Neuer 6er F12 Premiere, Bilder

AW: Neuer 6er F12 Premiere, Bilder

heute in der bild am so sind auch bilder drin...

wirklich wunderschön... wenn er so kommt der schönste bmw seit langem...:t

Mmmmmmmh :9

Heck bombig, Silhouette rattenscharf, Interieur absolut sahnig. Kleines Problem hab ich mit der Front. Die Scheinwerfer wirken einen Tick zu wuchtig und die Schnauze scheint allgemein ein wenig "hochnäsig" zu sein.
Aber wie immer gilt: Live wirkt alles ganz anders. Die Bilder sind aber absolut überzeugend. Traumauto! :t

alter wie geil is das denn.

wenn sie ihn genau soo bauen wie auf den fotos.. dann bau ich mir kein haus sondern kauf mir den :)

Na ja, reißt mich jetzt nicht vom Hocker.
Das ist für mich eher biederes Mainstreamdesign.
Zielgruppe ist da wohl die Generation 60+

Innen hui - aussen ... fürn A****.

Sorry, aber wenn der so wirkt wie auf den Bildern wird das mal wieder ein extrem langweiliger BMW. Da ist für mich nichts Neues, Aufregendes oÄ. Das Ding hat für mich ausserdem zuviel Ähnlichkeit mit anderen Baureihen. Der alte 6er war ein Exot, etwas Besonderes, hatte ein Design nachdem man sich sofort umgedreht hat und jeder Laie wusste: DAS ist ein 6er.

BMW wird leider immer mehr zu Audi (alle Autos sehen gleich aus und kriegen nur einen anderen Namen). Schade ...

-- das ist selbstverständlich nur meine Meinung bei der ich im übrigen auch bleibe :) --

Gefällt mir überhaupt nicht!!!!!

Schade, nachdem BMW mit 7er und 5er (Ausnahme: 5er GT) wieder angefangen hat, schöne Autos zu bauen, kommt nun ein langweiliges Sportcoupé, welches so auch unter dem Namen Jaguar verkauft werden könnte :#.

Der "alte" 6er ist dagegen richtig schön :t.

Gefällt mir überhaupt nicht!!!!!

Schade, nachdem BMW mit 7er und 5er (Ausnahme: 5er GT) wieder angefangen hat, schöne Autos zu bauen, kommt nun ein langweiliges Sportcoupé, welches so auch unter dem Namen Jaguar verkauft werden könnte :#.

Der "alte" 6er ist dagegen richtig schön :t.

Ich mußte auch gleich an einen Jaguar denken.

Bei mir handelt es sich aber auch um jemanden, der den "alten" 6er richtig klasse fand. Schon immer. 90% der restlichen Autofahrer empfanden da aber anders. Ich kann BMW schon verstehen, dass man sich einem breitem Mainstreamdesign angleichen möchte - den Erfolg eines solchen hat Audi ja vorgemacht.

Aber schauen wir erst einmal, wie der neue 6er in Natura dann ausschaut. Preislich wird er sich eh in Regionen um die 100.000 EUR bewegen... Damit ist die Zielgruppe klar: der gut situierte Leasingnehmer, dem es egal ist, ob er seinen neuen 6er oder seinen Mercedes CL durch die Bürstenwaschanlage fährt.

Nee, mich auch nicht.

Da müsste sich mein Geschmack in den nächsten Jahren noch gewaltig ändern:d:d

Ich verstehe, was du meinst, aber mein Geschmack ist das nicht.

MfG Gerhard

Das mit der Generation 60+ war nicht despektierlich gemeint.
Die Automobilhersteller erstellen ja für jedes neue Modell erst mal ein Käuferprofil
und da die 6er Reihe ja im oberen Preissegment positioniert ist, ist auch klar das
man für die Käuferschichten designt die das Fahrzeug auch kaufen können.

Befremdlich ist für mich aber wenn sehr junge Menschen auf das doch eher
biedere Design abfahren.

Ich kann BMW schon verstehen, dass man sich einem breitem Mainstreamdesign angleichen möchte - den Erfolg eines solchen hat Audi ja vorgemacht.

