Boxster vs slk

Fischer

Fahrer
Habe zwei Wagen zur Probe gefahren: Boxster und slk und zwar just for fun und motiviert durch diese Sendung von Top Gear: und

Bin genau der gleichen Meinung wie Clarkson (heisst so, oder?). Der slk ist der Hammer, der Porsche im Vergleich eine Krücke (sorry).

Der MB zieht aus dem Keller wie ein Ochse, was die gefühlte Beschleunigung extrem unterstützt. :o Die 7Gang Automatik passt super zum Motor. Fand den Wagen auch genug sportlich.
Der Motor ist einfach immer präsent. Der Porsche wirkt dagegen lahm, nervös und schreiend. Meinen Z3 habe ich wegen der vollen Drehmomentkurve gekauft. Als ich damit nach Hause fuhr wirkte er aber irgenwie zugeschnürt. ;)

PS: Finde den slk optisch auch sehr gelungen. Finde das Nasenbär Design sehr ansprechend und innen hat er tolles Leder (nicht das billige Zeug wie im Z3).
Optisch ist der Porsche halt ein Porsche und irgenwie unsympathisch(subjektiv).

Es geht halt nichts über Hubraum, ausser noch mehr Hubraum (oder Turbo). Aber Hochdrehzahlzeug ist nicht mein Ding. }(

AW: Boxster vs slk

Und was willst du mit diesem Thread bezwecken?

PS: Ich finde Top Gear extremst schlecht :rolleyes:

PS: Finde den slk optisch auch sehr gelungen. (

was mich bei mercedes im allgemeinen - und beim SLK im besonderen - stört, ist die extreme keilform. wenn man das auto von der seite sieht: das geht in meinen augen gar nicht b:

die mororhaube im nasenbärdesign finde ich gar nicht mal so schlecht. allerdings würde diese besser zur geltung kommen, wenn sie etwas länger wäre :w

wenn sich der neue SLK in 2011 beim design am SLS orientiert, wird die erfolgsstory des blechdeckelroadsters sicherlich fortgeschrieben werden.

gruß
rolf

Was Top Gear korrekt am Ende sagt: Der Boxster ist billiger und auf deren Kurs schneller. Der SLK AMG hat einen faszinierenden, kraftvollen Motor. Mehr muss man nicht sagen, das beschreibt beide Autos hinlänglich.

Ich bin in meiner "Mercedes Family" wenn ich Spaß haben will im Porsche unterwegs - ich habe meine Gründe.

Habe zwei Wagen zur Probe gefahren: Boxster und slk und zwar just for fun und motiviert durch diese Sendung von Top Gear: und

Bin genau der gleichen Meinung wie Clarkson (heisst so, oder?). Der slk ist der Hammer, der Porsche im Vergleich eine Krücke (sorry).

Der MB zieht aus dem Keller wie ein Ochse, was die gefühlte Beschleunigung extrem unterstützt. :o Die 7Gang Automatik passt super zum Motor. Fand den Wagen auch genug sportlich.
Der Motor ist einfach immer präsent. Der Porsche wirkt dagegen lahm, nervös und schreiend. Meinen Z3 habe ich wegen der vollen Drehmomentkurve gekauft. Als ich damit nach Hause fuhr wirkte er aber irgenwie zugeschnürt. ;)

PS: Finde den slk optisch auch sehr gelungen. Finde das Nasenbär Design sehr ansprechend und innen hat er tolles Leder (nicht das billige Zeug wie im Z3).
Optisch ist der Porsche halt ein Porsche und irgenwie unsympathisch(subjektiv).

Es geht halt nichts über Hubraum, ausser noch mehr Hubraum (oder Turbo). Aber Hochdrehzahlzeug ist nicht mein Ding. }(

Der Porsche "lahm" ???? Arbeitest du für Mercedes?

Mein bester Freund hat auch einen 55 AMG. Er schaffte es bis heute kein einziges mal uns (wir haben "nur" den 3.0er mit KW3) abzuhängen, ganz im Gegenteil: In den Kurven steht er im Weg rum:X Die Automatik passt zum Karakter eines "älteren Herren",spricht sehr spät an. Du sprichst von Beschleunigung..Ja, aber nur solange keine Kurve kommt, denn dann sieht er gegen den Porsche kein Land mehr!
Was du "nervös und schreiend" nennst, bezeichnen andere als sportlich. Bei einem Sportwagen wie Porsche eben einer ist, gar nicht mal soooo unpassend :d
Und zu dem rest von deinem Post bezüglich des ach so tollen "Nasenbärdesigns" enthalte ich mich meiner Stimme.

Korrekt, er heisst Jeremy Clarkson.

