CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schön, und wenn jetzt einer sagt die Felgen sind zu groß bekomm ich einen Schreianfall. Ebenfalls gut finde ich das die Räder nicht 3Km in den Radkasten ragen sondern (nahezu) bündig abschließen. Spinnt bei der Kamera der Weißabgleich? die Bilder sind so blau.
zur Galerie von Stephan Klick mich

Schaut ja ganz gut aus, aber willst du nicht noch 7€ in ne kürzere Antenne investieren?Das Autoscooterteil geht ja gar nicht...
Das sieht schon wirklich sehr Geil aus.
....Sieht so aus als wäre die Karosserie garnicht verbreitert worden ? Dachte das wäre sicherlich auch mit Lackierarbeiten (nach verbreitern) verbunden. Irgendwo hatte ich mal aufgeschnappt das teilweise selbst ein 265 Reifen schon etwas Schleifen könnte. Ist anscheinend alles nur Innen gemacht worden, oder?
Wie ist die Fahrbarkeit??
Du sagtest das Du besser durchbeschleunigen kannst. Das glaube ich Dir gerne. Bei den Schlappen. Wie ist jedoch die Geschichte bei Fahrbahnunebenheiten ? Querfugen, geringfügige Absenkungen von Gullideckeln. Mit größerem Querschnitt der Reifen meist nicht dramatisch, aber bei 20 Zoll und ne Scheibe Gummi?
Ich fahre RFT-Reifen. Da ist wirklich bei 18 Zoll Schluß für mich.
Was hattest Du denn vorher drauf (Zoll, RFT oder nicht, etc.) ?
Also noch mal: Sehr geiles Auto. Edel !
Grüße,
Stefan
JA KLASSE!!!
Wie ist es denn mit dem Chip?
Alles super oder auch ein paar Nachteile?
Besten Dank :-)
Also, die Karosserie selbst musste nicht verbreitert werden. Nur Innen musste die Verkleidung etwas angepasst werden.
Die Fahrbarkeit ist nun einfach Perfekt!
Das liegt aber nicht nur an den Reifen. Auch dank dem neuen Fahrwerk habe ich eine extreme Verbesserung gegenüber dem Original.
Dadurch dass nun alles etwas härter ist, spüre ich natürlich die Unebenheiten einiges besser. Aber es absolut nicht dramatisch und auszuhalten.
Ich bin ja nun vom Original set-up (19", Flat und Flatterkiste) direkt umgestiegen. Wie gesagt, die Fahrbarkeit ist um Längen besser und nur schon die Verbesserungen bzgl. Fahrwerk würde ich jedem empfehlen!
Hört sich super an.
Ich hoffe, du hast die Stabilisatoren auch mit gewechselt. Das hat bei mir den grössten Effekt ausgelöst.
...
Es scheint sich niemand zu fragen, warum -selbst- die M-GmbH. den Dreier relativ schmal besohlt.
Alleine die Schlappen fressen -geschätzt- mindestens 80 % der Leistungsteigerung.
nafob

Sehr schön, und wenn jetzt einer sagt die Felgen sind zu groß bekomm ich einen Schreianfall.
Alleine die Schlappen fressen -geschätzt- mindestens 80 % der Leistungsteigerung.
Die Felgen sind zu groß. Und nicht sonderlich schön.
Viel Spaß beim schreien.
Hast du es gehört? 

...
Und nein, die Leistung ist trotzdem da, keine Einbusse deswegen (zumindest für mich nicht spürbar..), es wäre ja sonst noch die Stufe 3 möglich - auf ca. 400PS! Dann entfällt aber leider die Garantie....
...
Mit TÜV und Meldung bei der Versicherung klappt's dann ja wieder...So, nun nochmal kurz zur Klärung (hab das Gefühlt das muss mal sein.....):
(nur noch kurz eines Vorweg: Ich find es absolut in Ordnung das hier die verschiedensten Eindrücke und Meinungen geschrieben werden.
So soll es auch sein!
Für mich gelten aber Erfahrung halt etwas mehr....ich GLAUBE nicht, ich ERFAHRE)
Als ich dieses Traumauto gekauft habe, wusste ich bereits, dass ich es auf die eine oder andere Art tunen werden. Wie bereits geschrieben hab ich den kompletten Umbau aber aus einem Grund gemacht:
Im Original ist dieses Auto eine Wackelkiste und ist - vorallem in den Kurven - ein zu gefährliches Abenteuer. Auch beim beschleunigen sucht man den halt. Oder wenn man mal über eine Unebenheit fährt, wartet man die nächsten Meter bis das Geschüttel aufhört. Also war für mich klar, das Fahrwerk muss ich machen lassen. Ich hatte kein wirkliches vertrauen beim fahren.
Vorteil jetzt: viel sicherer und ich hab wieder volles Vertrauen in den Kurven
Nachteil: für mich keinen, für andere wäre er nun zu hart..
Damit nun das Chip-tuning korrekt und sauber durchgeführt werden kann (macht ca. 5% aus) und natürlich auch wegen dem noch besseren Ton, muss auch der Auspuff gemacht werden.
Die breiteren Felgen sind für mich ein "gudi".
20" sind nicht unbedingt notwendig - aber wenn schon, denn schon - und für mich sind die einfach nur Geil!
Und ja, der Spritverbrauch geht in die Höhe, ich bin mir aber nicht sicher, ob die 0.9 Liter mehr auf die Reifen, das tuning oder den Auspuff zurück zu führen sind.....
Und nein, die Leistung ist trotzdem da, keine Einbusse deswegen (zumindest für mich nicht spürbar..), es wäre ja sonst noch die Stufe 3 möglich - auf ca. 400PS! Dann entfällt aber leider die Garantie....
Nichts desto trotz: es ist und bleibt mein Traumauto!
Und wem es gefällt, der darf sich daran erfreuen....und die anderen auch![]()
zeigen würde die 306 Serien PS waren mir etwas zu schlapp. Nur die Hartge 20"er hätt ich weg gelassen.Ich bin verwirrt... Nachdem, was ich hier lesen muß, fahre ich meinen Zetti falsch... Wackeliges Fahrwerk, gefährlich in Kurven. Sag mal, wie schnell bretterst du denn in die Kurven??? Und das Fahrwerk in Stufe Sport ist recht straff und da wackelt gar nichts. Ich bin verwirrt...
Du schreibst mir in vielen Dingen aus der Seele, ein gutes Fahrwerk ein zu bauen wäre für mich auch ein Muß ebenso eine Leistungssteigerung auch wenn mir jetzt der eine oder andere hier gerne einenzeigen würde die 306 Serien PS waren mir etwas zu schlapp. Nur die Hartge 20"er hätt ich weg gelassen.
Wie wars jetzt auf der Rennstrecke
... mach Dir keine Sorgen, meiner wackelt auch nicht, weder im Grenzbereich noch bei hohen Geschwindigkeiten.
War einfach nur Genial !
Mal zu erfahren was alles möglich ist - ist halt schon ein erlebnis!
Ich bin mir sicher, dass war nicht das letzte mal.
Ich würd mir das gerne mal anschauen bzw erleben. Will demnächst mal wieder zum HHR keine Lust auf ein nette paar Runden???
Es dürfen sich auch gerne alle anderen anschließen.
Gruß
Clemens