Was denken Sie über Die Reifen von BMW am neuen Auto?

AW: Re: AW: Was denken Sie über Die Reifen von BMW am neuen Auto?

Du warst wohl schon länger nicht mehr im Ruhrgebiet unterwegs? Mit Ausnahme von New York in den 80ern, habe ich nirgendwo in NA so schlechte Strassen gesehen wie hier.

Ich fahre immer nur schnell hindurch und halte mir die Nase zu. ;)

Aber in USA kenne ich viele Straßen in allen Bereichen des Landes. Da ist eine Strasse ohne große und tiefe Schlaglöcher schon die Ausnahme.

AW: Was denken Sie über Die Reifen von BMW am neuen Auto?

Ich habe meine Einlassung absichtlich auf die RFT 1. Generation bei mir von 2004 eingeschränkt. Bzgl. der Rep-Kits hast Du wohl recht. Ich habe gehört die neueren sollen besser sein. Eine Diskussion über einen Reifenplatzer werde ich hier und jetzt nicht beginnen.

Hab ich auch gehört, jedoch die lezte Bridgestone Generazion 3 soll im augenblick nur in Japan zu haben sein?

Hier wird ja so getan, daß man es ständig mit kaputten Reifen zu tun hat. Wir sind nicht mehr in den 50ern. In den letzten 15 Jahren mit ca. 250'000 km kann ich mich an genau eine Reifenpanne erinnern. Ein Nagel in der Lauffläche. Die Luft ist so langsam entwichen, daß ich noch problemlos von Tankstelle zu Tankstelle kam, um den Druck wieder aufzufüllen. Und das Beste: den Reifen konnte man noch reparieren.
Einen RFT schmeißt Du weg und den anderen auf der Achse gleich mit.
Und sollte ich wirklich einmal irgendwo liegenbleiben: Dann rufe ich den Pannendienst an, der soll mich abschleppen. Wofür zahle ich ADAC/Schutzbrief/o.ä.? Ob ich jetzt selbst zur Werkstatt fahre oder Huckepack gefahren werde, da sehe ich keinen großen Unterschied. Um im Zweifelsfall muß ich für "normale" Reifen weniger lange auf Ersatz warten als auf RFT, die kaum ein Händler vorrätig hat.

Genau Drexl

In meinen zum Beischiel vergangenen 30 Jahre auto fahren habe ich nur ein mal einen flat gehabt. Das war Dieses Jahr und mit einem RFT und 19 Zoll Felgen. Der spaß hat mir zirks $1000,00 Kanadishe Dollar gekostet und zirka 48 stunden warte zeit auf Die neue Felge.

In den vergangenen 30 Jahren bin ich whol nahe zu 1,000,000 KM gefahren da ich Geschäftlich sehr viel mit meinem sowie mit Leiwagen gefarhen bin. Einer meiner autos war ein M3 den ich erst dieses Jahr verkauft habe er hatte 19 Zoll Felgen (wie mein Avitar) und normale Reifen. Nur hab ich den Luft Druck kontroliert und wieder aufzufüllen.

Mein erster BMW war ein 1985 528i (E28) dann in haben wir uns noch einen 1987 535is dazugelegt den ich dann gefahren hab und meine Frau den 528i (den 535is haben wir Heute noch dieser wagen war dem M5 sehr nahe zu der Zeit). An diesen autos war noch alles orginal BMW und gute Klasse. Dann mußte auch BMW so langsam mitmachen was Die Japaner machten immer mehr fisematentchen dazu legen um Ihre autos zu verkaufen.

So denke ich ist es Heut zu Tage .... geht alles nur um Das Geld, Der Kunde ist whol nebensache. Mit den RFT wie Du schon sagtest ... kostet mehr, kann nicht repariert werden und man muss auf den Ersatz warten. BMW spricht so von JOY ... all das ist bestimmt kein JOY.