Von einer Krücke ist zumindest im Fazit nicht die Rede ;)

Jeremy:I love this car (points to the SLK). This would be my choice without a moments hesitation.
James: No, but you're saying you want the car that costs 11.000 Pounds more, isn't as good to drive as that one (points to the porsche) and gets you shot more.
Jeremy: Yes, that's basically it.

Was das bessere Auto ist sei also mal dahin gestellt :y

Gruß,

Björn

Jeremy:I love this car (points to the SLK). This would be my choice without a moments hesitation.
James: No, but you're saying you want the car that costs 11.000 Pounds more, isn't as good to drive as that one (points to the porsche) and gets you shot more.

Gruß,

Björn

Eben, es ist wohl relativ deutlich geworden, dass da Herz gegen Verstand gekämpft haben.

Würde nach dem Video auch eher den Porsche nehmen .... wenn dieser irre Sound vom Benz nicht wäre .... dieses geniale Röhren ... :D:D:D

&:

mal ehrlich, das ist als ob du im vegetarier forum darüber berichtest, ob nun schwein oder rind besser schmeckt...oder? :g

also, was sollen wir schreiben?

Der Porsche "lahm" ???? Arbeitest du für Mercedes?

Mein bester Freund hat auch einen 55 AMG. Er schaffte es bis heute kein einziges mal uns (wir haben "nur" den 3.0er mit KW3) abzuhängen, ganz im Gegenteil: In den Kurven steht er im Weg rum:X Die Automatik passt zum Karakter eines "älteren Herren",spricht sehr spät an. Du sprichst von Beschleunigung..Ja, aber nur solange keine Kurve kommt, denn dann sieht er gegen den Porsche kein Land mehr!
Was du "nervös und schreiend" nennst, bezeichnen andere als sportlich. Bei einem Sportwagen wie Porsche eben einer ist, gar nicht mal soooo unpassend :d
Und zu dem rest von deinem Post bezüglich des ach so tollen "Nasenbärdesigns" enthalte ich mich meiner Stimme.

Für Mercedes arbeite ich nicht und leider auch nicht für BBC ;).

Eben, alles subjektiv. Ich hatte Spass mit der Automatik, habe aber die Paddels benutzt. Mich hat halt der Motor des MB fasziniert, der des Boxsters nicht. Fahre keine Rennen auf öffentlichem Raum. Daher ist es mir egal, welcher wie schnell um die Kurve fährt. Als ich mit dem MB ein paar Kurven zügig fuhr, war er noch lange nicht am Limit.

Gruß,

Björn

Der Porsche ist sicher das bessere Auto, für die meissten hier. Für mich aber der slk. Der hat mir einfach zuviel Spass gemacht.

Doch, kaufe kein Auto welches mehr als 10l/100km verbraucht. Daher werde ich weder den einen oder anderen Kaufen.

Genau so habe ich es auch erlebt.

Quelle: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-6096/fahrbericht-mercedes-slk-55-amg_aid_59407.html

Drittens, und dies wird alle Interessenten freuen, macht das Triebwerk ganz einfach mächtig Laune. Der V8 unter der Fronthaube ist nichts für Fetischisten hoher Literleistungen, sondern spricht wahre Genießer an. Diese Kraftquelle paart spontanen Antritt, bullige Kraftentfaltung und dennoch ordentliche Drehfreude. Schon mit maximal 2000 Touren ist praktisch jedes andere Auto beim Ampelstart abgehängt und wer beim Beschleunigen knapp die 3000er-Marke kratzt, schießt so vehement nach vorne, dass „Rüpel“-Rufe noch milde Reaktionen sind. Noch höhere Drehzahlen entfachen vollends ein Feuer aus schierer Leistung: Schon der kleinere SLK 350 beschleunigt mit 5,6 Sekunden verdammt schnell auf 100, der AMG erledigt die Übung in 4,9 Sekunden und zeigt der Konkurrenz damit die Endrohre.

Automatik passt prima

Und zwar gleich vier, aus denen der Stern-Sportler ein bei engagierter Fahrweise sein fein komponiertes akustisches Bollerwerk auf Insassen und Umgebung entlässt. Entscheidend am starken Auftritt beteiligt ist die Siebengang-Automatik, die nun auch erstmals im AMG Einzug hält. Ihr straff ausgelegter (und nach dem Kaltstart sogar ruppig zupackender) Wandler und blitzschnelle Gangwechsel lassen selten den Wunsch nach einer Handschaltung aufkommen.

Sorry, aber da hast du genau das andere Fazit von mir gezogen. Den SLK (den meine Mum fährt) mag ich zwar auch von der Motorcharakteristik her, allerdings ist meiner Meinung nach das Fahrwerk kacke, das ESP ist nicht abschaltbar, und das Design ist meiner meinung nach schracklich. In dem Bereich kann der Porsche alles besser, außer vielleicht beim Motor, ist halt eher hochdrehzahlorientiert.
Das einzige was mir bei Mercedes deutlich besser gefällt ist das Interieurdesign. Das ist beim Merc einfach klasse und bei Porsche leider nicht so meins. Da ich mit so nem Auto allerdings Fahrdynamik haben will, wäre bei mir der SLK raus, genauso wie Audi TT (Antriebskonzeot) und der aktuelle Z4 (einige Gründe).

