuen, Tipps geben, oder eben ausblenden. ...

:d:d:d
Kann man das so zuammenfassen:

Mitfreuen (also loben) ist immer o.k., auch wenn man keine Ahnung hat.

Kritisieren oder eine negartive Meinung äußern darf man nur dann, wenn man es selbst besser kann und demzufolge Tipps geben kann.

Anderenfalls sollte man den Schnabel halten, gerade auch wenn es um Themen geht, die den persönlichen Geschmack und das ästhetische Empfinden betreffen.

... Hoffentlich nicht!

Gruß
Toralf Z.

Ich versuche mich mal an einer Fotobeurteilung, ist aber alles nur persönliche Meinung.
Die Fotos sind natürlich alle in gewisser Weise gut, deshalb vielleicht nur ein paar Anregungen, was Du beim nächsten Mal auch noch probieren könntest.

zcrlmfpt.jpg

Der E89 ist ein Auto mit Stil. Er soll nicht protzen, sondern durch Eleganz überzeugen. Der Öffnungswinkel der Beine des Models auf diesem Foto würde dagegen eher zu dem einer Golf-Nockenwelle am Wörthersee passen. Gleiches gilt für den Blaureflex im Scheinwerfer.
Pruuust! ....sorry - komme gerade von einem kleinen Lachanfall zurück. :d

"Er soll nicht protzen, sondern durch Eleganz überzeugen." Herrlich. Unfreiwillige Satire in Höchstform. :t

Welches Auto hat denn bitte schön eine protzigere, aufgeblasenere Front als der E89? Man schaue sich nur mal den überdimensioniert-aufdringlichen Grill, die auslaufende Scheinwerferform mit dem billig wirkend Blaustich im Reflektor und die zerklüfteten, unharmonisch modellierten Lufteinläße und Sichtlinien des Unterbaus an.

Das ist optischer Protz, Gelsenkirchener Barock, Bling-Bling und einfach nur schlechter Geschmack in Reinform - da paßt der Öffnungswinkel des Modells wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge und wenn die Oberweite dem Ganzen noch ein wenig angepaßt wird, dann kanns gleich in den D&W-Katalog übernommen werden...

@ gregory: wo gibts die nippelsterne von Miss Piggy? Die brauch ich für nächste shooting.

Gehören zur "BMW-Right-Seat-Performance (Europe)-Ausstattung" für den FL E85, streng limitiert, aber für Dich kann ich da sicher was machen... :X:d

Gruß Greg

P.s.: Wir müssen uns treffen, brauch dringend ein Facelift für Miss Piggy :B

Gehören zur "BMW-Right-Seat-Performance (Europe)-Ausstattung" für den FL E85, streng limitiert, aber für Dich kann ich da sicher was machen... :X:d

Gruß Greg

P.s.: Wir müssen uns treffen, brauch dringend ein Facelift für Miss Piggy :B

xxxxxxxx

Lasst doch mal ein wenig die Kirche im Dorf...

So mancher Threadverlauf erinnert mich an diesen Dialog:

Mann und Frau unter dem Sternenhimmel.
Sie: "Schau doch nur, wie schön der Mond strahlt!"
Er: "Der Monat strahlt nicht. Er reflektiert nur das Licht der Sonne."

Und beide haben recht ... ;)

Gruß

Kai

Hallo,
sorry an alle, eines solltet Ihr beim betrachten der Fotos mal berücksichtigen:
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, es wird leute geben denen die bilder hier gefallen und dann wird es ebenso die jenigen geben denen die Bilder nicht gefallen. Dem einen gefäll der Blick der Frau nicht, den anderen dafür umso besser.
Jedoch sollten beide Seiten akzeptiert werden und nicht versucht werden alles nur schlecht zu reden.
Denen die die Fotos nicht gefallen sollten den anderen es gönnen sich an den Fotos zu erfreuen.
Gruß
Uli

...
es wird leute geben denen die bilder hier gefallen und dann wird es ebenso die jenigen geben denen die Bilder nicht gefallen. Dem einen gefäll der Blick der Frau nicht, den anderen dafür umso besser.
Jedoch sollten beide Seiten akzeptiert werden und nicht versucht werden alles nur schlecht zu reden.
Denen die die Fotos nicht gefallen sollten den anderen es gönnen sich an den Fotos zu erfreuen.
...

Und was willst du "uns" damit sagen? Dass hier nicht verstanden wurde, dass es unterschiedliche Meinungen gibt? Dass hier diese unterschiedlichen Meinungen nicht toleriert wurden? Dass man nicht kritisieren soll? Dass du die konstruktiv angebrachte Kritik als "Schlechtreden" empfindest? &:

Du solltest Politiker werden. :M

Pruuust! ....sorry - komme gerade von einem kleinen Lachanfall zurück. :d

"Er soll nicht protzen, sondern durch Eleganz überzeugen." Herrlich. Unfreiwillige Satire in Höchstform. :t

Welches Auto hat denn bitte schön eine protzigere, aufgeblasenere Front als der E89? Man schaue sich nur mal den überdimensioniert-aufdringlichen Grill, die auslaufende Scheinwerferform mit dem billig wirkend Blaustich im Reflektor und die zerklüfteten, unharmonisch modellierten Lufteinläße und Sichtlinien des Unterbaus an.

Das ist optischer Protz, Gelsenkirchener Barock, Bling-Bling und einfach nur schlechter Geschmack in Reinform - da paßt der Öffnungswinkel des Modells wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge und wenn die Oberweite dem Ganzen noch ein wenig angepaßt wird, dann kanns gleich in den D&W-Katalog übernommen werden...
Du bist ja Porsche-Fahrer, Du darfst so was hier schreiben. Ich nicht.

Deshalb schrieb ich: "er soll nicht protzen...". ;)

Und was willst du "uns" damit sagen? Dass hier nicht verstanden wurde, dass es unterschiedliche Meinungen gibt? Das hier diese unterschiedlichen Meinungen nicht toleriert wurden? Dass man nicht kritisieren soll? Dass du die konstruktiv angebrachte Kritik als "Schlechtreden" empfindest? &:

Du solltest Politiker werden. :M

xxxxxxxx

@Carbon,
Wenn du das als Hobby ausbauen willst, dann manch doch mal einen Kurs dazu. Grundlegende Kenntnisse helfen schon um neben dem natürlich vorhandenen subjektiven Faktor, die technische Grundlage eines Bildes zu verbessern. Mir hat es damals etwas gebracht.

@Carbon,
Wenn du das als Hobby ausbauen willst, dann manch doch mal einen Kurs dazu. Grundlegende Kenntnisse helfen schon um neben dem natürlich vorhandenen subjektiven Faktor, die technische Grundlage eines Bildes zu verbessern. Mir hat es damals etwas gebracht.

xxxxxxxx

Zurück
Oben Unten