Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)

Klimo

Fahrer
Hallo zusammen...an alle ZZZZ Experten hier:)

ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich jetzt unbedingt einen Zetti fahren möchte.:) Bin den Z 4 mit einer 3.0l Maschiene, Automatik, M Fahrwerk und einer netten Ausstattung Probe gefahren und bin seitdem sooooowas von begeistert, dass mein Kaufentschluss feststeht.
Jetzt das Kaufproblem...welchen Kaufen auf was achten usw. beim Händler sind die schönen Zettis ziemlich teuer deshalb habe ich mich mal auf Mobile.de gestürzt. Mein Bugget liegt bei max. 17000 und es soll auf jeden Fall die 3.0l Maschine sein.

Ich weiss das es hier schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt allerdings hab ich hier ganz konkret einige rausgesucht und hoffe auf Unterstützung von der Zettigemeinede:) Vielleicht will ja jemand seinen lieben abgeben...wer weiss.

Zu meinem gewünschten Zetti: Also Farbe Innen wie auch aussen ist net sooooowichtig allerdings stehe ich auf aussen schwarz innen hell... Wie gesagt 3.0l ist Pflicht, 3.0l si wird wohl zu teuer:) Navi wäre wünschenswert ist aber net Pflicht. M Fahrwerk wünschenswert weil es mir gerade um dieses Sportliche fahren geht ich mag ein sehr hartes Fahrwerk, Komfort ist mir ziemlich Latte brauche ich net will ich net... würde mir wenn ich für den Zetti net soviel bezahlen müsste ein neues einbauen. M Sitze wären klasse, M Lenkrad auch aber wenn net auch nicht so schlimm man kann ja hier nach und nach richtig aufrüsten. SMG wäre richtig geil...

Alles in einem überlege ich ob es mehr Sinn macht einen so zu sagen fertigen Zetti mit ein wenig mehr gelaufen und älter zu kaufen, oder nackt und dafür jünger und weniger runter...Vielleicht ist ein Kauf im Winter sinnvoller??? Mein Bugget ist ja auch net das höchste...

Ich bin über jede erdenkliche Hilfe von euch allen sehr dankbar hier mal einige die mir gefallen was sagt ihr... achja ich bevorzuge den Roadster obwohl das Coupe auch der Hammer ist.

So was haltet Ihr von dem: http:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...axMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de

Für andere Vorschläge und Tipps bin ich sehr dankbar:) Etwas günstiger wäre auch klasse dafür weniger drin dann könnte ich mir der Zeit aufstocken.
Danke im Vorraus und viel Spass beim fahren...

Michael

AW: Hilfe beim Z4 Kauf! Ich habe mich verliebt:)

Mein 3,0 I geht demnächst an den Händler zurück. Wenn du in der Gegend um Niederbayern rum wohnst wäre das vielleicht interessant für dich.

Hallo Michael!

Ich würde grundsätzlich eine gute Ausstattung bevorzugen. D.h., alles was mir wichtig wäre, sollte auch schon im Zetti verbaut sein. Die Kilometerleistung ist nicht unbedingt ausschlaggebend (vorausgesetzt der Motor wurde eingermaßen vernünftig behandelt), es kommt mehr auf den allg. Zustand an. Wenn der i.O. ist, und der Verkäufer einen seriösen Eindruck hinterlässt, kann man(n) ruhig zuschlagen. Alles weitere kann man im Zwiki nachlesen.
Zu Deinem geposteten Zetti: Den Wagen finde ich sehr schick (besonders die Alpina-Felgen gefallen mir). Ich würde mir aber keinen 3,0i mit Kompressor kaufen. Ist aber natürlich Geschmacksache......