Ich glaube das man so etwas wie eine panne mit einem RFT oder einen Riss in einer Felge erst selber erleben muß um das so zu verstehen, andereseits kann es whol einem sehr Gleichgültig sein :)

Hoffe ich habe Die Deutsche Sprache nicht zu verwurtzelt :)

Gruß,

Rolf-Dieter

Ich finde das BMW zumindest Den Kunden die 19 Zoll Flegen haben wollen eine Wahlmöglichkeit anbieten. Diese Kunden sind ja whol die M, Z oder Sportlichen Fahrer.

Manche von uns in Nord Amerika sind schon Langstreckenfahrer, z.b. diesen Sommer bin ich 13,303 KM auf einer USA reise gewäsen, ein Freund von mir war auf einer 6,000 KM USA tour.

Gruß,

Rolf-Dieter

Die Kunden, die allein und ausschließlich aufgrund der nicht möglichen Reifenwahl au Non-Runflat den Hersteller wechseln dürften zum einen sehr gering sein und zum anderen wird BMW diese Kunden sehr gern verlieren, denn Kunden, die so denken haben sicher auch noch andere "Befindlichkeiten" ... ums mal vorsichtig zu schreiben.

Was kann man schon sagen ... denn ich empfehle keinen Beruf im Bereich des Umsatzes einzusteigen mit dieser Gemütsverfassung.

Was ist das Wort nocheinmal bei uns , "Es ist es einfach an einen Kunden verlieren jedoch sehr schwer, das Vertrauen eines neuen Kunden zu gewinnen"

Gruß

Rolf-Dieter

NB. Ich habe immer geglaubt das BMW auf Kunden hört.

Bei den M-Modellen ist es ja schon länger so, dass non-RFT plus Mobility Kit verwendet werden. Es wäre also bei der Neubestellung einfach nur eine Ausstattungsvariante, so wie ein anderer Satz Räder mit anderen Breiten auch.

Gerade bei den wenigen sportlichen Autos, die BMW noch baut, sollte die Wahl zwischen RFT und non-RFT möglich sein. Allein der Fakt, dass die M-GmbH auf den M-Roadstern und M-Coupés keine RFT verwendet, zeigt ja, dass sie nicht von dieser Lösung überzeugt sind.

Mein M3 ein 2002 war es hatte noch normale reifen ouf den 19 Zoll Felgen. Es war nie ein problem.

Ich bin volkommen Deiner meinung Dieter was den RFT und Non-RFT betrift.

NB. Ich habe immer geglaubt das BMW auf Kunden hört.

Das tut BMW, denn vergleiche mal die heutige Modellpalette zur Modellpalette von 1990!

Schau an, welche Innovationen in den BMWs umgesetzt wurden!

Und auch Deinem Wunsch kann entsprochen werden. Dazu usst Du nur einfach rechnen:

Du möchtest, dass BMW die Räder alternativ mit Non-RFT anbietet. Dazu ist eine neue Halle nötig. Zack, 2 Mio. € Investitionen. Weitere 500.000 € werden benötigt um die Logistikprozesse zu erweitern, damit das auch alles gehandhabt werden kann. Und nochmal 1,5 Mio € um die neu angebotenen Reifen für alle Fahrzeuge abzuprüfen.

Da dadurhc kein Auto mehr verkauft werden kann, müssen diese Kosten auf alle Fahrzeuge umgelegt werden, die ohne RFT ausgeliefert werden. Gehen wir mal von einer guten Zahl aus .... so 100.000 Fahrzeuge pro Jahr, die ohne RFTs ausgeliefert werden. Natürlich muss sich das Ganze in nur einem Jahr rechnen, das ist die übliche Amortisationszeit, die bei solchen Rechnungen zugrunde gelegt werden.

Nun sind das mal eben 40 Euro Aufpreis für den Entfall der RFT-Technologie und weitere 40 Euro für das Tirefit. Bist Du wirklich bereit mal eben 80 Euro Aufpreis zu bezahlen?

Dann darfste noch vom Lieferanten der RFT-Reifen eine Maluszahlung draufrechnen, denn es werden weniger RFT-Reifen abgenommen, sagen wir mal weitere 20 Euro.

So, nun bekommste Deinen Wunsch für einen Aufpreis von 100 Euro. Du bist vielleicht noch bereit das zu bezahlen, aber 99.999 andere Kunden, die auch gern Non-RFT-Reifen hätten nehmen lieber die "wertvolleren" RFT-Räder und verzichten auf diesen Aufpreis.