BMW war noch nie die Marke, die sich angleichen mochte. BMW war in Sachen Design in meinen Augen immer ein Vorreiter. Aber ich gebe Dir recht: Hier wird mit dem neuen 6er konsequent von Audi abgekupfert, mit einem langweiligen Design eine recht große Zielgruppe anzusprechen und von anderen Marken zu gewinnen.

Betriebswirtschaftlich sicher verständlich und richtig. Mich, als Fan der Marke BMW enttäuscht sowas jedoch sehr :#.

B Hier wird mit dem neuen 6er konsequent von Audi abgekupfert, mit einem langweiligen Design eine recht große Zielgruppe anzusprechen

ja, ich sehe die tendenz bei BMW, dass wir bald - so wie bei audi seit jahren - nicht mehr auf anhieb erkennen können, ob da jetzt ein 3er, 5er, 6er oder 7er im rückspiegel zu sehen ist :#

zum neuen 6er:

von innen sieht er genial aus :t bleibt aber abzuwarten, ob sich das innendesign auch in die serienproduktion retten kann... :s

außen geht er für mich als 5er coupé durch. zu wenig eigenständig. außerdem sind diese seltsamen ovalen auspuffblenden eine katastrophe. das ist murks! :+ - hier bleibt dann zu hoffen, dass dies nur eine entgleisung für den autosalon ist :b

nun denn, es bleibt abzuwarten, wie der 6er nächstes jahr als serienfahrzeug denn tatsächlich auf einen wirken wird und sich auf dem markt gegen die großen QPs von audi und mercedes behaupten kann. das dürfte jedenfalls nicht einfach werden in diesem kleinen segment.

gruß
rolf

Befremdlich ist für mich aber wenn sehr junge Menschen auf das doch eher
biedere Design abfahren.

Der alte 6er wirkt auf mich weitaus biederer mit Scheinwerfern wie Tränensäcke :X

Die Scheinwerfer würde ich mir etwas aggressivere wünschen.
Ich sehe da auch kein biederes Design. Im Gegenteil, die Linienfürhrung ist aufregend und markant, teils wuchtig.

Interieur und Heck ist allerdings das beste was ich bei BMW je gesehen hab :9

Anhänge

• BMW-Concept-6-Series-Coup%C3%A9-F13-Paris-2010-04-655x464.jpg
    BMW-Concept-6-Series-Coup%C3%A9-F13-Paris-2010-04-655x464.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 7

In unserer Steueroase Zug sah ich bislang die meisten 6er pro m2.
Will heissen: Auto für Wirtschaftsanwälte, Treuhänder etc. und 48+
Das Auto muss also eine gewisse Businesstauglichkeit aufweisen.

Ein reinrassiger Sportler à la R8 soll der 6er nicht sein.
Aber auf so was warten wohl viele.

Mir gefällt auch die Front am mässigsten.
Seitenlinie(n) und Heck aber finde ich 1a und typisch BMW.
Wo da Audi "drin" sein soll, sehe ich nicht.
Dafür einiges an 3.0 CS(L), die Jüngeren hier müssen da vielleicht mal googeln ;)

Der alte 6er wirkt auf mich weitaus biederer mit Scheinwerfern wie Tränensäcke :X

Die Scheinwerfer würde ich mir etwas aggressivere wünschen.
Ich sehe da auch kein biederes Design. Im Gegenteil, die Linienfürhrung ist aufregend und markant, teils wuchtig.

Interieur und Heck ist allerdings das beste was ich bei BMW je gesehen hab :9

Du darfst Bieder nicht mit schlecht gleichsetzten. Der Wagen ist alles andere als hässlich,
aber aufregendes Design sieht für mich anders aus. Ich glaube aber das die von BMW selektierte
Käufergruppe gar kein aufregendes Design möchte, sondern mehr Wert auf ein allgemeinverträgliches
Design legt.
Die von Dir gepostete Heckansicht gefällt mir auch sehr gut, aber ich finde das Gesamtdesign für meinen
Geschmack halt zu brav (so, ich hab nicht bieder gesagt).

