Habe zwei Wagen zur Probe gefahren: Boxster und slk und zwar just for fun und motiviert durch diese Sendung von Top Gear: und
Bin genau der gleichen Meinung wie Clarkson (heisst so, oder?). Der slk ist der Hammer, der Porsche im Vergleich eine Krücke (sorry).
Der MB zieht aus dem Keller wie ein Ochse, was die gefühlte Beschleunigung extrem unterstützt.
Die 7Gang Automatik passt super zum Motor. Fand den Wagen auch genug sportlich.
Der Motor ist einfach immer präsent. Der Porsche wirkt dagegen lahm, nervös und schreiend. Meinen Z3 habe ich wegen der vollen Drehmomentkurve gekauft. Als ich damit nach Hause fuhr wirkte er aber irgenwie zugeschnürt.
PS: Finde den slk optisch auch sehr gelungen. Finde das Nasenbär Design sehr ansprechend und innen hat er tolles Leder (nicht das billige Zeug wie im Z3).
Optisch ist der Porsche halt ein Porsche und irgenwie unsympathisch(subjektiv).
Es geht halt nichts über Hubraum, ausser noch mehr Hubraum (oder Turbo). Aber Hochdrehzahlzeug ist nicht mein Ding.
Bin genau der gleichen Meinung wie Clarkson (heisst so, oder?). Der slk ist der Hammer, der Porsche im Vergleich eine Krücke (sorry).
Der MB zieht aus dem Keller wie ein Ochse, was die gefühlte Beschleunigung extrem unterstützt.
Die 7Gang Automatik passt super zum Motor. Fand den Wagen auch genug sportlich. Der Motor ist einfach immer präsent. Der Porsche wirkt dagegen lahm, nervös und schreiend. Meinen Z3 habe ich wegen der vollen Drehmomentkurve gekauft. Als ich damit nach Hause fuhr wirkte er aber irgenwie zugeschnürt.

PS: Finde den slk optisch auch sehr gelungen. Finde das Nasenbär Design sehr ansprechend und innen hat er tolles Leder (nicht das billige Zeug wie im Z3).
Optisch ist der Porsche halt ein Porsche und irgenwie unsympathisch(subjektiv).
Es geht halt nichts über Hubraum, ausser noch mehr Hubraum (oder Turbo). Aber Hochdrehzahlzeug ist nicht mein Ding.

Die Automatik passt zum Karakter eines "älteren Herren",spricht sehr spät an. Du sprichst von Beschleunigung..Ja, aber nur solange keine Kurve kommt, denn dann sieht er gegen den Porsche kein Land mehr!

.
. Dieser Aussage stehen die Erfahrungen aus den verschiensten Automobilforen entgegenb:.