Sixt - Leasing ohne Anzahlung

AW: Sixt - Leasing ohne Anzahlung

Wie ist das denn eigentlich bei der Rückgabe nach der Leasingzeit? Wird da anhand des Zustandes des Wagens (Gebrauchspuren, wie Leder abgenutzt etc.) noch einmal eine Neu-Bewertung gemacht? Oder guckt BMW da nur auf den km-Zähler und rechnet Mehr- oder Minderkilometer aus und gut? Sorry, habe mich damit noch nicht so sehr beschäftigt und ab und an mal gehört, dass bei der Rückgabe beim Leasing das böse Erwachen kommen kann und mal nochmal ordentlich nachzahlen muss.

Wie ist das denn eigentlich bei der Rückgabe nach der Leasingzeit? Wird da anhand des Zustandes des Wagens (Gebrauchspuren, wie Leder abgenutzt etc.) noch einmal eine Neu-Bewertung gemacht? Oder guckt BMW da nur auf den km-Zähler und rechnet Mehr- oder Minderkilometer aus und gut? Sorry, habe mich damit noch nicht so sehr beschäftigt und ab und an mal gehört, dass bei der Rückgabe beim Leasing das böse Erwachen kommen kann und mal nochmal ordentlich nachzahlen muss.

Richtig. Diese Kosten kommen am Ende immer dazu. Irgendwelche übermäßigen Abnutzungserscheinungen sind immer zu finden. Deshalb ist das Leasing manchmal scheinbar so spannend wie ein Verkauf ohne Garantie an Privat.

Grundsätzlich kommt es darauf an, ob Du ein Restwertleasing oder Kilometerleasing abgeschlossen hast. Kilometerleasing ist sinnvoller ... was aber nicht bedeutet, dass bei der Rückgabe des Fahrzeuges der Zustand nicht sehr genau geprüft wird und Du für alles, was nicht der normalen Abnutzung entspricht, zur Kasse gebeten wirst. Etwas anders kann das aussehen, wenn Du beim gleichen Händler ein neues Fahrzeug bestellst ... dann lässt sich soetwas verhandeln.

Tim

Es ist doch ganz einfach: Meiner kostet 53.000€. Wenn jemand meint, er will ihn leasen oder kaufen, soll er ihn leasen oder kaufen.

Es gibt schließlich auch Leute, die Finanzieren sich über 24Mon einen Staubsauger oder wiederum andere, die bezahlen einen Lamborghini Gallardo cash. .....was soll´s! Muß jeder selbst wissen.

Da gibt es kein Patentrezept.

Es ist doch ganz einfach: Meiner kostet 53.000€. Wenn jemand meint, er will ihn leasen oder kaufen, soll er ihn leasen oder kaufen.

Es gibt schließlich auch Leute, die Finanzieren sich über 24Mon einen Staubsauger oder wiederum andere, die bezahlen einen Lamborghini Gallardo cash. .....was soll´s! Muß jeder selbst wissen.

Da gibt es kein Patentrezept.
Howgh, wir haben gesprochen :-)

Zurück
Oben Unten