Mein T-Car Ford S-Max FL

Sultan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

möchte hier kurz mein neues T-Car vorstellen.

Habe den Max am bereits am 16. Juni beim Händler abgeholt.

Hier kurz ein paar Eckdaten:

Ford S-Max Modelljahr 2010,5 <= FL
2,0 l Diesel mit 163 PS
Handschalter
Schwarz-Metallic

Ausstattung:

• 18" Felgen
  • Navi mit Touchscreen
  • Tempomat
  • Multifunktionslenkrad
  • Park Pilot vorne und hinten mit Rückfahrkamera
  • Sportsitze mit Leder/Alcantara
  • Vordersitze klimatisiert
  • elektr. Fahrer- und Beifahrersitz mit Memory
  • Scheibenwischer-Regensensor
  • Bi-Xenon
  • automat. Abblendlicht
  • adaptive Scheinwerfer
  • Premiumsoundsystem
  • USB-Anschluss
  • Berganfahrassistent
  • Sportfahrwerk
  • Key Free System
  • getönte Scheiben ab der zweiten Sitzreihe
uvm.

Bin mit meinem Max bis jetzt ca. 5.700 km gefahren und voll zufrieden. Der Verbrauch hat sich inzwischen bei akzeptablen 6,9l/100km eingependelt.

DSC02025.jpgDSC02034.jpgDSC02039.jpgDSC02027.jpgDSC02046.jpg

AW: Mein T-Car Ford S-Max FL

Angegeben ist er mit 5,7l auf 100km
Problem sind höhere Geschwindkeiten auf der AB. Das Auto ist einfach eine fahrende Schrankwand. Wenn man foltter unterwegs ist spürt man das extrem beim Verbrauch.
Bei einem hohen Landstraßenanteil liege ich mit dem Verbrauch schon drunter. Die 5,7l sind aber unerreichbar.

naja ich denk es wird seeehr wenige geben die einen ///M haben und dann mit anderen Autos im Sparmodus unterwegs sind;)
Wenn den Ford mal ner älteren Frau oder nem Opa für ne Langstrecke gibst sind die 5,7 eventuell schon erreichbar:D

Das mit dem Verbrauch ist immer das selbe. Sehe ja tagtäglich wie die Leute auf Kreuzungen und Kreisel zu rasen und dann die ganze Energie mit bremsen vernichten.

Möglichst so fahren, dass man nicht bremsen muss (aber immer im höchsten Gang, also kein Runterschalten). Versuch mal am Sonntag Morgen wenn wenig Autos unterwegs sind. Auf meinem Arbeitsweg fahre ich so, dass ich meist nur noch von 40km/h auf 0 bremsen muss.

Das mit dem Verbrauch ist immer das selbe. Sehe ja tagtäglich wie die Leute auf Kreuzungen und Kreisel zu rasen und dann die ganze Energie mit bremsen vernichten.

Möglichst so fahren, dass man nicht bremsen muss (aber immer im höchsten Gang, also kein Runterschalten). Versuch mal am Sonntag Morgen wenn wenig Autos unterwegs sind. Auf meinem Arbeitsweg fahre ich so, dass ich meist nur noch von 40km/h auf 0 bremsen muss.

das wiederum ist die Frage ob man das WILL :d

ICH für meinen Teil nicht:D

Ich sage meiner Frau immer, dass genau solche Autos der Grund sind, warum ich kein drittes Kind will ... sorry, aber mir gefallen soche Dinger gar nicht. Optisch hast Du wohl aber noch das beste daraus gemacht.

Achja, mein auf 270PS gechipter 5er Touring verbraucht bei normaler Gangart 7,5l/100Km Diesel ... bei sehr viel Zurückhaltung auch weniger. Das relativiert die 6,9 vom Ford.

Tim

also mit einem 5er wären 3 Kinder allerdings jetzt auch nicht so das Problem, nicht jede 5-köpfige Familie hat einen Van:D

ich hoffe nur deine Frau liest nicht mit:d

Bzgl. Verbrauch:
Ich achte eigentlich schon darauf sparsam zu fahren, also wenn ich sehe, dass die Ampel rot ist, den Wagen ausrollen zu lassen und beim Beschleunigen die Gänge nicht voll auszudrehen usw.
Das wirkliche Problem ist wie schon gesagt die Autobahn. Bin ich schneller als 140 km/h unterwegs, dann schluckt er richtig. Der Luftwiderstand ist bei dieser Fahrzeuggröße extrem. Mein Bruder hat vor seinem jetzigen Auto den aktuellen X5 3.0d gefahren. Der hat über den Verbrauch auf der AB auch nur noch geschimpft. Bis zu einer gewissen Geschwindkeit ist es bei ihm auch gegangen, aber dann stieg der Verbrauch überproportional an.
Aber außer am Sonntag macht es auf unseren Autobahnen sowieso keinen Sinn/Spass schneller als 160 km/h zu fahren.

@Snow-White
So ein Auto ist schon praktisch, wenn man für ein paar Tage zum Bergsteigen/Klettern fährt. Man hat da in der Regel so viel Gepäck dabei, als würde man für 2 Wochen in den Urlaub fahren. Gleiches gilt für einen Skiurlaub.
Irgendwann muss bei mir auch der Nachwuchs geplant werden und da werde ich über so ein Auto bestimmt froh sein.
Mein Bruder fährt auch einen 5er Toruring und bei denen wird es mit Hund und einem Kind schon mal eng im Auto...

Wenn Du für die 3 Kinder auch gleichzeitig Kindersitze benötigst, dann ist der 5er ein Problem.
Meine Frau kann ruhig mitlesen ... die Idee zum Z4 kam von ihr :)

Nun wieder BTT...

Tim

@ Sultan: keine Frage, praktisch ist das! Mir gefallen nur diese Sharan, S-Max und Co. gar nicht. Wobei der S-Max noch der hübscheste ist.

Ich habe zwei kleine Kinder, da geht es mit dem e61 noch gut. Mit Hund oder gepäckintensivem Hobby müsste ich wohl auch über solch einen "Van" nachdenken.

Tim

Das Haus macht sich gut in der Landschaft :d:d;)
ich muss au ma aufs Land ziehn, meine Betonaussicht kann irgendwie nix :d:d:d

Zurück
Oben Unten