Gruß,
Jochen

Erstmal danke für die Antworten...:)

Also Stary, was für einen 3.0l i fährst du, wann willst du den abgeben und was soll das gute stück kosten....Ich komme zwar aus Düsseldorf aber bin in der Hinsicht sehr flexibel. Lieber fahre ich ein Stückchen und habe dann das was ich will als andersrum. Ausserdem ist ein Ausflug ins schöne Bayern immer mal toll:)

Ja Jochen ich sehe dass genauso...der Wagen ist richtig schick bis jetzt das schönste und vom Preis Leistungsverhältnis beste was ich bei Mobile gesehen habe. Die Alpina Felgen sind der Hammer:) Grundsätzlich die ganze Ausstatung...SMG;M-Sitze,Fahrwerk usw. Winterreifen auf BBS Felgen 17 Zoll sind auch dabei.

Wieso würdest du keinen mit Kompressor kaufen? Hatte ich ja auch net vor, weil man net weiss wie und wo verbaut,schadet das dem schönen Rheihensechszilinder in irgendeiner Art und Weise???
Ansonsten was haltet Ihr von den 84Tkm ist das schon zu viel??? BJ 2004 ist net so Jung aber für mein Bugett darf ich auch net zuviel erwarten ich weiss:=)
Vielleicht wäre ein Kauf im Winter besser weil billiger???
Auf der anderen Seite würde ich einen ohne M Extras, Kompressor sowieso, usw. dafür jünger gerne nehmen da ich bestimmte Dinge wie Fahrwerk, ev. Sitze, Lenkrad, Aerodynamikpaket usw. für bezahlbares Geld nach und nach einbaeuen könnte...An Dingen wie die SMG Schaltung ist später nichts zu machen, das wäre schon klasse wenns dabei ist.

Noch kurz zu dem von mir geposteten Zetti: Der ist im Preis wie viele andere ohne jegliche Extras, deshalb macht mich der Preis ein wenig stutzig. Wenn jemand relativ viel Geld für Kompressor, Auspuffanlage usw ausgibt, will er doch mehr beim Verkauf....??? Ich meine alleine die Alpinas sind net ganz billig:)

Was sagt Ihr ... Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruss Michael

der steht übrigens in der Schweiz, an dem bin ich eventuell dran
Vllt richtet sich der Preis etwas danach, abgesehen davon, für Kompi und Abgasanlage, beides neu zZ nur 2500 und netmal 1000 Euro, bezahlen Gebrauchtwagenkäufer nicht so viel, daher ist der mit den inserierten 17 Riesen wie ich finde ok, aber nicht um Welten günstiger als andere
Ok, für mich zählen die Alpinas auch nix, die würden noch am selber Tag hier im Biete-Bereich stehn (Gebote nehme ich gleich mal per PN an:D)

ansonsten gilt was Jokin schrieb, anschaun und dann weiterreden, denn leider definieren alle Verkäufer die Adjektive top und keine (ja, bei keine Mängel ist keine ein Adjektiv:D:D) alle anders!

die Frage die ich mich stelle ist, ob was bis zum Winter noch was geht bei den preisen oder nicht
Weil da würde ich mich schon sehr in Arsch treten, wenn die dann genauso teuer bleiben, aber eventuell sogar weniger angeboten werden

In Paderborn steht übrigens auch n schicker mit SMG für nur 14000, das wäre meine preisgünstigere Alternative (eigentlich für mich, aber eventuell magst ihn dir ja auch anschaun)

achja, wenn du natürlich nicht zwingend das große Navi oder das große Soundsystem benötigt kommst deutlich günstiger weg
Ich beobachte den Online-Markt der 3.0er schon paar Wochen, und solche Sachen treiben den Preis gut in die Höhe
(ein schlechter ausgestatteter hat dann teilweise sehr viel weniger km, oder ist sogar bei BMW selbst erhältlich)

Du hast ne PN von mir :)

schick mir doch bitte mal die gleiche, bin ebenfalls an deinem Auto interessiert;)
(ok, abgesehen davon dass du den ja nicht selbst verkaufst räume ich Klimo das Vorkaufsrecht ein;))

Auch du hast eine PN :)