Es ist töricht zu glauben, dass BMW eine Wohlfahrtsgesellschaft ist, die den Kunden jeden Wunsch gratis erfüllen. So schlecht geht es BMW nicht :w

im Englischen ist das ja alles nur "you" - von daher nicht so wild, wenn jemand aus dem englisch-sprachigen Raum damit durcheinander kommt.

Meinen Respekt an der Stelle, dass Du alles in deutsch schreibst! ... kannst aber auch gern in englisch schreiben, ich tippe, dass 99% der Z-Fahrer das lesen können und mindestens 70% in geradeso eben verständlichem Englisch antworten können ... ein großer Teil sogar in perfektem Englisch :t

Man komt whol schon durcheinander when man mehrere Sprachen spricht und schreibt. Ich weiß das viele Englisch beherschen in Deutschland, jedoch möge es sein wie bei mir, Ich behersche meune Vater Sprache besser denn ich sie schreibe. Ich schreibe gerne meine Vater Sprache auch wenn d viele Fehler vorhanden sind nach über 50 Jahre seit dem ich in Kanada binn :)

Danke für Die Anerkennung, ich hoffe meine Fehler im schreiben sind nicht zu wild :)

Du warst wohl schon länger nicht mehr im Ruhrgebiet unterwegs? Mit Ausnahme von New York in den 80ern, habe ich nirgendwo in NA so schlechte Strassen gesehen wie hier.

Beide Meine Eltern sind im Ruhrgebiet geboren, Meine Eltern würden es nicht glauben wenn Sie Heute sehen könnten wie das Ruhrgebiet immer grüner wird. Ich denke an Das damalige Stahlwerk "Phonix Reinruhr" wo ich meine Lehrwerschaft in den 50 Jahren gemacht habe, es ist ein museum Heutzutage :)

Ich fahre immer nur schnell hindurch und halte mir die Nase zu. ;)

Aber in USA kenne ich viele Straßen in allen Bereichen des Landes. Da ist eine Strasse ohne große und tiefe Schlaglöcher schon die Ausnahme.

Dieter, Du kennst unsere Straßen gut :t

Es ist töricht zu glauben, dass BMW eine Wohlfahrtsgesellschaft ist, die den Kunden jeden Wunsch gratis erfüllen. So schlecht geht es BMW nicht :w

Ich habe die lage nicht von dieser Seite gesehen. Jedoch muß ich sagen Du sheinst ein starkes Licht an Die lage was den Logistikprozess angeht. Ich glaube jedoch das es nicht so schwierig seihen sollte einen wagen mit und oder ohne RFT zu liefern.

Ich habe voriges Jahr die Werke von BMW, Porsche, Mercedes und VW besucht (Dresden, Leipzig, Stuttgart und München). We ich mich erinnere kammen die Räder erst nach Der Hohzeit und kurtz vor dem schluss ans auto drann. Ich denke doch das die Ausstattung von RFT oder Non-RFT nicht so kompliziet sehen sollte.

Dann auf der anderen seite was weiß ich denn ich habe nie in der Auto Industree gearbeitet :)

Du mögest volkommen recht haben, ich weiß es nicht.

Ich weiß nur das sehr viele Leute die RFT austaushen auf Non-RFT, denn die kosten für Felgen und Reifen sind einfach zu hoch. In meinem falle nach 18,000 KM hat mir der spaß zirka $1,000- Kanadische Dollars gekosted. Meine Felge hat kein zeichen/marks von Schlaglöcher (Ich bin ein sehr vorsictiger Fahrer), jedoch BMW sagt die Felge ist gebogen (bend). Ja mit einem einem offenen riss von 0.800 mm erwarte ich nicht das meine Felge die BMW 0.300 out-off-Runde / Rundheit prüfung besteht. Meine andere hinter Felge hatte 2 risse (ganz feine risse/ hairline cracks) BMW hat mir die Felge kostenlos ersäzt.