Hallo,

wie jemand ein Fahrzeug empfindet ist immer auf diese bestimmte Person bezogen. Der eine sieht diese Vorteile, der andere die anderen:9.

Wenn man aber in einer persönlichen Runde - im sportlichen Vergleich - den Porsche im Vergleich zum SLK "als eine Krücke" bezeichnet, dann muss ich an der Ernsthaftigkeit des Beitrags von Koll. "Fischer" wirklich zweifeln:b. Dieser Aussage stehen die Erfahrungen aus den verschiensten Automobilforen entgegenb:.

In diesem Sinne wäre doch die Frage erlaubt, welchen Boxster der Kollege "Fischer" zur Probe gefahren hat.

Nicht falsch verstehen: Ich mag viele Fahrzeuge und bin keineswegs auf eine Marke fixiert; ganz besonders mag ich BMW und Mercedes (ich wollte dies nur nochmal klarstellen, weil ich gerade Porsche fahre).

Lb. Gruß, Inka

Für Mercedes arbeite ich nicht und leider auch nicht für BBC ;).

Eben, alles subjektiv. Ich hatte Spass mit der Automatik, habe aber die Paddels benutzt. Mich hat halt der Motor des MB fasziniert, der des Boxsters nicht. Fahre keine Rennen auf öffentlichem Raum. Daher ist es mir egal, welcher wie schnell um die Kurve fährt. Als ich mit dem MB ein paar Kurven zügig fuhr, war er noch lange nicht am Limit.

Alles nett und schön wenn du weniger sportlich fährst, aber dann solltest dir ein so herbes Urteil wie jenes dass der Porsche eine "Krücke" sei verkneifen.
Andererseits sprichst du dann aber doch von der ach so tollen Beschleunigung beim Mercedes.....&:
Ich meine du hast von einem Sportwagen so gut wie gar keine Ahnung, sorry.

Wenn du meinst. Hier im Forum darf jeder seine Meinung sagen. Auch wenn er gar keine Ahnung vom Thema hat. ;)

Ach das freut mich aber. ;)
Trotzdem nicht nötig, denn ich habe Ahnung. Ich weiss was mir gefällt.
Hier wollen alle immer hören, dass der Porsche der bessere ist. Für mich entwickelt zumindest der Boxster (295PS glaube ich) keinen Reiz.
Lagerfeld hatte auch Jahre lang diese magersüchtigen Models auf dem Laufstegen. Ich habe jedoch lieber Frauen mit was dran. Das heisst aber nicht, dass ich keine Ahnung von Frauen habe. Hmmm, wobei. Verstehe Frauen nicht.

das gehört dazu.

frauen denken viel komplexer als wir männer. bei uns heißt ja ja, nein nein und vielleicht vielleicht.

bei frauen stehen hinter jedem davon ca. 300 bedingungen und verknüpfungen dahinter, das werden wir nie verstehen. da können wir höchstens lieb lächeln ;)

Noch für jene die weniger an meinem Beitrag als vielmehr am slk Interesse haben.

Z4 M-Roadster geschlagen!

Hier wollen alle immer hören, dass der Porsche der bessere ist.
Das ist völliger Quark. Wie ich es immer sage, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Wer einen Sportler sucht, greift zum Porsche. Wer einen Cruiser sucht zum SLK.

Woran ich jedoch erkannt habe das du keine Ahnung hast, ich zitiere :
Fischer schrieb:
Der slk ist der Hammer, der Porsche im Vergleich eine Krücke (sorry).
Wer den Porsche im Vergleich zu anderen Roadster als Krücke bezeichnet, hat halt keine Ahnung. Aus dem Ding kommst du auch nicht mehr raus. :M

Das ist völliger Quark. Wie ich es immer sage, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Wer einen Sportler sucht, greift zum Porsche. Wer einen Cruiser sucht zum SLK.

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :t

mag ja sein, dass nicht jedem hier der boxster gefällt, aber wer von den beiden der sportler ist, steht auch für mich außer frage.

gruß
rolf

Noch für jene die weniger an meinem Beitrag als vielmehr am slk Interesse haben.

Z4 M-Roadster geschlagen!

Hihi, ich hatte recht, du arbeitest für Mercedes! :d

Hats Mercedes echt schon Not in Foren auf Käuferfang zu gehen?? Dann war also der E89 doch genau das richtige Produkt zur richtigen Zeit?!:y

Zurück
Oben Unten