Tiiiiiiimmmmme to say Good-Bye...

iphykles

Fahrer
Tja...liebe Forums-Kameraden!

Am Montag, den 13.09.2010 ist es soweit. Ich verlasse wehmütig den Kreis der Roadster-Fahrer.

Mein liebgewonnener Zetti (3.0i, nahezu Vollausstattung, 4 Rohranlage von Stüber :b) wechselt nach 6 Jahren den Besitzer. Da wir im November ein Kind erwarten:t, sah ich mich - aller Unvernuft meinerseits zum Trotz - zu diesem Schritt gezwungen. Der Zweisitzer macht halt dann leider keinen Sinn mehr. ! BASTA ! :g

Allen Unkenrufen zum Trotz, werde ich mich auf jeden Fall bis zum letzten Blutstropfen davor wehren, mir den klischee-behafteten und allerseits bekannten "Pampers-Bomber" zuzulegen. Ich werde jetzt erstmal mein T-car behalten (3er BMW) und Ruhe bewahren ;-)

Lange Rede kurzer Sinn:
Dem Forum werde ich (in erster Linie als Mit-Leser, gewürzt mit vereinzelten mehr- bzw. weniger gehaltvollen Beiträgen) - so ich denn als zukünftiger Nicht-Roadster-Besitzer überhaupt darf - erhalten bleiben.

Und außerdem...irgendwann...íiiirrrrrrgendwann (!!!) wird sicherlich wieder ein BMW Roadster meine Garage zieren, um dann seinem Naturell entsprechend "Freude am Fahren" in meine (dann vielleicht tatrigen?) Venen zu pumpen.

In diesem Sinne..mein kleiner, titansilberner Freund:

Ich möchte dir für all die schönen Stunden danken, die meine Frau und ich mit dir verbracht haben und verspreche dir, dass ich mich um deine Kinder (e89), spätenstens jedoch Ur-Enkel (e??...e??...ja was eigentlich???) gut kümmern werde.

Und euch wünsche ich allzeit gute Fahrt (Genießt es!)

Liebe Grüße

iphykles

AW: Tiiiiiiimmmmme to say Good-Bye...

Schau, Kinder haben auch Vorteile.....

oh schade, aber naja vllt kommste später wieder mit nem zettie ;) ,

Na dann wünsch ich dir trotz allem alles Gute, vor allem für deinen Nachwuchs und die werdende Mutter!

Und irgendwann kommen sie eh alle wieder! :b

E89? Das is dann aber recht wenig Zeit, um ein iiiiiirgendwann so geschrieben zu rechtfertigen :) Wirst eh ned widerstehen koennen....

(Hm, ich les da dauernd Timmmmmaaaay!)

Und später wenn die Kinder groß sind wollen die auch Deinen Zetti ........:b

Gruß Frank

Da wir im November ein Kind erwarten:t, sah ich mich - aller Unvernuft meinerseits zum Trotz - zu diesem Schritt gezwungen. Der Zweisitzer macht halt dann leider keinen Sinn mehr. ! BASTA ! :g
Den Weg macht wohl jeder in der Situation. Wer kennt die Situation nicht ? Der Roadster würde mehr stehen als fahren.
Also nach vorn schauen, und die Zeit dem Kind und der Familie widmen. Die Zeit kommt nicht wieder, die Zeit für einen Roadster hingegen schon. :t

Allen Unkenrufen zum Trotz, werde ich mich auf jeden Fall bis zum letzten Blutstropfen davor wehren, mir den klischee-behafteten und allerseits bekannten "Pampers-Bomber" zuzulegen. Ich werde jetzt erstmal mein T-car behalten (3er BMW) und Ruhe bewahren ;-)

gibt doch auch ganz schicke Modelle... 5er, A6 :X .. oder nen schicken "Lifestyle Bomber" alla X5, X6 etc.. leider preislich ne andere Liga :g

und wenn du dann wieder ins Zetti Roadster Lager zurück kommst, baut BMW vermutlich auch wieder Roadster alla Z2 :B und keinen SLK mehr :X

achja Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs..! :t

Also wir bekommen im Dezember auch Nachwuchs, als ich aber meiner Frau gesagt habe, dass ich den Zetti verkaufen möchte hatten wir fast Krach bekommen. Ergebnis: Wir haben Ihren Ford gegen einen V70 getauscht und ich fahre weiter Zetti... Ich liebe diese Frau... ;-)

na denn glückwunsch und viel freude mit dem nachwuchs :t

off-topic
hat deine frau kein auto?

das ist ein thema, das ich wohl (noch?) nicht verstehen werde.
der frau/bzw. dem elternteil, welches daheim ist, einen "pampersbomber" verpassen und den roadster selber fahren.
oder braucht man zwei große autos?
kann mir das mal jemanderklären, der kinder hat und den roadster, egal welches modell und marke, wegen dem nachwuchs hergegeben hat?