Sollten weitere Fragen sein, gerne auch per ICQ

Ja erstmal danke für die Beiträge...
Also der Zetti in der Schweiz ist schon richtig schön...ist halt nicht gerade um die Ecke, dass man sagt ich fahr mal eben vorbei schau mir das ganze an fahr den Probe usw....
Den In Paderborn hab ich auch gesehen, der hat 112Tkm runter und ist von 2003...ist das in Ordnung??? Ich weiss der 6 Zilinder fährt lange aber man will halt gerne was junges haben:) Sicherlich nicht leicht für das mir zu verfügung stehende Bugget...
Ich bin wie bereites erwähnt den Zetti bis jetzt nur als Automatik gefahren...was sagt Ihr wie fährt er sich am besten SMG Autom. Schaltung???
Für alle anderen Anmerkungen bin ich dankbar...

Gruss

112 tkm sind nun nicht wirklich das Problem. Viele hier fahren ihren Z4 schon mit km-Ständen > 150.000 km und denken nichtmal daran das Auto zu verkaufen.
Meiner soll 400.000 km lang halten (hab nun 206 tkm)

Leg Dir 1.000 Euro für "eventuelle" Reparaturen zu Seite wie Stoßdämpfer, Querlenkerlager und Bremsen.

also ob 112 oder 86 oder was der schweizer hatte, dafür mit kompi, das ist für den Motor nix! Also ich erwarte, auch bei meiner entsprechend allerdings sehr sportlichen Fahrweise, dass der R6 seine 300000 macht
wo ich eher das Problem seh sind die Dämpfer, alle möglichen mit dem Fahrwerk zusammenhängenden Lager und so, aber des hast halt in der Preisklasse

Sinnvoller wärs hier einen ohne Kompi und weniger Ausstattung so zu nehmen, auch für 17000, da bekommt man echt welche mit viel weniger km, wenn man danach suchst;)
Aber auch für mich kommt das nicht in Frage:D

Für 17900 steht übrigens ein QP im Netz, da wurde ich schonmal kurz unsicher. Aber wenn, dann Roadster;)

Zur SMG kann ich auch nix sagen, noch nie gefahren. Wär aber schön wenn ich hier was drüber lesen könnt;)
Dank vieler Staus hier in MÜnchen und Umgebung wohl sinnvoll, ich befürchte nur, dass mir meine Stammstrecken zu langweilig werden

Ja Stary der ist voll hehe:)

Danke für die vielen Antworten wenn ich wieder mal einen finde haue ich den hier rein...
Zum Thema Kompressor...weiss net ob ich das jetzt richtig verstanden habe meint ihr ein Kompressor ist für den Motor net so gut oder spielt das keine Rolle wenn der 84Tkm gelaufen hat und den Kompi drin hat...

also viele sind da bissl skeptisch, zurecht, denn du weißt nie ob alles richtig eingebaut wurde, wie das Fahrzeug mit Kompressor gefahren wurde, und auch nicht ob die Motorabstimmung richtig passt
für mich selbst ist dies bei dem fahrzeug das Kaufargument, denn sonst hat er nicht viel was ihn von anderen abhebt (Auspuff hat für mich keinen hohen Mehrwert und M-Sitze haben in der Preisklasse einige, sogar als BMW-Gebrauchtwagen)

jetzt nicht mehr :)

Also auf Wunsch hier nochmal ein paar kurze Worte zum SMG

Das wichtigste.
Ich hatte in den 3 Jahren kein einziges Mal Probleme. Einzig wenn die Batterie an Saft verliert reagiert das SMG etwas zickig ^,^

Das Halbautomatische Getriebe macht wirklich viel Spaß wenn man damit umgehen kann. Ich geh immer vom Gas beim schalten so kann man das Kopfnicken reduzieren xD

Viel will ich gar nicht weiter schreiben das meißte wurde schon in anderen Threads geschrieben.

Was ich noch dazu sagen würde,
ich möchte nach 3 Jahren SMG wieder einen Handschalter.

Zurück
Oben Unten