Hallo Forum und was haltet ihr von dem Angebot?

zahoo222

Testfahrer
hallo zetti gemeinde,

habe mich angemeldet, um über den zetti zu erfahren. Fahre im moment einen e46, will mir aber in den nächsten Monaten einen z4 holen. Was für mich wichtig ist, ist ein Automatik Getriebe und keine Grau/rote Innenausstattung. Außenfarbe sollte ruhig silber/schwarz sein. Bin auf das Angebot auf mobile gestoßen.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&id=134501419&pageNumber=1 Was haltet ihr davon? Hat man viel zu tun am Motor, wenn die zettis die Hundert tausend km marke erreicht haben? Beim E46 hat mann schon ab dieser magischen grenze viel zu tun...:a

AW: Hallo Forum und was haltet ihr von dem Angebot?

hallo zetti gemeinde,

habe mich angemeldet, um über den zetti zu erfahren. Fahre im moment einen e46, will mir aber in den nächsten Monaten einen z4 holen. Was für mich wichtig ist, ist ein Automatik Getriebe
...der hier hat SMG, also keine Automatik im eigentlichen Sinneund keine Grau/rote Innenausstattung.
...schwarz gibt's massenhaft, kein Problem also Außenfarbe sollte ruhig silber/schwarz sein.
...s.Innenaussttg.! Bin auf das Angebot auf mobile gestoßen.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&id=134501419&pageNumber=1 Was haltet ihr davon? Hat man viel zu tun am Motor, wenn die zettis die Hundert tausend km marke erreicht haben?
...nein, regelmäßige Wartung vorausgesetzt! Beim E46 hat mann schon ab dieser magischen grenze viel zu tun...:a
...vermute eher die Nebenaggregate

...der Preis scheint verlockend, jedoch solltest Du nachfassen, ob "rund um das SMG" schon mal etwas instand gesetzt oder ersetzt wurde.
Aber das Angebot an in Frage kommenden Z4 ist ja riesengroß!

macht das smg so viele probleme bei mehr als 100tkm? Ich habe zwar was gehört, aber die probleme beim smg scheinen doch eher software fehler zu sein und keine hardware fehler?

also als SMG ist der einer der günstigsten, wenns ein richtiger Automatik sein soll ists noch besser für dich, die sind deutlich günstiger bei gleicher oder besserer Ausstattung

Wurde die SMG Reihe nicht eingestellt weil es so viele Probleme gab?
Dachte die sind extrem anfällig?

MfG
Cc

Was haltet ihr davon? Hat man viel zu tun am Motor, wenn die zettis die Hundert tausend km marke erreicht haben?
Hier ist eine Liste mit zroadster.com-Z4, die "nennenswerte" Laufleistungen runter haben:

=> http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Dauertest

Gerade rund um den Motor sind kaum laufleistungsabhängige Probleme bekannt - naja, die DISA-Klappen wollen irgendwann mal getauscht werden, kostet 130 Euro - juckt also nicht wirklich.

Beim E46 hat mann schon ab dieser magischen grenze viel zu tun...:a
Ich verfolge die Themen rund um den E46 in diversen Foren und auch im E39-Forum, denn der M54 hat im E39 die höchsten Laufleistungen (Vielfahrer fahren nunmal komfortablere Autos).

In keinem Forum sind nennenswerte laufleistungsabhägige Probleme am M54 bekannt.

... und solche Sorgen wie ausreißende Hinterachsen gibt's beim Z4 nicht. Im Z4 gibt es keine Diesel, also auch keine Turboladerprobleme. Und die ganzen 4-Zylinder-Probleme der 316 und 318 gibt es beim Z4 nicht, weil's die Motoren im Z4 nicht gab.

Meiner soll 400.000 km schaffen. :M

Was wollen diese ganzen neu angemeldeten mit der "magischen" 100.000 KM Grenze

Meine Mutter hat in Ihrem Opel Meriva als AD Mitarbeiterin insg. 370.000 KM draufgespult. Probleme gab es AUSSCHLIEßLICH nur in den ersten 15.000 KM!!!!

Wenn ein Auto erstmal 100.000 KM problemlos überstanden hat, sollte es auch keiner außerplanmäßigen Pannen geben.

Natürlich hat man immer mal Pech, aber ich Vermute der Hauptproblemverursacher sitzt hinterm Lenkrad.

hallo zetti gemeinde,

habe mich angemeldet, um über den zetti zu erfahren. Fahre im moment einen e46, will mir aber in den nächsten Monaten einen z4 holen. Was für mich wichtig ist, ist ein Automatik Getriebe und keine Grau/rote Innenausstattung. Außenfarbe sollte ruhig silber/schwarz sein. Bin auf das Angebot auf mobile gestoßen.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=23&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&transmissions=SEMIAUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&id=134501419&pageNumber=1 Was haltet ihr davon? Hat man viel zu tun am Motor, wenn die zettis die Hundert tausend km marke erreicht haben? Beim E46 hat mann schon ab dieser magischen grenze viel zu tun...:a

Achso: Wenn du dir schon Gedanken um Probleme machst, würd ich einfach die Finger vom SMG lassen.

Beim SMG ists so:

Die, die es problemlos fahren, haben ein Dauergrinsen und wollen nie wieder ohne leben

Die, die ständig in der Werkstatt fahren, würden BMW am liebsten dafür verfluchen

Unter Umständen kannst du über das SMG Getriebe dieses Autos einiges erfahren, wenn du bei der PROBEFAHRT mal zu BMW fährst und mal nachsehen lässt, was denn an dem Auto schon alles in BMW Werkstätten rapariert wurde.

Zurück
Oben Unten