Wer hat die Autobilldausgabe vom 16.09.2010 gelesen?
Ich bin immer wieder sprachlos, dass dieses Blatt überhaupt außerhalb des Zahnarzt-Wartezimmers gelesen wird. Wie gering muss die eigene Anspruchshaltung sein?
Mich beschleicht der Eindruck, dass der
Aut(h)or sehr voreingenommen an diesen "Vergleichstest" herangegangen ist.
Wie kommst du auf sowas? Autobild ist fachmännische Berichterstattung vom Allerfeinsten. Nicht umsonst gehen die Literaturpreise jedes Jahr fast sämtlich an die für Autobild tätigen Autoren.
Dazu kommt eine falsch gemessene Beschleunigung von 0 - 100 von 7,5 statt 6,6 s, ...
Nenn' es doch einfach ausgleichende Gerechtigkeit. BMW und andere Hersteller schönen die Angaben, bei E89 wurde erheblich geschönt, und hier wird eben mal - wohl versehentlich - zu weit nach oben korrigiert. Dein E89 3.0 schafft die von dir behaupteten 5,7 Sekunden bei Weitem nicht, genau so wie fast alle anderen E89 hinter den angegebenen Werten zurückbleiben. Auch die TT's werden sicherlich nicht ganz so schnell sein, wie auf dem Papier. So ist es nunmal. Aber es ändert sich natürlich, je mehr man es vehement betreitet.
Weder Aussehen, Sound, Fahrspaß wurde genauer einbezogen.
Ein untentscheiden wäre da relaistischer als diese "Vernichtung".
Könnte es womöglich sein, dass das "Aussehen" und der "Fahrspaß" ausgesprochen subjektive Parameter sind?
Dir gefällt der TT offensichtlich nicht. Mir auch nicht. Jede Menge anderen Menschen aber schon. Was soll nun der Testberichterstatter dazu schreiben?
Auch den "Fahrspaß" definiert jeder anders. Stehst du drauf, aufs Gas zu drücken? Geht es dir um die Kurvengeschwindigkeiten? Um den Komfort? Um den Mix? Was soll nun der Testberichterstatter dazu schreiben?
Ein frontgetriebener 4-Zylinder, der kaum Emotion versprüht, dafür aber etwas schneller beschleunigt (aufgrund seines geringerne Gewichts) aber mehr säuft (Angabe stimmt mit 2l nicht) finde ich fragwürdig.
Ja, absolut fragwürdig, und eigentlich unzulässig, dass so ein Auto vielen Menschen offenbar eine Menge Spaß bringt. Eine Frechheit ist es gerade zu, dass der durch sein Gewicht Vorteile hat.
Keineswegs fragwürdig ist dagegen ein schwerer Roadster, der trotz Heckantrieb über die Vorderachse schiebt und dabei den Komfort einer Limousine vermittelt. Da sprudeln die Emotionen nur so heraus.
Merkwürdig, wie unterschiedlich Meinungen doch sein können. Was soll eigentlich der Testberichterstatter dazu schreiben?
Gegen eine VW/Audi Verschwörung (die ja oft zitiert wird, möchte ich verzichten, da es in dem Brand-Vergleich insgesamt 5:4 für Audi stand (Abgesehen von dem bekloppten Vergleich zwische M6 und R8, sattdessen fehlt die Wertung von Q5 und X3)
Ich denke es ist offensichtlich eine Verschwörung gegen den E89. Wer ihn nicht lobt, gehört definitiv der Verschwörungszelle an. Ganz schlimm, dass nun auch noch ein derart angesehenes Blatt wie die Autobild mitzieht.
...