frage zum aerodynamikpaket

ytnom

Fahrer
Hi,

wollte mal fragen ob dieses Heck

http://www.zroadster.com/FAQ/Z4/heck/BMW-Aero-Heck-FL.jpg.jpg

auf mein e85 bj.04 passt?

und gibt es unterschiede zwischen original Seitenschweller und den Seitenschweller aus dem Aerodynamikpaket (die ich komischerweise auf der BMW Seite zZ nicht finde)

im Prinzip umfasst das Paket: Schürze vorne/hinten, Schweller und Diffusor oder hab ich was vergessen?
Wo kann ich das am besten bestellen? Bei BMW? Gibt es eine billigere Quelle :P ?

MfG

AW: frage zum aerodynamikpaket

dieser Diffusor passt nicht an dein VFL, außerdem gibts den leider nicht mehr zu kaufen.. such auch schon lang danach. :#

schau mal in den roadster bilderbuch thread, da sieht man die unterschiedlichen schweller. :t

bestellen kannst du bei bmw aber es gibt nicht mehr viele pakete... nur in blau für 399€

der heckansatz, der in dem 399€ paket enthalten ist...
dein bild zeigt den 500€ carbondiffusor

Mal eine kurze Zwischeninfo von einem BMW-Insider: Es sind in Deutschland noch genau 3 (!!!) Aerodynamik-Pakete verfügbar. Stand: Freitag den 3.9.2010, 14 Uhr.

Die NL München hat soeben ihre letzten verkauft, der glückliche 8. und letzte Käufer war ich:D

399 lackiert in titansilber

(hab ich lang beobachtet, diese Woche gingen 4! raus)
da dürften die letzten paar in Deutschland auch schnell vergriffen sein, egal wie lackiert. Ne neue Stoßstange unlackiert kostet schon so viel^^

ich habe für den carbon diffusor noch die schablone zum ausscheniden an der heckschuerze :-)

Mal eine kurze Zwischeninfo von einem BMW-Insider: Es sind in Deutschland noch genau 3 (!!!) Aerodynamik-Pakete verfügbar. Stand: Freitag den 3.9.2010, 14 Uhr.

Jetzt nur noch 2. Habe am Freitag 17 Uhr eins bestellt und auch gesagt bekommen 3 auf Lager in der Zentrale. :D

was hast bezahlt, für das bestellte?

die 399 war ja ebay Preis, bei bmw.de steht allerdings noch 299 im Katalog...

der heckansatz, der in dem 399€ paket enthalten ist...
dein bild zeigt den 500€ carbondiffusor

Hab auch noch eine Schablone für den Carbondiffusor, was meinste Mike, schnell ne Bananenkiste geschnappt und ausgeschnitten?! :d:s:b

Meld Dich mal, hab schon 2x angerufen...

Gruß Greg

hatte gestern kein bock zu telefonieren, dazu später mehr;)

ruf dich heut abend mal an:t

Hab mir grade ein Aerodynamikpaket von BMW reservieren lassen.

385 € in titansilber... werde ich dann einfach in Sterlinggrau umlackieren lassen :)

welche die alte :) ?

edit:
so grade zuhause angekommen. ist bestellt, freu mich schon :D

auszug aus der email "dann gibt es noch einen Bausatz"

hab ich vllt den letzten :P !?

werden die Aeropakete jetzt nicht mehr gestellt? Kann ich mir nicht vorstellen.

laut meinen Infos schon

allerdings sind die Aero-Pakete ab Werk als Paket verpackt, sprich 2m³ Karton, darin alle Teile zum Umbau, also Stoßstange, Schweller, Diffusor und alle benötigten Kleinteile, die Schablone und hab sogar schonmal gelesen sogar die Nebenleuchten
das ganze gabs am Werk in verschiedenen Farben, wurde so also zusammengestellt, und das nur eine gewisse Zeit lang

was es jetzt noch gibt sind Lagerbestände

die einzelnen Teile werden weiterhin hergestellt, allerdings wie sonst üblich werden diese einzeln verkauft. Zudem sind diese ansich nur grundiert (gibts glaub auch direkt von BMW lackiert, ob die dann aber erst noch gelackt werden oder ob die wieder alle Farben vorrätig haben weiß ich nicht)

die einzelnen Teile werden weiterhin hergestellt

Woher nimmst du diese Informationen? Laut meiner Teileliste sind alle Aerodynamik-Teile als "Auslaufartikel" deklariert. Da kommt natürlich auch bei mir die Frage auf: was passiert mit jemanden der ab Werk das Aero-Paket hatte und sich jetzt die Frontschürze kaputt fährt. Muss derjenige dann auf Serie umsteigen? Wäre mal interessant.

Woher nimmst du diese Informationen? Laut meiner Teileliste sind alle Aerodynamik-Teile als "Auslaufartikel" deklariert. Da kommt natürlich auch bei mir die Frage auf: was passiert mit jemanden der ab Werk das Aero-Paket hatte und sich jetzt die Frontschürze kaputt fährt. Muss derjenige dann auf Serie umsteigen? Wäre mal interessant.

genau deswegen interessiert es mich.

boa da hab ich vor längerem mal nen BMW-Händler gefragt, daher auch der Zusatz laut meinen Informationen, weil garantieren tut das natürlich nichts

notfalls mal bei BMW direkt anfragen, die sollten ja wissen was noch gefertigt wird, weil ohne Ersatzteile dann wird der Z4 schneller zum Sammlerstück als uns lieb ist:d

genau deswegen interessiert es mich.

Genau deswegen habe ich ne Mail an den BMW Kundenservice geschrieben. Mich interessiert auch was sich BMW hinsichtlich der Ersatzteilversorgung der Aerodynamikfahrer vorstellt. Der Mitarbeiter rief mich heute zurück und hat mir auf die Box gesprochen. Werde versuchen ihn morgen zu erreichen.

Sobald ich dazu ne Aussage von BMW hab werde ich die hier reinstellen.

Gruss
DFF

grad nochmal mit ner weiteren BMW NL telefoniert (haben mich nach einer Anfrage bei BMW angerufen), das gesamte Paket gibt es garnicht mehr, nur noch die Einzelteile, Front für 450 Euro usw...
Das Aero-Paket hat anscheinend aber auch mal 850 rum gekostet

die einzelnen Teile gibt es laut dem Mitarbeiter noch, sind auch noch normal im Katalog drin, er meinte aber auch, wie es in einem halben Jahr aussieht weiß er auch nicht

@Luigi_muc:
Sag mal, was fährst Du eigentl. für ein Auto? ..interessiert mich,weil Du "anderer Wagen" drin stehen hast und sehr viel im Forum unterwegs bist.

Zurück
Oben Unten