3er-driver
Fahrer
Hallo Zetti Freunde,
hier möchte ich euch von meinem Trip rund um den Bodensee berichten.
Man kann das ganze auf einen Tag bewältigen und das ganze raus ziehen bis zu einer Woche.
Hier ein Blick auf die Karte:
Starpunkt ist Lindau am Bodensee:
Kann euch einen Ausflug auf der Insel sehr empfehlen.
Auf der B31 gehts nun in Richtung Friedrichshafen unterhalb von Weinbergen und oberhalb des See´s ist es eine sehr schicke Strecke mit super Straßenverhältnissen.
Man kann in Friedrichshafen auch die Tuning World Bodensee begutachten wenn man zur richtigen Zeit vor Ort ist.
Die Strecke führt dann weiter bis Meersburg. (Vorischt sind ein paar Feste Blitzer auf der Strecke)

Die Stadt Meersburg ist kleines nettes Städtchen das zum kurzweiligen Aufenthalt einlädt. Die Strecke innerhalb der Stadt in Richtung Fähre ist ein optischer Hingucker.
Hier wird man dann mit der Fähre ca 15 min in Richtung Konstanz unterwegs sein.
Konstanz ist eine pulsierende Studentenstadt mit Flair und zugleich die größte Stadt am See. Vor Ort kann man auch einen Abstecher in Richtung Blumeninsel Mainau machen falls man möchte.
Nun überquert man die Grenze zur Schweiz:
die Straßen führen weiter über Romanshorn (Fährmöglichkeit - Friedrichshafen) nach Rorschach, hier endet die Strecke auf der Schweizer Seite. Auf der Österreicher Seite gehts weiter nach Bregenz.
Eine recht Moderne Stadt die unter anderem bekannt für seine Festspiele ist.
Hier lohnt sich ein Abstecher zum Pfänder. http://www.pfaender.at/
Blick vom Pfänder
Von Bregenz führt die Strecke in Richtung Lochau (Wohnort von DTM Pilot Timo Scheider) kurz vor der Grenze lohnt sich noch ein kurzer Tankstop in Österreich.
Die restlichen paar Kilometer bis Lindau sind dann nur noch ein Katzensprung.
Wie bereits am Anfang erwähnt kann man das ganze von 1 Tag bis zu 1 Woche ausdehnen.
hier möchte ich euch von meinem Trip rund um den Bodensee berichten.
Man kann das ganze auf einen Tag bewältigen und das ganze raus ziehen bis zu einer Woche.
Hier ein Blick auf die Karte:
Starpunkt ist Lindau am Bodensee:
Kann euch einen Ausflug auf der Insel sehr empfehlen.
Auf der B31 gehts nun in Richtung Friedrichshafen unterhalb von Weinbergen und oberhalb des See´s ist es eine sehr schicke Strecke mit super Straßenverhältnissen.
Man kann in Friedrichshafen auch die Tuning World Bodensee begutachten wenn man zur richtigen Zeit vor Ort ist.
Die Strecke führt dann weiter bis Meersburg. (Vorischt sind ein paar Feste Blitzer auf der Strecke)

Die Stadt Meersburg ist kleines nettes Städtchen das zum kurzweiligen Aufenthalt einlädt. Die Strecke innerhalb der Stadt in Richtung Fähre ist ein optischer Hingucker.
Hier wird man dann mit der Fähre ca 15 min in Richtung Konstanz unterwegs sein.
Konstanz ist eine pulsierende Studentenstadt mit Flair und zugleich die größte Stadt am See. Vor Ort kann man auch einen Abstecher in Richtung Blumeninsel Mainau machen falls man möchte.
Nun überquert man die Grenze zur Schweiz:
die Straßen führen weiter über Romanshorn (Fährmöglichkeit - Friedrichshafen) nach Rorschach, hier endet die Strecke auf der Schweizer Seite. Auf der Österreicher Seite gehts weiter nach Bregenz.
Eine recht Moderne Stadt die unter anderem bekannt für seine Festspiele ist.
Hier lohnt sich ein Abstecher zum Pfänder. http://www.pfaender.at/
Blick vom Pfänder
Von Bregenz führt die Strecke in Richtung Lochau (Wohnort von DTM Pilot Timo Scheider) kurz vor der Grenze lohnt sich noch ein kurzer Tankstop in Österreich.
Die restlichen paar Kilometer bis Lindau sind dann nur noch ein Katzensprung.
Wie bereits am Anfang erwähnt kann man das ganze von 1 Tag bis zu 1 Woche ausdehnen.
Ja, die Tour ist sehr gut, haben wir im Frühjahr auch gemacht:
Weißt Du, was ich dann mache? Ich fahr' besagte Strecke nochmal!!!