Tuning - jetzt geht's los !;-)

AW: Tuning - jetzt geht's los !;-)

Am Samstag wird dann auf der Rennstrecke getestet was das Zeug hält!!!

Zum upgrade:
natürlich hab ich mir dies gründlich überlegt (ok ok, eigentlich nicht, ich wollt's schlussendlich einfach). ABER, der Unterschied ist markant!!! Extrem!!!! und einfach Geil!
Von 306 auf 375 merkt man definitiv!
Das neue Fahrwerk gibt mir ein viel sichereres Fahrgefühl - aber das kann ich dann noch mit meinem ausprobieren....

Stephan

Was hast Du denn jetzt für ein Fahrwerk drinne?
Ach ja noch was 20" Zoll Räder und Rennstrecke passt nicht, ist so ziemlich das dümmste was du machen kannst , schlechte performance, mieses Handling, viel zu wenig Seitenhalt des Reifens bei so einem schweren Wagen und dementsprechend groß ist dann auch die Gefahr sie zu verschrammen hier wären 18"er viel besser 20"er sind nur für die Eisdiele gut sehen halt chick aus mehr nicht, also falls du öfters auf die Piste gehst zweiten Satz Räder zulegen. Kommt halt immer drauf an wie du fährst.
Anneau du Rhin geht schon stark aufs Material insbesondere auf die Bremsen und Reifen wenn mans da richtig krachen läßt sind deine 20"er an einem Tag runter geschruppt

Uff, da gibts schon einen Unterschied:
306 bis 340 PS = 34 PS bezogen auf 306 PS entspricht einer Steigerung von 11.111%
340 bis 375 PS = 35 PS bezogen auf 340 PS entspricht einer Steigerung von 10,294%
Wir haben also einen Unterschied nicht von 0,917%, sondern von 7,937% (11,111 - 10,294) * 100 / 10,294))
...

:g :g :g

:d

@PaLu
Ist dein Fahrwerk Forschungssache der NASA oder warum machst Du so ein Geheimnis daraus? ;-)

Wir wollen mehr Infos (und natürlich auch Bilder)!

Viel Spass mir Deinem neuen Spielzeug...

Schade daß ich am Samstag nicht da bin sonst würde ich dem fliegenden Schweizer (PaLu) mit seinem Geschoß in Anneau du Rhin mal zuschauen, viele Geraden gibts da nicht

finde nicht dass 20er zu groß wären, jedoch versteh ich die philosophie nicht, 375 ps auf 20er?!?!

Muß man Raketenwissenschaftler sein um dich zu verstehen? Also ich bin auf einer Fachhochschule uns verstehe einfach nicht was du meinst (by the way, Marketing hatte ich auch).

(Für den Verkäufer, viel Material, viel teuer.) + (Dass der Fahrwerksentwickler andere Präferenzen hat als der Onkel vom Makketíng.) = X

gesucht = X

Ich versuche mich mal an einer Interpretation, obwohl ich kein "Raketenwissenschaftler" bin:

... 20er sind PERFEKT !!!
Für den Verkäufer, viel Material, viel teuer.
Der Verkäufer verdient an großen Felgen besser als an kleinen.
Was will uns der Dichter damit sagen?
Dass der Fahrwerksentwickler andere Präferenzen hat als der Onkel vom Makketíng ...
Der Entwickler hat die Fahreigenschaften im Blick, das Marketing soll das Geld reinbringen.
s.o. ;)

Gruß

Kai

hmm, 19er BMW Felgen kosten so um die 500€ siehe hier, 20er von der Edelschmiede Breyton kosten 350€. Trifft also nicht immer zu.
Man sollte aufhören, Äpfel mit Bananen zu vergleichen. Wenn unterschiedliche Größen, dann bitte vom gleichen Hersteller.
Und mir ist nicht bekannt, daß BBS, OZ & Co. kleinere Durchmesser und/oder geringere Breite zu höheren Preisen verkaufen als die größeren Felgen der gleichen Baureihe.

Natürlich kann man es vergleichen, das nennt sich freie Martwirtschaft. Ober hat dir dein Händler befohlen nur BMW Felgen zu montieren? Also ich bitte dich ....
Das Felgen eines bestimmten Typs mit zunehmender Größe im normalfall teurer werden weis ich doch auch.
Viel lieber wäre mir gewesen wenn du sagen könntest was uns der gute "nafob" mit seinen Botschaften sagen will.

MOIN!
Wann kommen denn die Bilder und der Bericht?;(
Bin schon ganz gespannt!!!!!!!!!!:w

MOOOrgen ;-)
Also, hier mal der erste Bericht / Eindruck:

Motor: Dähler Leistungssteigerung auf 370PS/520Nm
Fahrwerk: Sportfedersatz, Stossdämpfer Dähler (www.daehler.com) inkl. Fixierung/Stabilisierung
Auspuff: Dähler 2*90
Felgen: Hartge "Classic 2"
mit ContiSport ZR20 vorne 245/30 ; hinten 295 / 25

Meine Erwartungen haben sich absolut erfüllt und teilweise sogar noch übertroffen!!!
Ich fühle ich mich in allen Belangen gleich viel sicherer. Insbesondere die stabilere Fahrweise in den Kurven und beim Beschleunigen ist einfach nur Geil!
Kein unkontrolliertes ausbrechen des Hecks mehr in den Kurven!
Beim beschleunigen bleibt das Auto stabil und ich muss nicht mehr weg vom Gas, kann also nun in einem zug überholen....!

Also ich bin begeistert und würde es wieder machen!

Bilder vom Samstag folgen noch (konnte von mir selber ja keine machen....)

Mama Mia! 295/25, brauchst du bei der Größe nicht schon eine Neueinstellung des Tachos? 285/25 ist ja schon hart an der Grenze.

@PaLu

Jetzt steig doch bitte erstmal aus dieser ****-Karre aus und mache ein paar Bilder. Merci.

Von der Felgenwahl ebenfalls mein Favorit. Tolle Felge. Sieht Hammer aus. Leider hat die 18 Zoll keine Zulassung für einen 35is. Wollte sie für den Winter haben.

Deinen Umbau auf 20 Zoll mit den fetten Socken dürfte mir sehr sehr gut gefallen. Also, Kamera in die Hand, Bilder posten und dann wieder auf die Piste ;-).

Schon mal Danke im Voraus.

Grüße,

Stefan

Sehr schön, und wenn jetzt einer sagt die Felgen sind zu groß bekomm ich einen Schreianfall. Ebenfalls gut finde ich das die Räder nicht 3Km in den Radkasten ragen sondern bündig abschließen. Spinnt bei der Kamera der Weißabgleich? die Bilder am Anfang sind so blau.

zur Galerie von Stephan Klick mich

Zurück
Oben Unten