AW: T-Car-Porsche 911, BJ.1976, H-Kennzeichen
konstruktive Kritik (Vielleicht war ich etwas zu provokant).
Du stellst das Fahrzeug als absolutes Liebhaberfahrzeug dar. Das ist aus Deiner Sicht sicherlich auch ok. Du willst es ja verkaufen und hattest es bisher lieb

). Unter "Liebhaberfahrzeug" verstehe ich allerdings etwas Anderes (und viele Andere auch). Ich verstehe unter diesem Begriff ein Fahrzeug, welches gesucht ist, es entsprechend rar ist und weitestgehend original. Da findet sich ein Liebhaber.
Dieser sucht aber nicht ein Fahrzeug, welches unrückrüstbare (zumindest ohne hohen Aufwand) Karosserieveränderungen hat. Ein originales Fahrzeug hat auch keinen Motor einer späteren Generation. Das kann man zwar machen, ist aber äußerst wertmindernd (auch wenn H-Kennzeichen erteilt wurde).
Zwischen diesem Anspruch an ein Liebhaberfahrzeug (meinerseits) und dem aufgerufenen Preis klafft aber eine große Lücke.
Im Modelljahr 1976 gab es folgende Modelle
1) Basismodell 2,7 (Motor aus dem Modell ´75 - 2,7S) mit 165 PS
2) Carrera 3,0 mit 200 PS
Nr. 1) kostet realistisch, im beschriebenen technischen Zustand - aber original, € 25-27.000,00 - nicht originale liegen deutlich darunter
Nr. 2) kostet realistisch im beschriebenen technischen Zustand - aber original, über € 30.000,00 - nicht originale liegen deutlich darunter
Die Tatsache, dass es TÜV-Prüfer gibt, die dieH-Kennzeichenkriterien weit auslegen macht die Sache natürlich nicht leicht.
Dein Auto, nimm es mir nicht übel - entspricht nicht den Anforderungen, um den gewünschten Preis zu rechtfertigen.
Das soll nicht heißen, dass da niemand ist, der den Preis bezahlt. Der hat dann aber keine Ahnung.
Sorry für meine offene Art und Weise, die kein Angriff gegen Dich sein soll. Aber ich habe das nur aufgezeigt, was "911-Liebhaber" so denken.
Gruß
Thorsten