Eine Wahlmöglichkeit der Reifenart sollte tatsächlich gegeben sein.

Wer es sportlich mag (Trockenhandling), nimmt den Runflat,
wer Komfort und Sicherheit bei Nässe bevorzugt, nimmt normale Reifen.

Hier nochmal ein Auszug aus dem Test der sport auto:

Trockenhandling ist eine Domäne der RFT-Pneus

Plakativer kommen die unterschiedlichen Wesenszüge hingegen im Handlingtest zum Vorschein. Auf dem trockenen, selektiven Parcours liegen die RFT-Gummis vorn. Der verstärkte Flankenaufbau macht sich bei der Fahrdynamik bemerkbar – sowohl subjektiv als auch objektiv. Vor allem bei hohen Geschwindigkeiten vermitteln sie mehr Stabilität und Lenkpräzision. Eine Arbeitseinstellung, die sich schlussendlich auch auf der Stoppuhr bemerkbar macht. Im Fall des Bridgestone sogar relativ deutlich.

Bei Nässe wendet sich das Blatt aber fast schon dramatisch. Mit den Standardkonstruktionen ist der 330i auf der bewässerten Handlingstrecke nicht nur deutlich schneller, sondern auch um einiges sicherer zu bewegen. Das Ende der Haftgrenze kündigt sich in beiden Fällen um ein Vielfaches sanftmütiger an. Das Gripniveau der Runflat-Pretiosen liegt deutlich niedriger. Der Übergang vom Unter- ins Übersteuern geht geradezu schlagartig vonstatten. Mit ausgeschaltetem ESP ist ein schwer zu beherrschender Eiertanz die Folge, wie auch die Zeitunterschiede zeigen. Mit elektronischem Fangnetz sieht die Welt dann wieder etwas anders aus.

Eine Wahlmöglichkeit der Reifenart sollte tatsächlich gegeben sein.

Wer es sportlich mag (Trockenhandling), nimmt den Runflat,
wer Komfort und Sicherheit bei Nässe bevorzugt, nimmt normale Reifen.

Ich stimme mit Ihrer so kristallklaren Erklärung vollkommen überein. ich danke Ihnen für den Auszug des Tests.

Ich bin von der Meinung, dass BMW dem Kunden eben eine Wahl geben sollte, da wir scchließlich nicht alle das gleiche wollen wenn wir uns ein Auto kaufen. Nicht jeder, hat vor das Auto auf Die Rennstrecke zu nehmen, sondern viele kaufen Das Auto als ein Familien Auto (ich spreche nicht vom der Z oder M Klasse).

Bei uns in Kanada oder Den USA kann ein Familienausflug ernsthaft unterbrochen werden, wenn man in einem kleinen ort mit einer Reifenpanne daliegt (die entfernungen sind bei uns ganz gewaltig). Oft über 200 KM zum nächstem Ort. Oft hat man keine Handy-Verbindung. Auch kann es Stunden dauern, bevor Sie ein anderes Auto zu sehen bekommen, das dann Hilfe anzubieten hat. Dann kommt Die Frage an den ersetzt reifen, ist er zu haben oder muss er aus einer anderen Stadt geliefert werden. In Deutschland ist dies nicht der Fall, aber in Nordamerika haben wir größere Entfernungen zwischen den Städten und orten. Da hilft ein RFT der 80 KM ausdauer bietet auch nichts.

Ich möchte hoffen, dass Die BMW Ingenieure auch an diese Situazionen gedacht haben. :) Na ja wir verden sehen was die zukunft für den Run-Flat-Reifen bringt.

Gruß

Rolf-Dieter

AW: Re: AW: Re: AW: Was denken Sie über Die Reifen von BMW am neuen Auto?

Ich glaube jedoch das es nicht so schwierig seihen sollte einen wagen mit und oder ohne RFT zu liefern.
... wenn man nicht nur die Montage betrachtet, sondern deutlich globaler denkt, dann ist das sehr schwer und nur so umsetzbar wie ich es oben beschrieben habe.

