Minderjähriger im Z4 =)

fireblade

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit mitgelesen habe, dachte ich mir das ich mich dann doch mal anmelde :)

Nun zu mir:

- Kevin
- 17 Jahre -> Z4 aber selbst bezahlt bzw. auf 2 Jahre finanziert (falls das wieder kommen sollte ;) )
- Informatiker -> aber trotzdem Schraubererfahrung :D
- wohne bei Aalen/Schwäbisch Gmünd also 40km von Stuttgart -> totales Daimler Land :D
- habe schon 1 Jahr Fahrpraxis, wie geht das? -> exotischer Ausbildungszug, also 2 mal die Woche 100km hin und zurück...

Nun ja mein Schatz ist ein Z4 3.0i von 2005 (wollte unbeding VFL) in titansilber (wollte ich am Anfang nicht, aber jetzt geb ich die Farbe nicht mehr her)

Ich hab mal ein paar Bilder im Hof gemacht, aber richtige Bilder werde ich noch nachreichen :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Also dann ich bin dann mal wieder weg bei dem Wetter :D

Gruß Kevin

AW: Minderjähriger im Z4 =)

Hallo Kevin,

Glückwunsch zu deinem ZZZZ & Herzlich Willkommen hier;)!
Wollte anfangs auch auf keinen Fall einen silbernen Z, aber mittlerweile bin ich auch mehr als zufrieden so wie er ist!Du willst doch sicherlich deine Scheinwerfer mit den weißen Blinkern gegen meine mit orangenen tauschen oder=)?

Gruß,
Christoph

hi kevin.

Glückwunsch zum warscheinlich ersten wagen? :)

Ein sehr schönes auto zum anfangen, muss man sagen...

Aber wie soll man das verstehen mit dem kauf? also finanziert? lohnt sich sowas bei dem zetti?

Da kommen schon einige kosten mit der zeit auf dich zu... ich habe da ganz schlechte erfahrungen am eigenen leib spüren müssen :(

Hoffe dir ergeht es besser :D

beste grüsse
Morten

Hallo Kevin!
Bei allem Respekt aber ich halte ein Auto mit über 200 PS nicht gerade für ein ideales Anfängerauto :#
Ich weiß, wie ich in dem Alter war.....da läßt man sich doch schon mal unüberlegt aufs "Posen" ein.
Ich hoffe, Du gehst sehr verantwortungsvoll mit dem Wagen um und bringst Dich und andere nicht unnötig in "brenzlige Situationen" :w
Viel Spazzzz damit :t

Hallo Kevin!
Bei allem Respekt aber ich halte ein Auto mit über 200 PS nicht gerade für ein ideales Anfängerauto :#
Ich weiß, wie ich in dem Alter war.....da läßt man sich doch schon mal unüberlegt aufs "Posen" ein.
Ich hoffe, Du gehst sehr verantwortungsvoll mit dem Wagen um und bringst Dich und andere nicht unnötig in "brenzlige Situationen" :w
Viel Spazzzz damit :t

Dazu möchte ich mal meinen Senf beitragen:)!Klar, hast Du damit aufjedenfall Recht das die Verlockung in jungen Jahren & damit schließe ich mich mit 21 natürlich nicht aus, oftmals größer ist & man(n) sich auch bestimmt das eine oder andere mal leichter "provozieren" lässt...ABER es kommt auch sehr stark auf den "Kopf" & den dazugehörigen Verstand an wie man sich mit so einem Auto verhält & auch auf Provokationen reagiert!In meinem Fall war es ähnlich, ich hatte mit 16 gleich den 125er Lappen anschließend den Führerschein mit 17 & auch jeden Tag die Möglichkeit Autos mit 200 oder auch über 300PS zu fahren(natürlich nur in Begleitung meiner Eltern)....Und als ich dann 18 wurde hatte ich einen alten 7er E32 als Erstwagen mit wohl deutlich mehr Pferdchen unter der Haube als die meisten Fahranfänger und es hat mir auch keinen Abbruch getan - man sollte aber NIE seinen Kopf ausschalten & immer darüber nachdenken wie schnell man sich grad zu Anfang verschätzen kann....In dem Sinne nochmal viel Spaß mit deinem ZZZZ & immer mit Verstand fahren - dann wirst du auch lange Freude an deinem Wagen haben...

Gruß,
Christoph

Auch von mir alles Gute, lief bei mir ähnlich ab, nur dass ich "schon" fast 20 bin : )
Achja, geile Farbe ; )

Gruß Dave

(der auch gerne mal unvernünftig fährt und auch mit 16 schon den A1 hatte ; ) )

Audi A1 mit 16 Jahren? lass mich ausrechnen... vor 4 Jahren gabs den doch garnet :) :) :) ?

