Z2 will ne muss ich haben

Domme

Fahrer
Hallo zusammen.
Ja ich weiß es gibt extra ein Z2 Forum hier aber da ist zu wenig Bewegung deshalb poste ich das Thema hier.
Also bitte nicht steinigen:)!

Wollte nämlich mal wissen ob es zum Thema Z2 Neuigkeiten gibt ob er wirklich kommt und wann.
Vielleicht weiß ja einer von euch ob es diesbezüglich was neues gibt.

Hab erst mit dem Gedanken gespielt mir den E89 zu holen ( wenn dann eh erst nächstes Jahr ).
Aber meiner Meinung nach ist das kein richtiger Roadster!!!

Es muss wenn wieder ein Stoffmützchen sein;)!!!

Bin für jede Info dankbar.

MFG

Domme

AW: Z2 will ne muss ich haben

Ich gehe aber irgendwie stark davon aus, dass der Z2 dem aktuellen Trend verfallen wird. Soll heißen:

Kleiner aufgeladener Frontmotor und Vorderradantrieb

Macht sicherlich auch spaß, ist dann aber auch kein Roadster mehr.

Neuigkeiten an sich gibts glaub ich schon länger nicht mehr.

Ich gehe aber irgendwie stark davon aus, dass der Z2 dem aktuellen Trend verfallen wird. Soll heißen:

Kleiner aufgeladener Frontmotor und Vorderradantrieb

Macht sicherlich auch spaß, ist dann aber auch kein Roadster mehr.
...

Möglich, aber das BMW aus einem Z einen Fronttriebler macht kann ich mich trotzdem nicht vorstellen. Ich hoff mal das bleibt nur dem UKL vorbehalten...
Aber ihr wisst ja, der Vorteil an einem Frontriebler ist,.....man hat beim Rückwärtsfahren einen Hecktriebler :b
Frontmotor ist aber nicht unbedingt was neues, der einzige mir bekannte BMW mit Heckmotor ist der 442 (googeln) :)

...der einzige mir bekannte BMW mit Heckmotor ist der 442 (googeln) :)

Asche auf Dein Haupt! Du hast ein ganz bekanntes Modell mit Heckmotor vergessen!

BMW-Isetta_500x428.jpg

Asche auf Dein Haupt! Du hast ein ganz bekanntes Modell mit Heckmotor vergessen!

BMW-Isetta_500x428.jpg
Falsch, klassischer Mittelmotor weit vor der Hinterachse :b

wenn man sich die Parallelen zum Z4 anschaut.. wahnsinn: Zweisitzer, Stoffverdeck, Heckantrieb, nur ne A und B Säule, vorbildliche Straßenlage (wiki), die Seitenblinker.. :d
Schwenkbare Lenksäule (später vom 8er abgekupfert), 12L-Tank, einzelner Scheibenwischer (später von Mercedes abgekupfert) und vieles andere mehr...:t

Ich würde den Z2 erst fünf Jahre nach der Vorstellung kaufen. Dann ist absehbar, ob die Verdeckpumpen absaufen, die elektr. Lenkung klebt bzw. welche anderen Überraschungen BMW für uns bereithält. Außerdem ist dann auch schon das "großzügige Kulanzverhalte" von BMW erkennbar.

War das jetzt sehr böse ?

Grüße

racerz336

Was willst du bis dahin fahren? Zug? Der kommt zu spät und hat ne schlechte Klima

Ich hab halt noch den Zorn in mir, weil die Deppen in München sich so dämlich anstellen.
Ne, Zug fahr ich ned. Aber ich hab 2 super gute und funktionstüchtige Fahrräder. Da hat man was Ehrliches :-)

Gruß aus dem Odenwald

Aber die fährst Du nicht auf engen, kurvigen Serpentinenstraßen nebeneinander, oder? :d:s:b

Ich muss das anscheinend verifizieren, weil sich doch so viele angesprochen fühlen.
Mit "Deppen aus München" sind ausschließlich BMW-Mitarbeiter/Entscheidungsträger der oberen Etagen gemeint, welche i.S. Lenkungsproblematik Versprechungen machen, diese nicht halten und glauben, wir würden es nicht merken.

Aber so schlau seid ihr doch selber und wusstet, wen ich meine.

Im Übrigen liebe ich Bayern und bin oft und gerne dort.

Zurück
Oben Unten