Da bei BMW keine Volldeppen arbeiten, sollte die Idee auch dort bereits diskutiert worden sein - und sie wird sich als unwirtschaftlich herausgestellt haben ... sonst wäre sie umgesetzt worden :M

AW: Re: AW: Re: AW: Was denken Sie über Die Reifen von BMW am neuen Auto?

... wenn man nicht nur die Montage betrachtet, sondern deutlich globaler denkt, dann ist das sehr schwer und nur so umsetzbar wie ich es oben beschrieben habe.

Da bei BMW keine Volldeppen arbeiten, sollte die Idee auch dort bereits diskutiert worden sein - und sie wird sich als unwirtschaftlich herausgestellt haben ... sonst wäre sie umgesetzt worden :M

Leider ja, so ist es und so wird es auch bleiben.

Gruß,

Rolf-Dieter

Ich würde eher "zum Glück" schreiben.

Denn es müssen bereits genug unwirtscaftliche Dinge umgesetzt werden, wie zum Beispiel die Knieairbags für unsere nordamerikanischen Freunde :w

Zuviel unwirtschaftlicher Schnickschnack und BMW verdient zu wenig Geld. Unwirtschaftliche Unternehmen verlieren ihre Investoren, Aktiengesellschaten ohne Investoren können die Pforten schließen und Du wirst keinen BMW mehr kaufen können - eigentlich ist dese Welt ganz einfach :M
... ich brauchte ein paar Jahre bis ich das halbwegs verstanden habe, wie so ein Automobilkonzern tickt.

Übrigens ist "Variantenmanagement" mein Job :M

Ich würde eher "zum Glück" schreiben.

Denn es müssen bereits genug unwirtscaftliche Dinge umgesetzt werden, wie zum Beispiel die Knieairbags für unsere nordamerikanischen Freunde :w

Zuviel unwirtschaftlicher Schnickschnack und BMW verdient zu wenig Geld. Unwirtschaftliche Unternehmen verlieren ihre Investoren, Aktiengesellschaten ohne Investoren können die Pforten schließen und Du wirst keinen BMW mehr kaufen können - eigentlich ist dese Welt ganz einfach :M
... ich brauchte ein paar Jahre bis ich das halbwegs verstanden habe, wie so ein Automobilkonzern tickt.

Übrigens ist "Variantenmanagement" mein Job :M

Nun, ich bin froh zu sagen, dass ich im Ruhestand getreten bin, wir haben noch 2 Autos und bald wird es nur einen geben. Die Welt geht vor die Hunde denke ich. Zum Beispiel, wenn ich ein Problem mit meinem Kabel-TV oder Telefon habe und anrufe um Hilfe bin ich auf einmeal in verbindung mit jemandem in Indien.

Im vergangenen Monat, als ich in den USA war und mein linkes hinter Rad einen Riss hatte sagte BMW mir oh sorry die Garantie der BMW US ist verschiedenen dann die in Kanada. Wir können Ihnen nur zwei Möglichkeiten bieten 1) Sie können Roadside Assistance anrufen und die schleppen Sie dann zum nächstgelegenen BMW Händler in Kanada (oh ja rund 1.600 KM Schlepptau). oder 2) See können das Rad hier erwerben wir installieren es dann und Sie nehmen das alte wieder zurück nach Kanada und verlangen Garantie. Nah hab ich dan die Felge bestellt und gewarted.

Die Felge kamm am nächten tag an. BMW sagte mir dann, oh wir arbeiten nicht an Rädern oder Reifen wir haben keine Fachleute dafür ach die Machine nicht, sorry. Arbeit we diese wird durch den Reifen-Shop über die Straße erfolgen. So geschah es, und was glaubst Du haben die gemacht, mein Rad beschädigt (siehe Fotos). In Kanada bei meinem BMW-Händler erzählte man mir es tut uns leid, keine Garantie auf dieses Rad ist es ist beschädigt (bend it did not meet the BMW 0.300 mm Runout Check). Also all das ist dann meine Schuld.

Ich kann nor sagen was für eine verrückte Welt, in der wir leben.

Bilder von meiner Felge
Ich bin ein Maschinenbauingenieur, nahm ich meine Ausbildung in Deutschland im Machinenbau

Zurück
Oben Unten