• Like
Reaktionen: ZQP

Wo da Audi "drin" sein soll, sehe ich nicht.

das sagt hier auch keiner. es geht nur darum, dass die BMW-modelle früher ein eigenständigeres design hatten. will heißen: man hat gleich auf anhieb gesehen, das ist ein 3er, ein 5er etc...

dies wird aber immer schwieriger - die modelle gleichen sich immer mehr (vorbild audi ?!). das fängt damit an, dass die motorhauben die gleichen konturen aufweisen, das lampendesign sich immer mehr angleicht...

gruß
rolf

also so wird er nicht aussehen. das heck kommt fast hin (rückleuchten), seite
schon ähnlich, aber die front wird irgendwie ganz anders. nur mein orakel...

mfg

An Sicken wurde wirklich nicht gespart. Und nachher kommt dann sowas raus: Klick

Abwarten -ich denke er wird weit weniger aufregend im Design.

Alle die von Einheitsdesign oder Langeweile sprachen,
dürften mit dem Hammerteil Lügen gestraft sein - oder nicht? ;)

Klick

Ich find den absolut KLASSE !!!!!

Ähnlichkeiten mit Audi = mitnichten !

Liegt sicherlich auch daran, dass ich den bisherigen (alten) 6er aufgrund seiner Heckansicht überhaupt nicht so gut leiden mochte . . aber daran sieht man: Design ist halt Geschmackssache = dem einen schmeckts, dem anderen nicht!

Wow, ein schönes Ding. Auch wenn ich an der Front das geile Design vom GranCoupe vermisse.

Hoffentlich kommt er so. Wos da Ähnlichekeiten zu Audi gibt... :j

Also, ich finde das Design des 6er F12 einfach rattenscharf. :t Wenn der so kommt, dann wird es ein sehr schöner BMW werden. Ähnlichkeiten mit Audi und Konsorten drängen sich mir da keinesfalls auf.
Klar haben sich in letzter Zeit die Designs der (Sport)Wagen unterschiedlicher Hersteller angenähert. Aber das begründet sich ja wohl dadurch, dass die Grundformen aufgrund der politischen Vorgaben von der Physik vorgegeben wird, die eben ein cw-optimiertes Laminarprofil verlangen. Da wird eben der Spielraum für Designer stark eingeschränkt. Da ist den BMW-Designern meines Erachtens ein sehr guter Kompromiss zwischen Funktion und Design gelungen. :t

Mich wundert, dass so viele wieder dieses Auto toll finden.

Ich finde ihn absolut schlimm, vielleicht muss man ihn einmal in natura sehen dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Grad das Heck erinnert mich stark an einen VW Eos

Und die Front mit dem extrem flachen Abgang zum Schluss an einen VW Scirocco.
Aber die Sun ja mittlerweile alle BMWs.

Ich war immer ein großer Sechser Freund, mir die alte Version so etwas von gut gefallen, auch wenn dort immer alle am schimpfen waren.

Also, ich finde das Design des 6er F12 einfach rattenscharf. :t Wenn der so kommt, dann wird es ein sehr schöner BMW werden. Ähnlichkeiten mit Audi und Konsorten drängen sich mir da keinesfalls auf.
Klar haben sich in letzter Zeit die Designs der (Sport)Wagen unterschiedlicher Hersteller angenähert. Aber das begründet sich ja wohl dadurch, dass die Grundformen aufgrund der politischen Vorgaben von der Physik vorgegeben wird, die eben ein cw-optimiertes Laminarprofil verlangen. Da wird eben der Spielraum für Designer stark eingeschränkt. Da ist den BMW-Designern meines Erachtens ein sehr guter Kompromiss zwischen Funktion und Design gelungen. :t

ich glaube es war eher die tatsache gemeint, dass alle baureihen eines herstellers sich zum verwechseln ähnlich sehen.
und da ist audi nunmal spitzenreiter.

dahingehend wird bmw audi immer ähnlicher.

dass man das audi design und das bmw design verwechseln wird dauert wohl noch etwas...:X

Übers Aussehen lässt sich streiten, Geschmacksfrage eben.
Irgendwie hat er was...weiß bloß noch nicht was %:

Ich frage mich nur gerade, was er wohl für Motoren bekommt?!
Welche aus dem Regal, oder vielleicht doch Neuentwicklungen?

Weiß dazu schon jemand etwas?

Zurück
Oben Unten