Oder?

er meint die Führerscheinklasse A1;)

hatte ich auch, bringt richtig viel Erfahrung im Straßenverkehr wie ich finde (und befreit mit Erhalt des Autoführerscheins von der Probezeit:D:D)

er meint die Führerscheinklasse A1;)

hatte ich auch, bringt richtig viel Erfahrung im Straßenverkehr wie ich finde (und befreit mit Erhalt des Autoführerscheins von der Probezeit:D:D)
Da kann ich nur zustimmen....habe in den 2Jahren alleine ca.35000km mit meinen 125igern abgespult, trotz vorhandenem Führerschein mit 17....:)!
Aber jetzt genug OT sorry!

Gruß,
Christoph

na dann mal willkommen - mach ihn nicht kaputt ;)

interessehalber:

- habe schon 1 Jahr Fahrpraxis, wie geht das? -> exotischer Ausbildungszug, also 2 mal die Woche 100km hin und zurück...

was heisst das denn?
man darf mit 16 auto fahren, wenn die entfernung groß genug ist &:
wohl eher nicht, oder?

was heisst das denn?
man darf mit 16 auto fahren, wenn die entfernung groß genug ist &:
wohl eher nicht, oder?

Könnte ich mir schon vorstellen.

Mein Neffe hat nach Führerscheinentzug wegen Alkohol mit Unfall (ja, Kopfschüttel) seinen, ich sag mal "Treckerführerschein", vom Richter bei der Verhandlung wieder bekommen, weil er in einer landwirtschaftlichen Ausbildung war und er da den Führerschein brauchte. Den Klasse B hat er aber natürlich erst nach Ablauf der Sperre wiederbekommen.

Insofern kann ich mir so eine Sonderlösung durchaus vorstellen, wenn die Parameter passen.

mit 17 gehts definitiv, dass man den Schein bekommt, um damit auf direktestem Weg zur Ausbildungsstätte und zurück zu kommen, wenn dort kein öffentlicher Nahverkehr fährt oder dieser unzumutbar unpraktisch fährt.
mit 15 kann man als Kind einer Landwirtschaftsfamilie den Treckerschein machen

glaub das sind die einzigen Ausnahmeregelungen, abgesehen von paar die aufgrund Alkohol..:D

So siehts aus, m.E. ist es laut Gesetz möglich, wie schon beschrieben, im Alter von 17 Jahren die direkte Srecke zum und vom Arbeitsplatz mit dem Auto zurückzulegen, wenn die Umstände es nicht anders ermöglichen.

A1 is klasse (nicht der Audi, das isn schlieslich n Audi :D ), keine Probezeit mit 18, das rockt : )

Gruß Dave

Willkommen, noch einer mehr in den Reihen des U20er :D
Schönes Fahrzeug, gerade die nicht orangen Blinkergläser bewirken viel, warum du einen VFL wolltest verstehe ich vollkommen, war bei mir genauso.

Ich möchte an dieser Stelle die Gruppe U25 empfehlen ;)
Wir Jungspunde vereinen uns :D

Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Z!
Pass gut drauf auf und immer verantwortungsbewusst damit fahren. Du bist gerade in dem Alter, wo dein Körper am meisten Testosteron produziert ;)

Grüße
Andy

Willkommen, noch einer mehr in den Reihen des U20er :D
Schönes Fahrzeug, gerade die nicht orangen Blinkergläser bewirken viel, warum du einen VFL wolltest verstehe ich vollkommen, war bei mir genauso.

Ich möchte an dieser Stelle die Gruppe U25 empfehlen ;)
Wir Jungspunde vereinen uns :D

Man du wohnst ja gar nicht so weit entfernt von mir....:)!

Willkommen auch von mir!
Nett zu sehen, wie viele junge Zett-Fahrer es hier hatt :)

Hallo Kevin,
jetzt bin ich aber ganz schön Baff. Wie hier ein paar wissen war ich ebenfalls so ein Sünder und
habe mir im Januar, als ich noch 17 war, einen Z4 2,5i (VFL ;-) ) gekauft und freue mich jetzt umsomehr, dass ich net der Einzige so junge
Fahrer bin, da man ja schon einiges von anderen Leuten zu Hören bekam wie, ich geb dir n halbes Jahr, dann haste dich damit umgebracht etc. etc.
aber wenn man vernünftig genug ist, woran ich bei dir nicht zweifel, wirste verdammt viele schöne Touren mit deinem Schätzle haben. Ich selbst habe den Sommer genutzt um mich an das Auto und Fahrverhalten zu gewöhnen und es macht einfach verdammt viel Laune.

Wie ich sehe wohnste fast um die Ecke von mir. Landkreis Neu-Ulm lässt grüßen!!!

Hier also ein großer Befürworter und have Fun mit deinem Zetti

Lg Patrick

Zurück
Oben Unten