Alles Gute euch Beiden und Glückwunsch ;-) !!!

off-topic

der frau/bzw. dem elternteil, welches daheim ist, einen "pampersbomber" verpassen und den roadster selber fahren.
kann mir das mal jemanderklären, der kinder hat und den roadster, egal welches modell und marke, wegen dem nachwuchs hergegeben hat?

Hi,

genau so hab´s ich gemacht:

Chefin fährt nen Bomber (Renault Kangoo, echt kein schlechtes Auto, vor allem mit zwei Kindern !!!) und ich fahr den ZZZZ !!!

Ist doch gerecht aufgeteilt, oder ?????

Gruß

Tom

hey ich denke iphykles hat damit nicht gerechnet, dass er soviel Antworten auf seinen Verabschiedungsthread bekommt!!!!

Find ich coool, dass so ein "unbeschriebenes Blatt" so würdevoll verabschiedet wird!!!!

Bin ja auch ein unbekanntes Licht hier, aber ich fühle mich wohl in eurer Runde!

Hut ab vor diesem Forum!!!! Einfach geil!!!!

Zitat von voon
(Hm, ich les da dauernd Timmmmmaaaay!)
mir gehts da net anders, dachte zuerst iwas mit south park.... xD

dito

Dem TE alles Gute, trauere nicht zu viel, die Zeit für nen Roadster kommt wieder!

Gruß

BaLu

Ganz einfach:

wie ich bereits geschrieben habe, behalten wir den 3er von meiner Frau. Da sie dann erstmal in Elternzeit geht, und ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, brauchen wir keine zwei Autos...Und wann sollte ich dann noch mit dem Zetti fahren ? Ausflüge ohne Frau und Kind erscheinen mir jetzt nicht so prickelnd. Und die Variante, dass die Schwiegereltern auf das "Kleine" aufpassen und wir mit dem Roadster ne Runde drehen, wäre so selten, dass es sich einfach finanziell gar nicht mehr rentiert.

Danke für die Glückwünsche!

off-topic

Ausflüge ohne Frau und Kind erscheinen mir jetzt nicht so prickelnd. Und die Variante, dass die Schwiegereltern auf das "Kleine" aufpassen und wir mit dem Roadster ne Runde drehen, wäre so selten, dass es sich einfach finanziell gar nicht mehr rentiert.

mein QP hat (natürlich :P) ISO-Fix .. da kann dem Nachwuchs gleichmal Freude am Fahren gezeigt werden ;)

Ich hatte vor fast 2J die gleiche Entscheidung zu treffen, wobei wir es uns "leisten" konnten den ZZZZ zu behalten.
Somit wurde die Airbagabschaltung nachgerüstet (Tips & Tricks aus dem Forum) und ein Z4 tauglicher Kinderwagen gekauft (Hartan VIP XL).
Gerade die Elternzeit war wunderbar, und die seltsamen Blicke auf dem Eltern/Kind Parkplatz unvergesslich. Gewickelt wurde natürlich im Kofferraum und in die Getränkehalter passen prima die Avent Fläschen.

Ich wünsche dir alles Gute und das man sich im Roadster Forum mal wieder trifft...

Ich habe 2008 auch meinen Titansilbernen 3.0i verkauft. Gekauft hatte ich einen E70 X5. Oh Gott, was war das schlimm... Deswegen steht jetzt ein Z4 M in meiner Garage. Der wird nicht viel gefahren - aber egal. Er ist da. Und wenn ich ihn mal fahre, macht er mich vor allen Dingen eines: Glücklich!!

Was ich damit sagen will: Herzlichen Glückwunsch zur Familie! Grüße an die Frau. Und die Lust auf Roadster kommt garantiert wieder... ;)

Zetti gegen Kind tauschen???:11shocked

Vorher tausch ich Kind gegen Zetti :X

Zurück
Oben Unten