LED w5w Birnen einbauen - Fehlermeldung?

M

mixery

Guest
Hi,

ich habe mich grade vorhin registriert und sage an dieser Stelle nochmal HALLO an alle!

Ich würde gerne die originalen Birnen von Türbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung und Innenraumleuchte wechseln in LED klar weiß.

3 Fragen hierzu:

1.:
Kann ich einfach LED w5w Birnen verwenden?

2.:
Wenn ja, welche Leuchtkraft sollen die Birnen bzw. LED´s mindestens haben?

3.:
Bekomme ich Fehlermeldungen, wenn ich die originalen Leuchtmittel gegen LED Leuchtmittel tausche?

Ich danke Euch schon sehr im Voraus für Eure Erfahrungen, Tip´s und Meinungen.

Dennis

AW: LED w5w Birnen einbauen - Fehlermeldung?

Hi nochmal,

weiß da niemand etwas? Hat noch niemand die Innenraumleuchtmittel gewechselt in LEDs?

Versuch macht kluch :t

Wenn Du die gleiche Bauform kaufst mit derselben Helligkeit und dem Abstrahlverhalten, dann geht das.

Der Lampencheck prüft die Innenleuchten nicht.

hab die komplette innenbeleuchtung inkl handschuhfach auf SMD umgerüstet.
vorschaltwiderstände sind zwingend erforderlich weil du sonst ständig fehler vom innenraum-modul geworfen bekommst und die beleuchtung nach 30 sekunden anfängt wild rum zu flackern (ergebnis der testströme um ausfälle der birnen zu prüfen)
für die tür- und fußraumbeleuchtung nimmst du DIESE MODULE HIER die anderen für die a-traverse weiß ich auswendig grad nicht was ich dort bestellt hatte..sorry

Hi,

ich habe mich grade vorhin registriert und sage an dieser Stelle nochmal HALLO an alle!

Ich würde gerne die originalen Birnen von Türbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung und Innenraumleuchte wechseln in LED klar weiß.

3 Fragen hierzu:

1.:
Kann ich einfach LED w5w Birnen verwenden?

2.:
Wenn ja, welche Leuchtkraft sollen die Birnen bzw. LED´s mindestens haben?

3.:
Bekomme ich Fehlermeldungen, wenn ich die originalen Leuchtmittel gegen LED Leuchtmittel tausche?

Ich danke Euch schon sehr im Voraus für Eure Erfahrungen, Tip´s und Meinungen.

Dennis

und ganz gern hilft man leuten im forum die dann nicht mal genug anstand für ein danke haben ;)

@vindieselmuc:
Sooo,
ich sage jetzt auch nochmal DANKE!!!! Genau aus diesem Grund schreibe ich meisstens bei dem Eröffnungsbeiträgen im Voraus danke!

Und nur so nebenbei, es gibt auch Leute, die nicht so viel Zeit haben und jeden Tag ins Forum schauen können...

Nichts für Ungut...
Da vergeht einem ja fast die Lust, hier in Zukunft noch etwas zu posten, aber das mache ich jetzt nicht nur von einer Person abhängig ;-)

da hat der daniel dünnhäuter wohl auf mich abgefärbt...
daher sag ich mal sorry - hab nur die fachfrage im post gelesen und beantwortet und den klimmbimm außenrum ausgeblendet ;)
btw - hätte ich nicht gesehen daß du in der zwischenzeit online warst, hätte ich auch nichts dazu gesagt und jetzt wo du
es sagst, daß du das nicht von einer person (mir) abhängig machst, kann ich gleich wieder ruhig schlafen...

@vindieselmuc:
Sooo,
ich sage jetzt auch nochmal DANKE!!!! Genau aus diesem Grund schreibe ich meisstens bei dem Eröffnungsbeiträgen im Voraus danke!

Und nur so nebenbei, es gibt auch Leute, die nicht so viel Zeit haben und jeden Tag ins Forum schauen können...

Nichts für Ungut...
Da vergeht einem ja fast die Lust, hier in Zukunft noch etwas zu posten, aber das mache ich jetzt nicht nur von einer Person abhängig ;-)

also....
Günstigere Alternative sind diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250698388244&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
steht sogar in der angebotsbeschreibung drin, daß diese nicht für lampenüberwachung geeignet sind. desweiteren ist die soffitte nur für die handschuhfachbeleuchtung verwendbar. im beleuchtungsmodul am scheibenrahmen sind nur w5w verbaut und damit kommen wir...

gibt es in verschiedenen Längen,

bzw. bei w5w z.B.
http://cgi.ebay.de/2x-T10-W5W-High-...8370?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2309ba20b2

zum 2. angebot - die lampenkontrolle des lichtmoduls bewirkt, daß deine aufgeführen lampen hier im 2. link nach kürzester zeit im dauerbetrieb das flackern anfangen und danach abgeschalten werden inkl fehlermeldung im fehlerspeicher....

Vorteile:

deutlich billiger

nachteile - funzen im E89 nicht ;)

viel heller 1 Watt/ Led also 2 Watt / Soffitte

durch die hohe Leistung keine Fehlermeldungen, da ausreichend Strom gezogen wird.

wirklich probiert ?

Im E61 gehts ohne Probleme, nicht verwechseln mit den vielen anderen Birnen, die oft nur wenige mW ziehen.

Aber wenn Du diese getestet hast und sie nicht gehen, sorry

YEP! im gegensatz zu anderen, die andere sähen lassen und dann kostenlos(günstig) ernten wollen bin ich einer, der sich was in den kopf setzt und das so lange macht und testet bis es funzt - manchmal nur mit zeiteinsatz aber ab und an auch mit geldeinsatz...hab "deine" LEDs noch im keller rumfliegen...glaub hab so an die 5 verschiedenen sätze hier für alle möglichen spielarten ;)

wirklich probiert ?

Im E61 gehts ohne Probleme, nicht verwechseln mit den vielen anderen Birnen, die oft nur wenige mW ziehen.

Aber wenn Du diese getestet hast und sie nicht gehen, sorry

Wahrlich ein echter Held der Gegenwart. :b

Zurück
Oben Unten